kerbtier.de
Banner kerbtier.de kTitelgrafik


News  



05.02.2017
Der Datenbestand der Faunendatenbank steigt auf 79.249 Datensätze, die Zahl der Fundmelder auf 1.124. Vielen Dank an alle, die in dieser Runde mit ihren faunistischen Daten beigetragen haben.

Einige haben vielleicht bemerkt, dass sich die Oberfläche von kerbtier.de in den letzten vier Wochen in ein paar Details geändert hat, z.B. beim Design der Buttons und der Dropdown-Auswahlfelder. Darunter versteckt sich eine größere Änderung als es zunächst den Anschein macht: Ich habe den gesamten Webauftritt von HTML 4.01 (strict) auf HTML 5 migriert. Außerdem findet jQuery zunehmend breiteren Einsatz. Sollten sich Fehler eingeschlichen haben, bitte gerne Feedback per Email oder über's Kontaktformular.

18.01.2017
Kleine Erweiterung in den Highlights aus den Bestimmungsanfragen: In der Kategorie "Ungelöste Exoten" findet ihr User-Anfragen von Tieren außerhalb Europas, die wir gar nicht oder nur bis zur Familie oder Gattung bestimmen konnten. Vielleicht fühlt sich ja der eine oder andere Experte herausgefordert. Auf jeden Fall würden wir uns über Lösungsvorschläge freuen, gerne über's Kontaktformular oder per Email.

07.01.2017
Der Datenbestand der Faunendatenbank steigt auf 77.565 Datensätze, die Zahl der Fundmelder auf 1.121. Vielen Dank an alle, die in dieser Runde mit ihren faunistischen Daten beigetragen haben.

01.01.2017
Allen Benutzern von kerbtier.de wünsche ich ein frohes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2017 und weiterhin viel Spaß am Käferhobby!

Neues Jahr 2016




Soziale Netzwerke