Beantwortete Bestimmungsanfragen ansehen


Hier finden Sie von Usern von 2012 bis zur Stilllegung im Jahr 2023 eingereichte Fotos mit den Bestimmungen durch das kerbtier.de-Bestimmungs­team. Nicht alle Arten können nach Foto sicher determiniert werden, manchmal ist auch nur eine Festlegung der Gattung oder Familie möglich.

Sortierung
Anfragen mit Likes
  
  
  

Erste Seite Vorige Seite 16588 16589 16590 16591 16592 16593 16594 16595 16596 Nächste Seite Letzte Seite  Legende

# 19122
Direktlink #19122
 7 Foto Like | 8 Antwort Like | 1 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 232   Art 1 
Anfragen von User GerKleinKalender2014-11-03 16:36 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 5927 Schweinfurt (BN) Kartenaufnahme
Kalender 2014-11-03
Anfrage:
3.11.2014 auf Radweg laufend Hallo zusammen, ist das eine Pterostichus ... Art? VG GerKlein
Art, Familie:
Anfragen zu Art Licinus depressus  Anfragen zu Familie Carabidae
Antwort:
  Moin GerKlein, schau Dir mal den Kopf an. Breit, wuchtig, ausgebeult, um für die massiven Muskeln, die darunter verborgen sind, Platz zu schaffen. Die braucht der Kollege auch, denn es ist Licinus depressus, ein Schneckenfresser, der nicht, wie Phosphuga atrata mit seinem schlanken, grazilen Kopf ins Schneckenhaus folgt, um die Schnecke zu fressen, sondern einfach kurzerhand ihr Haus zerbeißt um an die Schnecke zu kommen. Rote Liste 3, also schon ein sehr schöner Nachweis. Viele Grüße, klaas
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin KRKalender2014-11-03 16:50

Userfoto 19118
 A
Thumbnail 19118 A
 B
Thumbnail 19118 B
19118
Stadien
# 19118
Direktlink #19118
 1 Foto Like | 2 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 494 
Anfragen von User InjaKalender2014-11-03 11:44 User-Dashboard
Land, Datum (Fund):
Anfragen aus Land Slowakei  Kalender 2014-11-01
Anfrage:
I found this beetle two days ago on the summit of Prosecna, Slovakian mountains near to Ruzomberok.
Art, Familie:
Anfragen zu Art Silphidae sp.  Anfragen zu Familie Silphidae
Antwort:
  Hi Inja, this is a larva from family Silphidae sp., but I don't dare to determine it to species level. Maybe one of the other Admins does. Best regards, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2014-11-03 12:35

# 19120
Direktlink #19120
 0 Foto Like | 2 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 496   Art 28 
Anfragen von User InjaKalender2014-11-03 11:45 User-Dashboard
Land, Datum (Fund):
Anfragen aus Land Slowakei  Kalender 2014-11-01
Anfrage:
I found this beetle two days ago on the summit of Prosecna, Slovakian mountains near to Ruzomberok.
Art, Familie:
Anfragen zu Art Hippodamia notata  Anfragen zu Familie Coccinellidae
Antwort:
  Hi Inja, this should be Hippodamia notata. Thanks for submitting. Best regards, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2014-11-03 12:31

Userfoto 19117
 A
Thumbnail 19117 A
 B
Thumbnail 19117 B
19117
 C
Thumbnail 19117 C
19117
Stadien
# 19117
Direktlink #19117
 2 Foto Like | 1 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 71   Art 14 
Anfragen von User M. HappKalender2014-11-03 11:38 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 4441 Bad Düben (SN) Kartenaufnahme
Kalender 2014-06-30
Anfrage:
Südallee in Hohenprießnitz, an Königskerze (Verbascum), 109m üNN, am 30.06.2014, vermutlich Rhinusa tetra syn. Gymnetron tetrum, Danke und beste Grüße, Micha
Art, Familie:
Anfragen zu Art Gymnetron tetrum  Anfragen zu Familie Curculionidae
Antwort:
  Hallo M. Happ, bestätigt als Gymnetron tetrum. Danke für die Meldung. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2014-11-03 12:28

Userfoto 19089
 A
Thumbnail 19089 A
 B
Thumbnail 19089 B
19089
 C
Thumbnail 19089 C
19089
Stadien
# 19089
Direktlink #19089
 0 Foto Like | 16 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 161 
Anfragen von User HeidiKalender2014-11-01 14:59 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 3747 Mittenwalde (BR) Keine Aufnahme
Kalender 2014-04-17
Anfrage:
Hallo an das Team, könnte das Chaetocnema concinna sein? Nur eine vage Vermutung, wird wohl eher bei Chaetocnema sp. bleiben? Niedriger Wildwuchs auf sandiger Fläche, Laubbäume und Kiefern herum, bei Bestensee, BB, 17.04.2014. Lieben Dank und viele Grüße Heidi
Art, Familie:
Anfragen zu Art Chaetocnema cf. concinna  Anfragen zu Familie Chrysomelidae
Antwort:
  Hallo Heidi, für mich trotz Unschärfe ohne Frage Chaetocnema concinna. Regelmäßige Punktreihen, angedeutete Punktierung da wo bei anderen Alticinen die Halsschildstrichel sind, etwas kolbig verdickte Fühlerendglieder. Was man sehen muss, sieht man. Viele Grüße, Michael   Ich habe mir erlaubt den zurück zu nehmen, weil das keine Chaetocnema sein kann. Habitus deutlich zu länglich und Fühler nur 10gliedrig (trotz der Unschärfen erkennbar), so dass dies unweigerlich eine psylliodes ist. Liebe Grüße, Klaas   Beim Psylliodes schließ ich mich an. LG, Christoph   Nix war's. Heidi hat noch ein Foto nachgeliefert, auf dem man die 11-gliedrigen Fühler erkennt. Ich lasse es hier per Rückfrage ergänzen. Christoph   Ok, im dritten sind es klar erkennbar 11. Chaetocnema scheint es mir trotzdem nicht zu sein. Der Habitus stimmt nicht. Zumindest für die Arten, die ich kenne. Mantura passt aber auch nicht und Dibolia meiner Meinung nach auch nicht.  Meiner bescheidenen Meinung nach gibt es keine mitteleuropäische Gattung mit so einem Zahn an der Mittelschiene wie in Bild B eindeutig zu sehen. Dieses eindeutige Gattungsmerkmal hätte ich nätürlich oben mit erwähnen können, aber da Heidi die Gattung ja schon richtig erkannt hatte, hielt ich das für überflüssig. Mein Fehler ... An den Hinterschienen sind die Zähne natürlich noch besser zu erkennen, die sieht man aber leider auf den Fotos nicht. Eine Mittelschiene reicht aber. Ich sag ja, alles was man sehen muss, sieht man. Die anderen erwähnten Gattungen haben das nicht. Mantura hat wohl mal verdickte Mittelschienen, aber nie so einen Zahn. Ich bleib hier bei Chaetocnema concinna. Der Habitus passt doch super. Perspektive kann täuschen. Wenn man Sammlungsexemplare mal schräg von der Seite anguckt, sehn sie genauso aus (hab ich grad mal gemacht). Eine Mantura ist da viel länglicher im Vergleich zur Breite. Das hier abgebildete Tier ist breiter. Für mich gibts hier garnix zu deuteln. Beste Grüße, Michael   Muss ich mir morgen mal anschauen. Ich kann keinen Zahn sehen, aber vielleicht weiß ich was du meinst, wenn ich meine C. concinna mal angeschaut habe.  Der längste Thread in der Geschichte von kerbtier.de!
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2014-11-03 05:37

# 19111
Direktlink #19111
 1 Foto Like | 1 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 111   Art 3 
Anfragen von User PierreKalender2014-11-02 21:53 User-Dashboard
Land, Datum (Fund):
Anfragen aus Land Belgien  Kalender 2014-11-01
Anfrage:
Hallo ! 4,5 mm - Auf Poacae .(Belgium 7830 Silly - 01/11/2014). Danke und Viele Grüße.
Art, Familie:
Anfragen zu Art Bembidion femoratum  Anfragen zu Familie Carabidae
Antwort:
  Moin Pierre, das ist bembidion femoratum. Viele Grüße, Klaas
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin KRKalender2014-11-02 22:29

Userfoto 19112
 A
Thumbnail 19112 A
 B
Thumbnail 19112 B
19112
Stadien
# 19112
Direktlink #19112
 1 Foto Like | 1 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 112   Art 16 
Anfragen von User PierreKalender2014-11-02 21:58 User-Dashboard
Land, Datum (Fund):
Anfragen aus Land Belgien  Kalender 2014-10-31
Anfrage:
Hallo ! 12 mm - Auf Poacae .(Belgium 7830 Silly - 31/10/2014). Danke und Viele Grüße.
Art, Familie:
Anfragen zu Art Agonum muelleri  Anfragen zu Familie Carabidae
Antwort:
  Moin Pierre, das ist Agonum muelleri. Viele Grüße, klaas
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin KRKalender2014-11-02 22:28

Userfoto 19115
 A
Thumbnail 19115 A
 B
Thumbnail 19115 B
19115
Stadien
# 19115
Direktlink #19115
 4 Foto Like | 2 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 114   Art 18 
Anfragen von User PierreKalender2014-11-02 22:06 User-Dashboard
Land, Datum (Fund):
Anfragen aus Land Belgien  Kalender 2014-10-15
Anfrage:
Hallo ! 7 mm - Auf Poacae .(Belgium 7830 Silly - 15/10/2014). = 19114 ? Danke und Viele Grüße.
Art, Familie:
Anfragen zu Art Anchomenus dorsalis  Anfragen zu Familie Carabidae
Antwort:
  Moin Pierre, ich habe mir erlaubt #19114 zu löschen, da es sich zwar um unterschiedliche Individuen handelt, jedoch beide male um die gleiche Art: Anchomenus dorsalis. Viele Grüße, klaas
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin KRKalender2014-11-02 22:27

# 19110
Direktlink #19110
 2 Foto Like | 3 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 1 Krone   Art 13 
Anfragen von User RududuKalender2014-11-02 19:38 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 2526 Allermöhe (SH) Kartenaufnahme
Kalender 2014-07-12
Anfrage:
Im NSG Hamburg-Höltigbaum im Juli gefunden. Umgebung Wiese, Büsche, Nutzland-12.07.2014
Art, Familie:
Anfragen zu Art Strangalia attenuata  Anfragen zu Familie Cerambycidae
Antwort:
  Hallo Rududu, und willkommen auf kerbtier.de! Das ist ein Pärchen von Strangalia attenuata, einem blütenbesuchenden Bockkäfer, dessen Larven sich im Holz verschiedenener Laubbäume entwickeln. Scheint dieses Jahr ganz schön häufig gewesen zu sein, bloß ich hab ihn nicht gefunden :( ... Viele Grüße, Michael
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin MSKalender2014-11-02 20:22

# 19103
Direktlink #19103
 0 Foto Like | 2 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 105 
Anfragen von User MarioKalender2014-11-02 16:43 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 1626 Kiel (SH) Keine Aufnahme
Kalender 2014-10-23
Anfrage:
Hallo zusammen, handelt es sich hier um Anthobium unicolor? Gefunden am 23.10.2014 unter Rinde im Projensdorfer Gehölz (Kiel, SH). Vielen Dank und viele Grüße, Mario
Art, Familie:
Anfragen zu Art Anthobium sp.  Anfragen zu Familie Staphylinidae
Antwort:
  Moin Mario, ich bin nicht 100'% sicher, wegen der vergleichsweise schlechten Aufnahmequalität, aber die Gattung sollte stimmen. Auf Artniveau wage ich es hier aber nicht. Vielleicht hat einer der anderen eine präzisere Meinung. Viele Grüße, Klaas
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin KRKalender2014-11-02 17:29

Userfoto 19102
 A
Thumbnail 19102 A
 B
Thumbnail 19102 B
19102
Stadien
# 19102
Direktlink #19102
 0 Foto Like | 2 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 104   Art 2 
Anfragen von User MarioKalender2014-11-02 16:42 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 1626 Kiel (SH) Kartenaufnahme
Kalender 2014-10-23
Anfrage:
Hallo zusammen, handelt es sich hier um Bembidion femoratum? Gefunden am 23.10.2014 im Projensdorfer Gehölz (Kiel, SH). Vielen Dank und viele Grüße, Mario
Art, Familie:
Anfragen zu Art Bembidion femoratum  Anfragen zu Familie Carabidae
Antwort:
  Moin Mario, Bembidion femoratum paßt. Danke für die Meldung. Viele Grüße, Klaas
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin KRKalender2014-11-02 17:27

# 19106
Direktlink #19106
 0 Foto Like | 3 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 25   Art 12 
Anfragen von User Thomas L.Kalender2014-11-02 17:17 User-Dashboard
Land, Datum (Fund):
Anfragen aus Land Frankreich  Kalender 2014-07-16
Anfrage:
in a garden, the 16.07.2014 , in France, Oxelaëre
Art, Familie:
Anfragen zu Art Bruchidius villosus  Anfragen zu Familie Bruchidae
Antwort:
  Hi Thomas, that's Bruchidius villosus. Best regards, Klaas
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin KRKalender2014-11-02 17:19

Userfoto 19101
 A
Thumbnail 19101 A
 B
Thumbnail 19101 B
19101
Stadien
# 19101
Direktlink #19101
 0 Foto Like | 2 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 103   Art 15 
Anfragen von User MarioKalender2014-11-02 16:39 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 1626 Kiel (SH) Kartenaufnahme
Kalender 2014-10-23
Anfrage:
Hallo zusammen, hierbei handelt es sich um zwei unterschiedliche Individuen, da ich aber vermute, dass es dieselbe Art ist, frage ich sie mal gemeinsam an. Liege ich richtig mit Chilocorus renipustulatus? Gefunden am 23.10.2014 im Projensdorfer Gehölz (Kiel, SH). Vielen Dank und viele Grüße, Mario
Art, Familie:
Anfragen zu Art Chilocorus renipustulatus  Anfragen zu Familie Coccinellidae
Antwort:
  Moin Mario, Chilocorus renipustulatus ist richtig. Auch hier unser Dank für die Meldung. Viele Grüße, klaas
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin KRKalender2014-11-02 17:15

# 19104
Direktlink #19104
 5 Foto Like | 2 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 106   Art 4 
Anfragen von User MarioKalender2014-11-02 16:46 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 1626 Kiel (SH) Kartenaufnahme
Kalender 2014-10-23
Anfrage:
Hallo zusammen, habe ich hier einen Carabus hortensis gefunden? Gefunden am 23.10.2014 im Projensdorfer Gehölz (Kiel, SH). Vielen Dank und viele Grüße, Mario
Art, Familie:
Anfragen zu Art Carabus hortensis  Anfragen zu Familie Carabidae
Antwort:
  Moin Mario, genau den. Danke für die Meldung. Viele Grüße, Klaas
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin KRKalender2014-11-02 17:14

Userfoto 19099
 A
Thumbnail 19099 A
 B
Thumbnail 19099 B
19099
Stadien
# 19099
Direktlink #19099
 1 Foto Like | 3 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 21 
Anfragen von User BashdarKalender2014-11-02 00:34 User-Dashboard
Land, Datum (Fund):
Anfragen aus Land Irak  Kalender 2014-11-01
Anfrage:
01.11.2014 shaqlawa kurdistan region north Iraq on poplar
Art, Familie:
Anfragen zu Art cf. Cryptophagus sp.  Anfragen zu Familie Cryptophagidae
Antwort:
  Hi bashdar, I think this could be a representative of genus Cryptophagus or closely related. But these guys are very difficult to determine, even with a specimen at hand. No chance by photo. Best regards, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2014-11-02 13:51

# 19090
Direktlink #19090
 0 Foto Like | 1 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 162   Art 4 
Anfragen von User HeidiKalender2014-11-01 15:32 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 3848 Märkisch-Buchholz (BR) Kartenaufnahme
Kalender 2014-08-10
Anfrage:
Hallo an das Team, das sollte Staphylinus dimidiaticornis sein? Am Uferbewuchs der Dahme bei Märkisch Buchholz, BB, 10.08.2014. Lieben Dank und viele Grüße Heidi
Art, Familie:
Anfragen zu Art Staphylinus dimidiaticornis  Anfragen zu Familie Staphylinidae
Antwort:
  Hallo Heidi, bestätigt als Staphylinus dimidiaticornis. Danke für die Meldung. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2014-11-02 13:48

Userfoto 19100
 A
Thumbnail 19100 A
 B
Thumbnail 19100 B
19100
 C
Thumbnail 19100 C
19100
Stadien
# 19100
Direktlink #19100
 10 Foto Like | 3 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 128   Art 266 
Anfragen von User BUGKalender2014-11-02 11:20 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 4622 Kassel West (HS) Kartenaufnahme
Kalender 2014-11-02
Anfrage:
Moin zusammen, Dieses Jahr finden sich verstärkt HARMONIA AXYRIDIS an unserem Vogelhäuschenim Garten ein:Die ersten Piepmätze inspizierten auch schon den Winterfutterplatz,ob sie die kleinen Käferchen als willkommene Speise ansehen,konnten wir allerdings noch nicht beobachten. 2.11.2014 Garten (MTB Bereich) Beste Grüße BUG
Art, Familie:
Anfragen zu Art Harmonia axyridis  Anfragen zu Familie Coccinellidae
Antwort:
  Hallo BUG, bestätigt als Harmonia axyridis. Danke für die Meldung. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2014-11-02 13:40

Userfoto 19095
 A
Thumbnail 19095 A
 B
Thumbnail 19095 B
19095
 C
Thumbnail 19095 C
19095
Stadien
# 19095
Direktlink #19095
 2 Foto Like | 4 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 574 
Anfragen von User MiMaKalender2014-11-01 20:06 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 7423 Wiesensteig (WT) Keine Aufnahme
Kalender 2014-11-01
Anfrage:
01.11.2014, Schotterweg Bachtal, Schw. Alb, 680müNN, 15mm. Diese Silpha sah recht merkwürdig aus, da ich seither nur welche in mattem Schwarz gesehen habe. Diese hier war glänzend, auch die Poren scheinen nicht so stark ausgeprägt. Hm? Viele Grüßle
Art, Familie:
Anfragen zu Art cf. Silpha sp.  Anfragen zu Familie Silphidae
Antwort:
  Moin MiMa, das scheint mir eher eine ausgesprochen seltsam aussehende Thanatophilus zu sein. Der Käfer müßte entweder mit Wasser benetzt sein, oder er wurde, wie auch immer, Opfer einer darüber kriechenden Schnecke und war mit einer Schleimspur versehen(was ich für unmöglich halte, weil er abhaut, bevor eine Schnecke über ihn drüber kriechen könnte). Es wird ein wenig rätselhaft bleiben.   Ich denke, es sollte sich schon um eine Silpha handeln. Sieht irgendwie klatschnass aus... LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2014-11-02 13:34

Userfoto 19059
 A
Thumbnail 19059 A
 B
Thumbnail 19059 B
19059
Stadien
# 19059
Direktlink #19059
 2 Foto Like | 5 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 12 
Anfragen von User SusanneCarolinKalender2014-10-31 15:48 User-Dashboard
Land, Datum (Fund):
Anfragen aus Land Spanien  Kalender 2014-10-30
Anfrage:
Wer hat sich in die Eichel der Steineiche gebohrt? Ich weiß ja nicht, ob man genug erkennen kann… Gestern, 30.10.14 in Ventorros de San José (Provinz Granada), Spanien. LG Susanne
Art, Familie:
Anfragen zu Art Curculio sp.  Anfragen zu Familie Curculionidae
Antwort:
  Moin SusanneCarolin, es ist eine Rüsslerlarve. leider bohren im Süden so einige in den Eicheln rum. Es kommen meines wissens in Frage: Curculio glandium, Curculio elephas, Curculio venosus und Curculio pellitus. Ob noch weitere Arten in Südspanien vorkommen, entzieht sich meiner Kenntnis. Viele Grüße, Klaas
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin KRKalender2014-11-02 07:50

Userfoto 19070
 A
Thumbnail 19070 A
 B
Thumbnail 19070 B
19070
Stadien
# 19070
Direktlink #19070
 0 Foto Like | 2 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 570 
Anfragen von User MiMaKalender2014-10-31 21:32 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 7122 Winnenden (WT) Keine Aufnahme
Kalender 2014-10-31
Anfrage:
31.10.2014, ehem. Bauschutthalde, 440müNN, die Larve lag unter einem Stein. Etwa 25 mm groß. Viele Grüße
Art, Familie:
Anfragen zu Art Cantharis sp.  Anfragen zu Familie Cantharidae
Antwort:
  Hallo MiMa, ich würde sagen, dass es sich um eine Larve aus der Gattung Cantharis, also eine Weichkäfer-Larve handelt. Ihr letztes Entwicklungsstadium durchlaufen die Tiere von Oktober bis März und jagen dann vor allem Regenwürmer und andere weichhäutige Bodentiere. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin KRKalender2014-11-02 07:49

# 19088
Direktlink #19088
 1 Foto Like | 2 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 160 
Anfragen von User HeidiKalender2014-11-01 14:54 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 3749 Storkow (BR) Keine Aufnahme
Kalender 2014-09-17
Anfrage:
Hallo an das Team, ist das Neogalerucella sp.? Gesehen am Uferbewuchs vom Storkower Kanal bei Wolzig, BB, 17.09.2014. Lieben Dank und viele Grüße Heidi
Art, Familie:
Anfragen zu Art cf. Neogalerucella sp.  Anfragen zu Familie Chrysomelidae
Antwort:
  Hallo Heidi, sollte wohl Neogalerucella sein. Aber mit Restunsicherheit bezüglich der Gattung und zur Art geht's leider gar nicht. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2014-11-02 07:17

# 19076
Direktlink #19076
 0 Foto Like | 2 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 493 
Anfragen von User InjaKalender2014-11-01 04:17 User-Dashboard
Land, Datum (Fund):
Anfragen aus Land Polen  Kalender 2014-09-19
Anfrage:
Date 19.09. Place: Beskid Niski mountain, South Poland.
Art, Familie:
Anfragen zu Art Paederus sp.  Anfragen zu Familie Staphylinidae
Antwort:
  Hi Inja, this is a representative of genus Paederus, but we can't provide a firm det for this beetle from Poland. Best regards, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2014-11-02 07:14

Userfoto 19069
 A
Thumbnail 19069 A
 B
Thumbnail 19069 B
19069
Stadien
# 19069
Direktlink #19069
 0 Foto Like | 0 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 569 
Anfragen von User MiMaKalender2014-10-31 21:29 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 7122 Winnenden (WT) Keine Aufnahme
Kalender 2014-10-31
Anfrage:
Hallo, ein Staphy vom heute, 31.10.2014, gefunden auf ehem. Bauschutthalde, 440müNN. Ist das Ocypus ophthalmicus mit dem eckigen Kopf ? Viele Grüße
Art, Familie:
Anfragen zu Art Ocypus sp.  Anfragen zu Familie Staphylinidae
Antwort:
  Hallo MiMa, hier müssen wir's leider bei Ocypus sp. belassen. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2014-11-02 07:08

# 19080
Direktlink #19080
 1 Foto Like | 2 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 140 
Anfragen von User ChristianKalender2014-11-01 13:07 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 4525 Friedland (HN) Keine Aufnahme
Kalender 2011-04-22
Anfrage:
... den hier habe ich als Asaphidion cf. curtum gespeichert. Kann das sein oder geht bei der miesen Bildqualität nix genaueres? Fundort: Niedersachsen, Friedland, Emmeberg, Buchenmichschwald, auf offenem Boden, ca.3-4mm. 22.04.2011. Liebe Grüße, Christian.
Art, Familie:
Anfragen zu Art Asaphidion sp.  Anfragen zu Familie Carabidae
Antwort:
  Moin Christian, die Asaphidion-Arten sind nicht ganz ohne. Ich wage hier keine Bestimmung am Bild. Sorry. Viele Grüße, Klaas
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin KRKalender2014-11-01 23:47

Userfoto 19083
 A
Thumbnail 19083 A
 B
Thumbnail 19083 B
19083
Stadien
# 19083
Direktlink #19083
 1 Foto Like | 1 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 143   Art 19 
Anfragen von User ChristianKalender2014-11-01 13:13 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 4525 Friedland (HN) Kartenaufnahme
Kalender 2011-04-22
Anfrage:
Des sollte wohl Schizotus pectinicornis mit zugehöriger Larve? sein. Fundort: Niedersachsen, Friedland, Emmeberg, Buchenmichschwald, auf Totholz bzw. unter Rinde, 22.04.2011. Liebe Grüße, Christian.
Art, Familie:
Anfragen zu Art Schizotus pectinicornis  Anfragen zu Familie Pyrochroidae
Antwort:
  Moin Christian, auch hier unser Dank für die Meldung. Viele Grüße, Klaas
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin KRKalender2014-11-01 23:38

Erste Seite Vorige Seite 16588 16589 16590 16591 16592 16593 16594 16595 16596 Nächste Seite Letzte Seite
Verbreitungskarte
 Messtischblatt: -
Schließen
Katalogstatus
Schließen
Schließen
Schließen
ModulSchließen

Erfasste Stadien in Anfrage # 

Foto A Foto B Foto C

Die hochgeladenen Fotos zeigen folgende Stadien:

           


 

Übernahme der Korrektur in die Datenbank erfolgt nach Freigabe durch das Admin-Team.
up