Beantwortete Bestimmungsanfragen ansehen


Hier finden Sie von Usern von 2012 bis zur Stilllegung im Jahr 2023 eingereichte Fotos mit den Bestimmungen durch das kerbtier.de-Bestimmungs­team. Nicht alle Arten können nach Foto sicher determiniert werden, manchmal ist auch nur eine Festlegung der Gattung oder Familie möglich.

Sortierung
Anfragen mit Likes
  
  
  

Erste Seite Vorige Seite 16378 16379 16380 16381 16382 16383 16384 16385 16386 Nächste Seite Letzte Seite  Legende

# 24518
Direktlink #24518
 0 Foto Like | 1 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 37   Art 7 
Anfragen von User GregorKalender2015-05-09 15:34 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 4309 Recklinghausen (WF) Kartenaufnahme
Kalender 2015-05-08
Anfrage:
8.5.2015, Ackerrain, ca. 6mm Wegen der kleinen undeutlichen Punkte ziehe ich Stenus bimaculatus in Betracht. Ist da was dran ? Schönen Gruß Gregor
Art, Familie:
Anfragen zu Art Stenus bimaculatus  Anfragen zu Familie Staphylinidae
Antwort:
  Hallo Gregor, ja, sollte Stenus bimaculatus sein. Danke für die Meldung. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2015-05-10 08:53

# 24627
Direktlink #24627
 1 Foto Like | 1 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 654   Art 5 
Anfragen von User AppiusKalender2015-05-10 06:42 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 5913 Presberg (HS) Kartenaufnahme
Kalender 2015-05-09
Anfrage:
Weinberge westlich Johannisberg, ca. 170 m NN, 09.05.2015, am Wegrand vor Trockenmauer: Hippodamia undecimnotata
Art, Familie:
Anfragen zu Art Hippodamia undecimnotata  Anfragen zu Familie Coccinellidae
Antwort:
  Hallo Appius, bestätigt als Hippodamia undecimnotata. Danke für die Meldung. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2015-05-10 08:40

# 24524
Direktlink #24524
 4 Foto Like | 4 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 99   Art 14 
Anfragen von User JozefKalender2015-05-09 15:56 User-Dashboard
Land, Datum (Fund):
Anfragen aus Land Slowakei  Kalender 2015-05-09
Anfrage:
Hello, Welche Art von Mistkäfer? Länge 5 - 6 mm. Stropkov im Garten 09.05.2015. Danke.
Art, Familie:
Anfragen zu Art Mycetina cruciata  Anfragen zu Familie Endomychidae
Antwort:
  Hallo Jozef, vermutlich eine Art der Gattung Mycetina. Letzte Sicherheit fehlt aber. Beste Grüße, Klaas   Sollte schon M. cruciata sein, die einzige Art der Gattung in Europa. Die Färbung weicht von der Nominatfärbung ab, ist aber in dieser Form bekannt. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2015-05-10 08:39

# 24606
Direktlink #24606
 0 Foto Like | 1 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 650 
Anfragen von User AppiusKalender2015-05-09 22:15 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 5913 Presberg (HS) Keine Aufnahme
Kalender 2015-05-09
Anfrage:
Gehölzinsel in Weinbergen nordwestlich von Johannisberg, ca. 170 m NN, 09.05.2015, auf Buche.
Art, Familie:
Anfragen zu Art Nothodes cf. parvulus  Anfragen zu Familie Elateridae
Antwort:
  Moin Appius, an dem haben wir nun rumgerätselt bis zum geht nicht, aber die Unschärfen machen es schwer und erschwerend hat der die Beine unter den Körper gezogen, so dass die Färbung nur bedingt einzusehen ist. Ich halte den für Nothodes parvulus, aber das kann richtig wie falsch sein, deshalb nur cf.. Beste Grüße, Klaas
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin KRKalender2015-05-10 06:24

Userfoto 24619
 A
Thumbnail 24619 A
 B
Thumbnail 24619 B
24619
Stadien
# 24619
Direktlink #24619
 3 Foto Like | 4 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 7   Art 1 
Anfragen von User LennartKalender2015-05-10 00:21 User-Dashboard
Land, Datum (Fund):
Anfragen aus Land Costa Rica  Kalender 2014-11-26
Anfrage:
26.11.2014 / Costa Rica, Carara, Turrubares. Ein ziemlich großer Rüssler..ich denke da an ein Weibchen von Rhinostomus barbirostris. Die Männchen tragen einen Bart am Rüssel. Gruß, Lennart
Art, Familie:
Anfragen zu Art Rhinostomus barbirostris  Anfragen zu Familie Curculionidae
Antwort:
  Moin Lennart, der Abgleich im Net sieht sehr gut aus. Männchen wäre geil gewesen. Die sehen wirklich völlig überirdisch aus mit ihrem Bart. Hoffentlich viele weitere, ähnlich schöne Funde. Beste Grüße, Klaas
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin KRKalender2015-05-10 06:11

# 24624
Direktlink #24624
 2 Foto Like | 2 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 91 
Anfragen von User AzuroKalender2015-05-10 01:03 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 6339 Waldthurn (BN) Keine Aufnahme
Kalender 2015-05-08
Anfrage:
Liebes Käferteam, diesen kleinen Schnellkäfer fand ich am 08.05.2015 auf einer Waldwiese in der Oberpfalz/ nordöstliches Bayern. Größe ca. 8 mm, ca. 450m ü. NN. Da ich ihn auch gefilmt habe und er seine Flügel zum Abflug ausbreitete, konnte ich auch erkennen, daß sein Hinterleibsende unter den beiden Flügelpaaren rötlichbraun gefärbt war. Welcher Kamerad ist das? Lieben Gruß und vielen Dank, Azuro
Art, Familie:
Anfragen zu Art Agriotes sp.  Anfragen zu Familie Elateridae
Antwort:
  Moin Azuro, durch die ungünstige Perspektive für mich zu sehr verzerrt, als dass ich genaueres sagen könnte. Gattung Agriotes ist unzweifelhaft, aber alles andere dann spekulativ. Beste Grüße, Klaas
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin KRKalender2015-05-10 06:06

Userfoto 24614
 A
Thumbnail 24614 A
 B
Thumbnail 24614 B
24614
Stadien
# 24614
Direktlink #24614
 0 Foto Like | 1 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 427 
Anfragen von User KalliKalender2015-05-09 23:49 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 6217 Zwingenberg (HS) Keine Aufnahme
Kalender 2015-05-09
Anfrage:
9.5.15, am Waldrand. Ca. 7.5 mm. Agriotes sp.? Danke und viele Grüße
Art, Familie:
Anfragen zu Art Cardiophorus cf. asellus  Anfragen zu Familie Elateridae
Antwort:
  Moin Kalli, meiner Meinung nach Cardiophorus asselus, den ich hier aber nicht zweifelsfrei von Gattung Dicronychus abgrenzen kann. Viele Grüße, Klaas
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin KRKalender2015-05-10 06:05

# 24620
Direktlink #24620
 5 Foto Like | 3 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 8 
Anfragen von User LennartKalender2015-05-10 00:27 User-Dashboard
Land, Datum (Fund):
Anfragen aus Land Costa Rica  Kalender 2014-11-22
Anfrage:
22.11.2014 / Costa Rica, Carara, Turrubares. ca. 2 cm, abends am Licht: Ein Bockkäfer der Gattung Parandra. Gruß, Lennart
Art, Familie:
Anfragen zu Art Parandra sp.  Anfragen zu Familie Cerambycidae
Antwort:
  Moin Lennart, Gattung bestätigt. Eine Gattung der amerikanischen Fauna plus Inseln um den amerikanischen Kontinent. Bei uns bekanntlich nur eine Art (Parandra brunnea), die in den Raum Dresden eingeschleppt wurde und sich dort hält, allerdings seltsamerweise auch nicht ausbreitet. Viele Grüße, Klaas
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin KRKalender2015-05-10 06:03

# 24616
Direktlink #24616
 3 Foto Like | 4 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 429   Art 4 
Anfragen von User KalliKalender2015-05-09 23:57 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 6117 Darmstadt West (HS) Kartenaufnahme
Kalender 2015-05-09
Anfrage:
Tja, und dann habe ich noch was feines (9.5.15, ca. 13 mm, an trockenem Grashalm an Waldparkplatz): das ist sicher Selatosomus cruciatus. Da habe ich erst rumgesucht, bis ich sah, dass es ein Schnellkäfer ist. Scheint ja trotz RL(nur)3 was ganz besonderes zu sein. Liebe Grüße und gute Nacht.
Art, Familie:
Anfragen zu Art Selatosomus cruciatus  Anfragen zu Familie Elateridae
Antwort:
  Moin Kalli, in so fern was Besonderes, dass die Art zwar noch vergleicvhsweise häufig zu sein scheint, aber eben selten aus ihren Höhen zu uns runter kommt. Ich muss gestehen, dass ich ihn selber noch nie gefunden habe. Vielen Dank für die Meldung. Beste Grüße, Klaas
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin KRKalender2015-05-10 06:02

# 24617
Direktlink #24617
 0 Foto Like | 5 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 1 Krone   Art 53 
Anfragen von User cbkaeferKalender2015-05-10 00:02 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 4049 Lübben (BR) Keine Aufnahme
Kalender  Kein FunddatumKein Funddatum geparst. Bitte Webmaster kontaktieren!
Anfrage:
Er krabbelte im Garten rum sind und nicht sicher ob es ein maikaefer ist, weil diese ja eigentlich braun sind.
Art, Familie:
Anfragen zu Art Melolontha melolontha  Anfragen zu Familie Scarabaeidae
Antwort:
  Moin cbkaefer, Du liegst schon richtig. Bei den Maikäfern gibt es so genannte Köhler (wenig Beschuppung, Kopf und Halsschild schwarz, meist wenig behaart) und Müller (viel Beschuppung, wie auf Deinem Bild und manchmal sogar Kopf und Halsschild braun (auf Deinem Bild nicht) mit mehr oder weniger dichter weiß-grauer Behaarung. Viele Grüße, Klaas
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin KRKalender2015-05-10 06:00

Userfoto 24618
 A
Thumbnail 24618 A
 B
Thumbnail 24618 B
24618
Stadien
# 24618
Direktlink #24618
 0 Foto Like | 4 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 96   Art 24 
Anfragen von User SchwabeKalender2015-05-10 00:08 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 7731 Mering (BS) Kartenaufnahme
Kalender 2015-05-08
Anfrage:
Ganze 2 mm lang war dieser Käfer, den ich am 08.05.2015 auf einer Fensterbank in Kissing antraf - eindeutig zu klein für meine Kamera. Könnt ihr den Winzling trotz "suboptimaler" Bildqualität bestimmen? Vielen Dank und eine gute Nacht!
Art, Familie:
Anfragen zu Art Anthrenus museorum  Anfragen zu Familie Dermestidae
Antwort:
  Moin Schwabe, nicht gerade meine besten Freunde, aber sollte Anthrenus museorum sein. In so fern bemerkenswert, da man meistens Anthrenus verbasci im Haus hat. Aber die Jungs gehören genau so dazu. Beste Grüße, klaas
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin KRKalender2015-05-10 05:58

# 24621
Direktlink #24621
 2 Foto Like | 4 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 88   Art 71 
Anfragen von User AzuroKalender2015-05-10 00:45 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 6439 Tännesberg (BN) Kartenaufnahme
Kalender 2015-05-07
Anfrage:
Liebes Käferteam, diesen Cassida fand ich am 07.05. auf einer Wiese in der Oberpfalz, nordöstliches Bayern, ca. 550 mm ü.NN. Größe ca. 7 mm. Geht da noch mehr? Lieben Gruß und vielen Dank Azuro
Art, Familie:
Anfragen zu Art Cassida rubiginosa  Anfragen zu Familie Chrysomelidae
Antwort:
  Moin Azuro, der allgegenwärtige Cassida rubiginosa ist es, der zwar lieber auf Disteln und Kletten sitzt, aber zuweilen auch auf anderen Pflanzen, wie in diesem Fall. Beste Grüße, Klaas
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin KRKalender2015-05-10 05:57

# 24623
Direktlink #24623
 0 Foto Like | 2 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 90   Art 79 
Anfragen von User AzuroKalender2015-05-10 00:59 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 6339 Waldthurn (BN) Kartenaufnahme
Kalender 2015-05-08
Anfrage:
Liebes Käferteam, gefunden habe ich ihn am 08.05. auf einer Waldwiese in der Oberpfalz/ nordöstliches Bayern. Größe ca. 7 mm. Ich bitte um Entschuldigung für das grottige Foto, aber meines Wissens unverwechselbar: Malachius bipustulatus. Ich laß mich aber gerne belehren. Lieben Gruß und vielen Dank Azuro
Art, Familie:
Anfragen zu Art Malachius bipustulatus  Anfragen zu Familie Malachiidae
Antwort:
  Moin Azuro, also als "unverwechselbar" würde ich den nicht bezeichnen, aber es gibt ein paar Kriterien anhand derer man ihn fest machen kann. Im vorliegenden Fall liegst Du absolut richtig, ein Männchen. Vielen Dank für die Meldung. Beste Grüße, klaas
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin KRKalender2015-05-10 05:56

Userfoto 24625
 A
Thumbnail 24625 A
 B
Thumbnail 24625 B
24625
Stadien
# 24625
Direktlink #24625
 2 Foto Like | 1 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 92   Art 73 
Anfragen von User AzuroKalender2015-05-10 01:07 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 6339 Waldthurn (BN) Kartenaufnahme
Kalender 2015-05-08
Anfrage:
Liebes Käferteam, diesen Laufkäfer fand ich am 08.05.2015 beim Überqueren eines Feldweges zwischen 2 Wiesen in der Oberpfalz/ nordöstliches Bayern. Größe ca. 11mm, 450m ü. NN. Ein Poecilus versicolor? Lieben Gruß und vielen Dank, Azuro
Art, Familie:
Anfragen zu Art Poecilus versicolor  Anfragen zu Familie Carabidae
Antwort:
  Moin Azuro, ich stimme Dir zu. Danke für die Meldung. Beste Grüße, Klaas
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin KRKalender2015-05-10 05:53

# 24626
Direktlink #24626
 3 Foto Like | 4 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 93   Art 2 
Anfragen von User AzuroKalender2015-05-10 01:12 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 6339 Waldthurn (BN) Kartenaufnahme
Kalender 2015-05-07
Anfrage:
Liebes Käferteam, diesen Laufkäfer fand ich am 07.05.2015 auf einem Weg direkt an einem Feuchtbiotop in der Oberpfalz/ nordöstliches Bayern. Größe ca. 9 mm, 500 m ü. NN. Wer könnte das sein? Lieben Gruß und vielen Dank, Azuro
Art, Familie:
Anfragen zu Art Oodes helopioides  Anfragen zu Familie Carabidae
Antwort:
  Moin Azuro, der gehört in die nähere Verwandtschaft zu dem Amaren, Gattung Oodes. Zwei Arten kommen bei uns vor, für deren Unterscheidung man etwas Erfahrung benötigt. Wenn man sie beide aber mal gesehen hat, geht es recht gut. Im vorliegenden Fall Oodes helopioides. Beste Grüße, Klaas
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin KRKalender2015-05-10 05:53

# 24615
Direktlink #24615
 2 Foto Like | 1 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 428   Art 69 
Anfragen von User KalliKalender2015-05-09 23:52 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 6117 Darmstadt West (HS) Kartenaufnahme
Kalender 2015-05-09
Anfrage:
9.5.15, an Waldparkplatz: Pyrochroa coccinea. Lg
Art, Familie:
Anfragen zu Art Pyrochroa coccinea  Anfragen zu Familie Pyrochroidae
Antwort:
  Hallo Kalli, bestätigt als Pyrochroa coccinea. Danke für die Meldung. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2015-05-09 23:53

# 24587
Direktlink #24587
 1 Foto Like | 2 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 410   Art 53 
Anfragen von User Reinhard GerkenKalender2015-05-09 21:12 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 3224 Westenholz (HN) Kartenaufnahme
Kalender 2015-05-08
Anfrage:
Ein 7 mm großer Rüsselkäfer vom 08.05.2015, gefunden auf Salix an einem Moorweg. Gruß Reinhard
Art, Familie:
Anfragen zu Art Phyllobius pyri  Anfragen zu Familie Curculionidae
Antwort:
  Hallo Reinhard, das sollte Phyllobius pyri sein, aber irgendwie sehen die Fühler auf dem Foto komisch aus. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2015-05-09 23:51

# 24514
Direktlink #24514
 0 Foto Like | 1 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 34   Art 12 
Anfragen von User GregorKalender2015-05-09 15:17 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 4309 Recklinghausen (WF) Kartenaufnahme
Kalender 2015-05-08
Anfrage:
8.5.2015, ca. 3mm groß, in Mengen in der Krautschicht unterwegs. Meine halbgaren Bestimmungsversuche haben mich bei Microplontus hängen lassen. Stimmt wenigstens das ? Schönen Gruß Gregor
Art, Familie:
Anfragen zu Art Parethelcus pollinarius  Anfragen zu Familie Curculionidae
Antwort:
  Hallo Gregor, das ist Parethelcus pollinarius. Er entwickelt sich an Brennesseln. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2015-05-09 23:50

Userfoto 24613
 A
Thumbnail 24613 A
 B
Thumbnail 24613 B
24613
 C
Thumbnail 24613 C
24613
Stadien
# 24613
Direktlink #24613
 0 Foto Like | 1 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 95   Art 20 
Anfragen von User SchwabeKalender2015-05-09 23:47 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 7631 Augsburg (BS) Kartenaufnahme
Kalender 2015-05-08
Anfrage:
Käfer mit 4,5 bis 5 mm Körperlänge, 08.05.2015, Augsburg, an der Hauswand. Trotz mehrfacher Versuche (er saß währenddessen ganz unbeweglich an der Wand) hab ich ihn mit meiner Kamera nicht scharf draufbekommen. Vielleicht könnt ihr ihn trotzdem bestimmen. Danke schön!
Art, Familie:
Anfragen zu Art Cytilus sericeus  Anfragen zu Familie Byrrhidae
Antwort:
  Hallo Schwabe, das ist Cytilus sericeus. Danke für die Meldung. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2015-05-09 23:48

# 24517
Direktlink #24517
 2 Foto Like | 1 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 97 
Anfragen von User JozefKalender2015-05-09 15:32 User-Dashboard
Land, Datum (Fund):
Anfragen aus Land Slowakei  Kalender 2015-05-06
Anfrage:
Hello, Barynotus moerens ist richtig ? Länge ca 7 - 9 mm.06.05.2015 Danke.
Art, Familie:
Anfragen zu Art Liophloeus sp.  Anfragen zu Familie Curculionidae
Antwort:
  Hi Jozef, I believe it is a species of Liophloeus. There are three species in eastern middle Europe (lentus, gibbus, liptoviensis), separable probably only by dissection of male genitalia. Regards, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2015-05-09 23:48

Userfoto 24612
 A
Thumbnail 24612 A
 B
Thumbnail 24612 B
24612
Stadien
# 24612
Direktlink #24612
 0 Foto Like | 1 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 94   Art 12 
Anfragen von User SchwabeKalender2015-05-09 23:30 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 7631 Augsburg (BS) Kartenaufnahme
Kalender 2015-05-08
Anfrage:
Ein kleiner Glanzkäfer (vermute ich mal), ca. 3 mm messend, an frisch geschnittenem Kiefernholz. Gesehen am 08.05.2015 in Augsburg, Dürrenastheide. Schöne Grüße und vielen Dank!
Art, Familie:
Anfragen zu Art Epuraea unicolor  Anfragen zu Familie Nitidulidae
Antwort:
  Hallo Schwabe, es sollte sich um Epuraea unicolor handeln. Danke für die Meldung. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2015-05-09 23:45

Userfoto 24584
 A
Thumbnail 24584 A
 B
Thumbnail 24584 B
24584
Stadien
# 24584
Direktlink #24584
 0 Foto Like | 3 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 389 
Anfragen von User Lennart BendixenKalender2015-05-09 20:46 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 1324 Süderbrarup (SH) Keine Aufnahme
Kalender 2015-05-09
Anfrage:
3mm, 09.05.2015, Hauswand. Welcher Dermestid ist's? Vielen Dank und schöne Grüße von Lennart
Art, Familie:
Anfragen zu Art Anthrenus cf. museorum  Anfragen zu Familie Dermestidae
Antwort:
  Moin Lennart, ich vermute hier Anthrenus museorum, aber den sollen sich die anderen noch mal ansehen. Beste Grüße, Klaas   In Gottes Namen! Aber cf. bleibt. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2015-05-09 23:44

# 24447
Direktlink #24447
 0 Foto Like | 0 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 97 
Anfragen von User RolfKalender2015-05-08 22:07 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 3426 Wathlingen (HN) Keine Aufnahme
Kalender 2015-05-08
Anfrage:
08.05.2015 unter 1 cm, am Waldrand im Gras
Art, Familie:
Anfragen zu Art Gonioctena sp.  Anfragen zu Familie Chrysomelidae
Antwort:
  Hallo Rolf, hier geh ich nur bis zur Gattung Gonioctena, aber nicht weiter. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2015-05-09 23:43

# 24573
Direktlink #24573
 0 Foto Like | 2 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 381 
Anfragen von User Lennart BendixenKalender2015-05-09 20:16 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 1324 Süderbrarup (SH) Keine Aufnahme
Kalender 2015-04-13
Anfrage:
5mm, 13.04.2015, unter einem Stein am Knickrand. Das ist wohl eine Staphy-Larve..? Lässt sich mehr dazu sagen? Vielen Dank und schöne Grüße von Lennart
Art, Familie:
Anfragen zu Art Coleoptera sp. 
Antwort:
  Hallo Lennart, leider kann ich dazu nichts sagen, außer, dass es sich um eine Käferlarve handelt, aber schon bei Staphylinidae bin ich unsicher. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2015-05-09 23:42

# 24567
Direktlink #24567
 0 Foto Like | 3 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 14 
Anfragen von User ThorstenRKalender2015-05-09 19:57 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 6216 Gernsheim (HS) Keine Aufnahme
Kalender 2015-05-09
Anfrage:
Hallo, zusammen! Leider schlecht getroffen, ließe sich hier dennoch Anthrenus fuscus festmachen? 09.05.15, Garten, Südhessen, auf Spierstrauchblüten, ca. 3mm. Schöne Grüße, Thorsten
Art, Familie:
Anfragen zu Art Anthrenus cf. museorum  Anfragen zu Familie Dermestidae
Antwort:
  Moin Thorsten, den würde ich für einen abgeschrabbelten Anthrenus museorum halten, aber da soll noch mal jemand drüber schauen. Beste Grüße, Klaas   Das cf. wage ich hier nicht wegzunehmen. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2015-05-09 23:40

Erste Seite Vorige Seite 16378 16379 16380 16381 16382 16383 16384 16385 16386 Nächste Seite Letzte Seite
Verbreitungskarte
 Messtischblatt: -
Schließen
Katalogstatus
Schließen
Schließen
Schließen
ModulSchließen

Erfasste Stadien in Anfrage # 

Foto A Foto B Foto C

Die hochgeladenen Fotos zeigen folgende Stadien:

           


 

Übernahme der Korrektur in die Datenbank erfolgt nach Freigabe durch das Admin-Team.
up