Beantwortete Bestimmungsanfragen ansehen


Hier finden Sie von Usern von 2012 bis zur Stilllegung im Jahr 2023 eingereichte Fotos mit den Bestimmungen durch das kerbtier.de-Bestimmungs­team. Nicht alle Arten können nach Foto sicher determiniert werden, manchmal ist auch nur eine Festlegung der Gattung oder Familie möglich.

Sortierung
Anfragen mit Likes
  
  
  

Erste Seite Vorige Seite 17124 17125 17126 17127 17128 17129 17130 17131 17132 Nächste Seite Letzte Seite  Legende

# 4590
Direktlink #4590
 0 Foto Like | 0 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 31 
Anfragen von User HubertKalender2013-06-08 18:47 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Anfragen aus Land NL  Anfragen aus MTB 5101 Herzogenrath (Anhang) (NO) Keine Aufnahme
Kalender 2013-06-02
Anfrage:
Hallo Bestimmungsteam. Noch eine Curculionidae; welche könnte das sein? Grösse: 3mm; Fundort: Gulpen (Niederlande)(2-6-2013) im Garten auf Gänseblumen. Vielen Dank im voraus, Grüsse Hubert.
Art, Familie:
Anfragen zu Art Miarus sp.  Anfragen zu Familie Curculionidae
Antwort:
  Moin Hubert, der gehört in die Gattung Miarus, die leider nur mittels Genital genauer bestimmbar sind. Viele Grüße, Klaas
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin KRKalender2013-06-08 22:04

# 4596
Direktlink #4596
 0 Foto Like | 1 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 20   Art 3 
Anfragen von User Reinhard GerkenKalender2013-06-08 19:33 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 3327 Lachendorf (HN) Kartenaufnahme
Kalender 2013-06-06
Anfrage:
Diesen 8 mm großen Rüsselkäfer fand ich am 6.6.2013 auf einem Lagerplatz für Holzabfälle. Handelt es sich um Sitona gressorius?
Art, Familie:
Anfragen zu Art Sitona gressorius  Anfragen zu Familie Curculionidae
Antwort:
  Moin Reinhard, auch diese Bestimmung ist richtig. Stellt sich die Frage, ob Du uns noch brauchst. ;-) Liebe Grüße, Klaas
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin KRKalender2013-06-08 22:03

# 4591
Direktlink #4591
 0 Foto Like | 1 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 32   Art 5 
Anfragen von User HubertKalender2013-06-08 19:07 User-Dashboard
Land, Datum (Fund):
Anfragen aus Land Niederlande  Kalender 2013-06-05
Anfrage:
Hallo Bestimmungsteam. Ich denke es handelt sich hier um Curculionidae Polydrusus sericeus. Ist das richtig? Grösse: 5.5mm; Fundort: Margraten (Niederlande)(5-6-2013) im offenem Gelände auf Grass. Vielen Dank im voraus, Grüsse Hubert.
Art, Familie:
Anfragen zu Art Polydrusus sericeus  Anfragen zu Familie Curculionidae
Antwort:
  Moin Hubert, die Bestimmung ist absolut richtig. Und in so fern eine gute Leistung. Viele Grüße, Klaas
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin KRKalender2013-06-08 22:01

# 4594
Direktlink #4594
 1 Foto Like | 1 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 19   Art 12 
Anfragen von User Reinhard GerkenKalender2013-06-08 19:29 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 3428 Müden (Aller) (HN) Kartenaufnahme
Kalender 2013-06-06
Anfrage:
Am 6.6.2013 an einem Feldweg mit Gebüsch fliegend, das müsste Clytus arietis sein.
Art, Familie:
Anfragen zu Art Clytus arietis  Anfragen zu Familie Cerambycidae
Antwort:
  Moin Reinhard, auch hier ist's richtig. Viele Grüße, Klaas
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin KRKalender2013-06-08 22:00

# 4593
Direktlink #4593
 1 Foto Like | 1 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 23   Art 11 
Anfragen von User gogo5760Kalender2013-06-08 19:18 User-Dashboard
Land, Datum (Fund):
Anfragen aus Land Österreich  Kalender 2013-06-08
Anfrage:
Ein Clytus arietis - Widderbock. Ich vermute männlich, da er relativ klein war. Gefunden am 8.6.2013 im Saalfeldner Becken (Ö-Bayr. Grenzraum) am Südrand der Nördl. Kalkalpen auf etwa 900mNN. Waldlichtung mit vielen Doldenblütlern.
Art, Familie:
Anfragen zu Art Clytus arietis  Anfragen zu Familie Cerambycidae
Antwort:
  Moin Guntram, der Ubiquist unter den Wespenböcken ist's, Clytus arietis. Viele Grüße, Klaas
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin KRKalender2013-06-08 21:59

# 4602
Direktlink #4602
 0 Foto Like | 2 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 27   Art 6 
Anfragen von User gogo5760Kalender2013-06-08 20:08 User-Dashboard
Land, Datum (Fund):
Anfragen aus Land Österreich  Kalender 2013-06-08
Anfrage:
Ein Phyllobius (eventuell Phyllobius pomaceus??). Gefunden am 8.6.2013 im Saalfeldner Becken (Ö-Bayr. Grenzraum). Die Häufigkeit des Auftretens scheint im abklingen. Lässt er sich noch näher bestimmen?? Danke!
Art, Familie:
Anfragen zu Art Polydrusus sericeus  Anfragen zu Familie Curculionidae
Antwort:
  Moin Guntram, wenn wir uns hier auf Polydrusus sericeus einigen, bin ich zufrieden. ;-) :-) Liebe Grüße, klaas
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin KRKalender2013-06-08 21:58

Userfoto 4613
 A
Thumbnail 4613 A
 B
Thumbnail 4613 B
4613
Stadien
# 4613
Direktlink #4613
 1 Foto Like | 0 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 30   Art 1 
Anfragen von User ruby62Kalender2013-06-08 21:47 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 8528 Hinterstein (BS) Kartenaufnahme
Kalender  Kein FunddatumKein Funddatum geparst. Bitte Webmaster kontaktieren!
Anfrage:
Fundort im Obertal auf 1400 Hm. Futterpflanze T-Shirt meiner Frau. LG Ruby
Art, Familie:
Anfragen zu Art Ctenicera virens  Anfragen zu Familie Elateridae
Antwort:
  Moin Ruby, einer der mit Abstand am leichtesten zu bestimmende Arten diese rGattung: Ctenicera virens, Weibchen. Viele Grüße, Klaas
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin KRKalender2013-06-08 21:57

# 4604
Direktlink #4604
 0 Foto Like | 0 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 1 Krone 
Anfragen von User SaloKalender2013-06-08 20:57 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 4019 Detmold (WF) Keine Aufnahme
Kalender 2013-06-08
Anfrage:
08.06.2013, nachmittags, in einer Rhododendronblüte im Garten, Höhe über N.N. 250 m; Sorry, wenn das gar kein Käfer ist...
Art, Familie:
Anfragen zu Art Trichius cf. zonatus  Anfragen zu Familie Scarabaeidae
Antwort:
  Moin Salo, nicht leicht aus der Perspektive. Der schwarze Basalfleck umfaßt nicht die Schultern, so dass es wohl am ehesten Trichius zonatus sein sollte. Da alle drei in Deutschland vorkommenden Arten aber sehr variabel in ihrer Zeichnung sein können, fehlt hier die Sicherheit in der Bestimmung. Viele Grüße, Klaas
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin KRKalender2013-06-08 21:49

# 4597
Direktlink #4597
 0 Foto Like | 1 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 21   Art 27 
Anfragen von User Reinhard GerkenKalender2013-06-08 19:36 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 3327 Lachendorf (HN) Kartenaufnahme
Kalender 2013-06-06
Anfrage:
Am 6.6.2013 flog dieser Käfer auf einem Lagerplatz für Holzabfälle. Hier vermute ich Cetonia aurata.
Art, Familie:
Anfragen zu Art Cetonia aurata  Anfragen zu Familie Scarabaeidae
Antwort:
  Auch auf die Gefahr hin, dass es langweilig wird, aber auch hier hast Du Recht. :-) Viele Grüße, Klaas
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin KRKalender2013-06-08 21:46

# 4600
Direktlink #4600
 0 Foto Like | 1 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 22   Art 11 
Anfragen von User Reinhard GerkenKalender2013-06-08 19:46 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 3326 Celle (HN) Kartenaufnahme
Kalender 2013-06-05
Anfrage:
Das müsste Mononychus punctumalbum sein, am 5.6.2013 im Garten auf Iris sibirica.
Art, Familie:
Anfragen zu Art Mononychus punctumalbum  Anfragen zu Familie Curculionidae
Antwort:
  Hallo Reinhard, das paßt, sowohl vom Aussehen, als auch von der pflanze her. also auch hier wieder ein "Ja!". Viele Grüße, Klaas
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin KRKalender2013-06-08 21:45

# 4601
Direktlink #4601
 1 Foto Like | 1 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 23   Art 15 
Anfragen von User Reinhard GerkenKalender2013-06-08 20:01 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 3224 Westenholz (HN) Kartenaufnahme
Kalender 2013-06-01
Anfrage:
Dieser Bockkäfer sollte Agapanthia villosoviridescens sein. Gefunden hab ich ihn am 1.6.2013 an einem Grabenrand.
Art, Familie:
Anfragen zu Art Agapanthia villosoviridescens  Anfragen zu Familie Cerambycidae
Antwort:
  Moin Reinhard, auch hier kann ich nur zustimmen. :-) Viele Grüße, Klaas
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin KRKalender2013-06-08 21:44

# 4603
Direktlink #4603
 1 Foto Like | 1 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 24   Art 6 
Anfragen von User Reinhard GerkenKalender2013-06-08 20:17 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 3427 Wienhausen (HN) Kartenaufnahme
Kalender 2013-05-25
Anfrage:
Ich hoffe, hier lässt sich Anaglyptus mysticus bestätigen, auch wenn mein Daumen im Weg ist. Fund am 25.5.13 auf einer jungen Eiche.
Art, Familie:
Anfragen zu Art Anaglyptus mysticus  Anfragen zu Familie Cerambycidae
Antwort:
  Moin Reinhard, da bleibt mir nur noch zu sagen: so ist es. Viele Grüße, Klaas
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin KRKalender2013-06-08 21:44

# 4608
Direktlink #4608
 0 Foto Like | 1 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 28 
Anfragen von User gogo5760Kalender2013-06-08 21:22 User-Dashboard
Land, Datum (Fund):
Anfragen aus Land Österreich  Kalender  Kein FunddatumKein Funddatum geparst. Bitte Webmaster kontaktieren!
Anfrage:
Ist das der Erlenblattkäfer "Agelastica alni" (auch wenn er nicht auf einem Erleblatt sitzt! Aber Erlen waren in der Nähe). Gefunden in einer kleinen Au auf etwa 750mNN (Saalfelden, Ö-Bayr. Grenzraum). Danke!
Art, Familie:
Anfragen zu Art Altica sp.  Anfragen zu Familie Chrysomelidae
Antwort:
  Moin Guntram, Agelastica alni ist deutlich größer. In dem Fall ein Springblattkäfer der Gattung Altica. Und dabei bleibt es leider auch, da eine Artbestimmung nur mit Hilfe der Spermatheka der Weibchen oder des Aedoeagus der Männchen möglich ist. Also Altica spec. Viele Grüße, Klaas
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin KRKalender2013-06-08 21:43

# 4607
Direktlink #4607
 1 Foto Like | 1 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 95   Art 8 
Anfragen von User BergmänndleKalender2013-06-08 21:21 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 8528 Hinterstein (BS) Kartenaufnahme
Kalender 2013-06-08
Anfrage:
8.6.13 Rüßenkäfer ca. 10mm Strausberg Naturfreunde-Haus 1150m kam auf Kiefer geflogen !
Art, Familie:
Anfragen zu Art Anthribus albinus  Anfragen zu Familie Anthribidae
Antwort:
  Hallo Bergmänndle, das ist das Männchen des Großen Breitrüsslers Anthribus albinus. Die Käfer leben in Laubwäldern und entwickeln sich an verpilztem Holz von Buche, seltener Erle und anderen Laubbäumen. Europa ohne den Norden, Kleinasien, Vorderer Orient. Bei uns überall nicht selten. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2013-06-08 21:43

# 4609
Direktlink #4609
 1 Foto Like | 1 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 96   Art 8 
Anfragen von User BergmänndleKalender2013-06-08 21:25 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 8528 Hinterstein (BS) Kartenaufnahme
Kalender 2013-06-08
Anfrage:
8.6.13 Bockkäfer ca. 15mm Strausberg Naturfreunde-Haus 1150m
Art, Familie:
Anfragen zu Art Rhagium bifasciatum  Anfragen zu Familie Cerambycidae
Antwort:
  Hallo Bergmänndle, das ist der Kiefernzangenbock, Rhagium bifasciatum. Meist in Kiefern, zuweilen auch in Laubbäumen (hab ihn schon in Buche gefunden). Viele Grüße, Klaas
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin KRKalender2013-06-08 21:41

# 4610
Direktlink #4610
 0 Foto Like | 1 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 97   Art 6 
Anfragen von User BergmänndleKalender2013-06-08 21:27 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 8528 Hinterstein (BS) Kartenaufnahme
Kalender 2013-06-08
Anfrage:
8.6.13 ca.5mm Strausberg Naturfreunde-Haus 1150m auf Erle
Art, Familie:
Anfragen zu Art Lochmaea capreae  Anfragen zu Familie Chrysomelidae
Antwort:
  Hallo Bergmänndle, das ist Lochmaea capreae, eine unserer drei Lochmaea-Arten. An Weide, Pappel und Birke. In ganz Europa. Die ähnliche Schwesterart L. suturalis hat einen dunklen Fld.-Nahtstreif und lebt monophag auf Heidekraut (Calluna). LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2013-06-08 21:40

# 4612
Direktlink #4612
 0 Foto Like | 1 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 29   Art 11 
Anfragen von User gogo5760Kalender2013-06-08 21:33 User-Dashboard
Land, Datum (Fund):
Anfragen aus Land Österreich  Kalender  Kein FunddatumKein Funddatum geparst. Bitte Webmaster kontaktieren!
Anfrage:
Chrysolina coerulans ?? Danke für die Hilfe!
Art, Familie:
Anfragen zu Art Chrysolina coerulans  Anfragen zu Familie Chrysomelidae
Antwort:
  Hallo Guntram, ja, das sollte Chrysolina coerulans sein. Gruß, Christoph - PS: Bitte um Angabe von Funddatum und Fundort oder MTB. Es macht schon 'nen Unterschied, ob das Tier in den Alpen oder an der Nordsee abgelichtet wurde.
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2013-06-08 21:36

# 4559
Direktlink #4559
 0 Foto Like | 0 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 1 Krone   Art 21 
Anfragen von User HeikeKalender2013-06-08 00:58 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 7225 Heubach (WT) Keine Aufnahme
Kalender 2013-06-08
Anfrage:
ich hatte vergessen beim nächtlichen Lüften das Licht auszuschalten. schließlich flogen 5 dieser ca. 5cm großen Käfer um die Lampe. Sie ließen sich sehr einfach mit einem Glas einfangen und nach draußen befördern. Heute hatte ich wieder einen am rolladen entdeckt und sofort fotografiert.
Art, Familie:
Anfragen zu Art Cantharis livida  Anfragen zu Familie Cantharidae
Antwort:
  Hallo Heike, das ist die dunkle Morphe von Cantharis livida. Beinfärbung und und der schwarze Scheitelfleck (der hier nur schlecht zu erkennen ist) passen gut. Östliche Paläarktis inklusive Nordafrika. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2013-06-08 21:27

Userfoto 4551
 A
Thumbnail 4551 A
 B
Thumbnail 4551 B
4551
Stadien
# 4551
Direktlink #4551
 0 Foto Like | 1 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 27 
Anfragen von User MarioKalender2013-06-07 21:13 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 1527 Laboe (SH) Keine Aufnahme
Kalender 2013-06-03
Anfrage:
Hallo zusammen, diese beiden Kurzflügler fand ich vor kurzem unter einem toten Flussbarsch, der schon ein paar Tage an der Stelle lag. Ich denke, es werden Vertreter der Gattung Philonthus sein. Kann man da noch genaueres sagen? Vielen Dank schonmal und viele Grüße, Mario Funddaten: Deutschland, Schleswig-Holstein, Laboe bei Kiel, unter totem Flussbarsch, 03.06.13
Art, Familie:
Anfragen zu Art Philonthus sp.  Anfragen zu Familie Staphylinidae
Antwort:
  Hallo Mario, ich habe mir einige Zeit gelassen und gestern noch mit Christoph drüber diskutiert, aber den können wir auch nicht näher bestimmen. Leider nur Philonthus spec. Christoph und ich haben ein wenig gestern gefrozzelt. Wenn 1. April wäre, hätten wir ihn Philonthus percafluviatilis (Perca fluviatilis, der Flussbarsch) genannt. ;-) Viele Grüße, Klaas
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin KRKalender2013-06-08 18:30

# 4586
Direktlink #4586
 0 Foto Like | 0 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 27   Art 23 
Anfragen von User HubertKalender2013-06-08 18:24 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Anfragen aus Land NL  Anfragen aus MTB 5101 Herzogenrath (Anhang) (NO) Kartenaufnahme
Kalender 2013-06-02
Anfrage:
Hallo Bestimmungsteam. Welche Cantharidae, Gattung Cantharis könnte das sein? Grösse: 14mm; Fundort: Gulpen (Niederlande)(2-6-2013) im offenem Gelände auf Grass. Vielen Dank im voraus, Grüsse Hubert.
Art, Familie:
Anfragen zu Art Cantharis fusca  Anfragen zu Familie Cantharidae
Antwort:
  Moin Hubert, das ist Cantharis fusca. Viele Grüße, Klaas
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin KRKalender2013-06-08 18:28

Userfoto 4569
 A
Thumbnail 4569 A
 B
Thumbnail 4569 B
4569
 C
Thumbnail 4569 C
4569
Stadien
# 4569
Direktlink #4569
 0 Foto Like | 0 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 140   Art 8 
Anfragen von User VeraKalender2013-06-08 11:39 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 3622 Barsinghausen (HN) Kartenaufnahme
Kalender 2013-06-02
Anfrage:
Diesen Rüssler fand ich an einer Birke, die isoliert und recht warm steht (Friedhof, Schotterboden, ohne höhere Pflanzen in der Nähe). Bei der ID schqanke ich zwischen Deporaus betulae und D. mannerheimi; das Viech scheint Merkmale beider Arten aufzuweisen! Der Halsschild des Tieres ist auf keinen Fall quer, sondern länger als breit; allerdings ist es auch pechschwarz, ohne einen hellen Blauschimmer. Doch weil der Rüssel eher kurz ist, tendiere ich eher zur ersteren Art. Auch fand ich mindestens ein halbes Dutzend Blattwickel, die ebenfalls auf D. betulae hinweisen. Was meint ihr? Danke und liebe Grüße! (2. Juni 2013, Friedhosgelände, an Birke)
Art, Familie:
Anfragen zu Art Deporaus betulae  Anfragen zu Familie Rhynchitidae
Antwort:
  Moin Vera, ich denke, dass der winkel hier verzerrt. Die Hinterschenkel sind zu dick für D. mannerheimi, Halsschild meiner Meinung nach breiter als der Kopf über den Augen, keine Blaufärbung. Das schlanke Aussehen allerdings verwirrt auch mich. Liebe Grüße, Klaas
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin KRKalender2013-06-08 18:20

# 4584
Direktlink #4584
 0 Foto Like | 0 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 25   Art 15 
Anfragen von User HubertKalender2013-06-08 18:12 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Anfragen aus Land NL  Anfragen aus MTB 5101 Herzogenrath (Anhang) (NO) Kartenaufnahme
Kalender 2013-06-05
Anfrage:
Hallo Bestimmungsteam. Welche Chrysomelidae, Gattung Cryptocephalus könnte das sein? Grösse: 6mm; Fundort: Gulpen (Niederlande)(5-6-2013) im offenem Gelände. Vielen Dank im voraus, Grüsse Hubert.
Art, Familie:
Anfragen zu Art Cryptocephalus aureolus  Anfragen zu Familie Chrysomelidae
Antwort:
  Moin Hubert, in dieser Perspektive sehr gut als C. aureolus erkennbar. Viele Grüße, klaas
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin KRKalender2013-06-08 18:14

# 4580
Direktlink #4580
 1 Foto Like | 0 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 391   Art 1 
Anfragen von User KarlKalender2013-06-08 16:29 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 5102 Herzogenrath (NO) Kartenaufnahme
Kalender 2013-06-05
Anfrage:
Bei diesen ca. 6-7 mm Laufkäfer vom 05.06.2013 könnte es sich vielleicht um ein Dromius handeln. Vielen Dank
Art, Familie:
Anfragen zu Art Dromius agilis  Anfragen zu Familie Carabidae
Antwort:
  Moin Karls, mit Dromius befindest Du Dich in der richtigen Gattung. Die Braunen sind nicht ganz einfach, im vorliegenden Fall aber, weil das foto sehr gut und die Punktreihe im dritten Flügeldeckenintervall sehr gut zu sehen ist, gut machbar. Es handelt sich um Dromius agilis. Viele Grüße, Klaas
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin KRKalender2013-06-08 18:13

Userfoto 4565
 A
Thumbnail 4565 A
 B
Thumbnail 4565 B
4565
 C
Thumbnail 4565 C
4565
Stadien
# 4565
Direktlink #4565
 0 Foto Like | 1 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 2   Art 5 
Anfragen von User kevertjeKalender2013-06-08 10:37 User-Dashboard
Land, Datum (Fund):
Anfragen aus Land Niederlande  Kalender 2013-06-08
Anfrage:
Im Badezimmer, 8. Juni 2013, Nordniederlande. Etwa 1.5cm lang.
Art, Familie:
Anfragen zu Art Pterostichus melanarius  Anfragen zu Familie Carabidae
Antwort:
  Moin kevertje, das ist Pterostichus melanarius. Der hat im badezimmer nichts verloren und wurde möglicherweise Abends vom Licht angelockt. Er möchte aber unbedingt wieder nach draußen. Viele Grüße, Klaas
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin KRKalender2013-06-08 18:09

Userfoto 4564
 A
Thumbnail 4564 A
 B
Thumbnail 4564 B
4564
 C
Thumbnail 4564 C
4564
Stadien
# 4564
Direktlink #4564
 0 Foto Like | 1 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 58   Art 7 
Anfragen von User DennisKalender2013-06-08 10:09 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 6435 Pommelsbrunn (BN) Kartenaufnahme
Kalender 2013-05-20
Anfrage:
Hallo! Bayern, 20.Mai. Diesen ungemessenen Amara fand ich in einem Wald auf einer niedrigen Pflanze. Lässt sich mehr dazu sagen?
Art, Familie:
Anfragen zu Art Gonodera luperus  Anfragen zu Familie Alleculidae
Antwort:
  Moin Dennis, falsche Baustelle, weshalb er Dir Schwierigkeiten bereitet hatte. Es ist die Alleculide Gonodera luperus. Die können einen fies verleiten an Amara zu denken. Wenn man es dann weiß, ist es einfach. ;-) Viele Grüße, Klaas
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin KRKalender2013-06-08 18:07

Erste Seite Vorige Seite 17124 17125 17126 17127 17128 17129 17130 17131 17132 Nächste Seite Letzte Seite
Verbreitungskarte
 Messtischblatt: -
Schließen
Katalogstatus
Schließen
Schließen
Schließen
ModulSchließen

Erfasste Stadien in Anfrage # 

Foto A Foto B Foto C

Die hochgeladenen Fotos zeigen folgende Stadien:

           


 

Übernahme der Korrektur in die Datenbank erfolgt nach Freigabe durch das Admin-Team.
up