kerbtier.de
Käferfauna Deutschlands © 2007–2021 Christoph Benisch
DE | EN | Kontakt | Impressum | Datenschutz | RSS
Banner kerbtier.de kTitelgrafik
 

Suche beantwortete Bestimmungsanfragen


Hier können Sie beantwortete Bestimmungsanfragen suchen. Die Anfragen können nach verschiedenen Kriterien durchsucht werden (bei Art und Familie Groß-/Kleinschreibung beachten) und werden wahlweise als Liste oder Thumbnail-Übersicht, im Voll- oder Teiltext oder als Dashboard angezeigt. Außer im Volltext- und Dashboard-Modus ist eine Clusterung der gefundenen Anfragen nach einem wählbaren Ordnungskriterium möglich.


 Einfache Suche
 Expertensuche
 Ergebnisfilter

Gefunden: 1 Anfrage  

Dauer der Abfrage: 12 ms
Userfoto
 A
 B
# 100807
 2 Foto gefällt mir | 7 Antwort gefällt mir | 0  
Eingereicht von, am:   171    22 
Carnifex2018-06-16 12:37
Land, Datum (Fund):
Österreich  2018-06-15
Anfrage:
ich hoffe doch, dass dies überhaupt ein Käfer ist - ich hätte ihn jetzt als Carabiden-Larve eingeordnet. Gemüsefeld in Wien, 15.06.2018
Art, Familie:
Drypta dentata  Carabidae
Antwort:
  Hallo Carnifex, ja, das ist definitiv eine Laufkäferlarve. Ich vermute da einen Leistus, aber bei einer schnellen Suche konnte ich keine Larve mit dieser auffälligen Färbung finden und habe auch leider keine Literatur zur Hand, die mir weiterhelfen könnte. Falls nicht noch ein anderer Admin mehr weiß, muss es hier wohl bei der Vermutung bleiben. Viele Grüße, Moritz   Hallo Carnifex, dank der Hilfe von A. Zaitsev kommen wir hier nun sogar zur Art. Das ist die Larve von Drypta dentata! Viele Grüße, Moritz
Zuletzt bearbeitet von, am:
MZ2018-08-15 20:16



Schließen
 Messtischblatt: -
Schließen
Schließen
Schließen
Schließen
ModulSchließen

Erfasste Stadien in Anfrage # 

  

Die hochgeladenen Fotos zeigen folgende Stadien:

           


 

Übernahme der Korrektur in die Datenbank erfolgt nach Freigabe durch das Admin-Team.
  -   -   -
Bitte Messtischblatt durch Anklicken in der Karte markieren (nur Deutschland und grenznahes Ausland).
Suche:   • Ort: Ortsnamen, z.B. "Berlin"
• Messtischblatt: z.B. "5411"
• Koordinaten: Breite, Länge, im Format "48.875456, 9.047869"
 :  Einstellungen:
up up