Beantwortete Bestimmungsanfragen ansehen


Hier finden Sie von Usern von 2012 bis zur Stilllegung im Jahr 2023 eingereichte Fotos mit den Bestimmungen durch das kerbtier.de-Bestimmungs­team. Nicht alle Arten können nach Foto sicher determiniert werden, manchmal ist auch nur eine Festlegung der Gattung oder Familie möglich.

Sortierung
Anfragen mit Likes
  
  
  

Erste Seite Vorige Seite 14025 14026 14027 14028 14029 14030 14031 14032 14033 Nächste Seite Letzte Seite  Legende

# 85150
Direktlink #85150
 1 Foto Like | 1 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 1.709   Art 64 
Anfragen von User ManfredKalender2018-01-24 10:42 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 7216 Gernsbach (BA) Kartenaufnahme
Kalender 2018-01-24
Anfrage:
Hallo, liebes Käferteam, ein Rhyzobius chrysomeloides, vermute ich, Größe ca. 2-3 mm, gefunden heute auf dem Geländer an der Murg in Gernsbach. Vielen Dank und viele Grüße, Manfred
Art, Familie:
Anfragen zu Art Rhyzobius chrysomeloides  Anfragen zu Familie Coccinellidae
Antwort:
  Hallo Manfred, bestätigt als Rhyzobius chrysomeloides. Danke für die Meldung. Viele Grüße, Fabian
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin FBKalender2018-01-24 14:22

Userfoto 85166
 A
Thumbnail 85166 A
 B
Thumbnail 85166 B
85166
Stadien
# 85166
Direktlink #85166
 1 Foto Like | 1 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 61   Art 199 
Anfragen von User Dendzo86Kalender2018-01-24 13:39 User-Dashboard
Land, Datum (Fund):
Anfragen aus Land Serbien  Kalender 2018-01-24
Anfrage:
Found 24.01.2018. in Beli potok village near Belgrade. Beetle was under one stone. 11 mm long. For me Pseudoophonus rufipes but I am not sure.
Art, Familie:
Anfragen zu Art Pseudoophonus rufipes  Anfragen zu Familie Carabidae
Antwort:
  Hi Dendzo86, confirmed as Harpalus (Pseudoophonus) rufipes. Best regards, Fabian
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin FBKalender2018-01-24 14:21

# 85151
Direktlink #85151
 2 Foto Like | 3 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 1.710   Art 204 
Anfragen von User ManfredKalender2018-01-24 10:44 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 7216 Gernsbach (BA) Kartenaufnahme
Kalender 2018-01-24
Anfrage:
Hallo, liebes Käfertema, noch ein Exochomus quadripustulatus, Größe ca. 4 mm, gefunden heute auf dem Geländer an der Murg in Gernsbach. Vielen Dank und viele Grüße, Manfred
Art, Familie:
Anfragen zu Art Exochomus quadripustulatus  Anfragen zu Familie Coccinellidae
Antwort:
  Hallo Manfred, bestätigt als Exochomus quadripustulatus. Danke für die Meldung. Viele Grüße, Moritz
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin MZKalender2018-01-24 14:03

Userfoto 1098
 A
Thumbnail 1098 A
 B
Thumbnail 1098 B
1098
Stadien
# 1098
Direktlink #1098
 0 Foto Like | 3 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 90 
Anfragen von User HorstKalender2012-07-25 11:47 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 1222 Flensburg (Süd) (SH) Keine Aufnahme
Kalender  Kein FunddatumKein Funddatum geparst. Bitte Webmaster kontaktieren!
Anfrage:
Flensburg, Hauswand, Sander Hallo, ich kam bis Philonthus. Mehr als "sp." wird da wohl nicht gehen. VG, Horst
Art, Familie:
Anfragen zu Art Philonthus sp.  Anfragen zu Familie Staphylinidae
Antwort:
  Hallo Horst, yup, weiter als Philonthus sp. gehe ich hier auch nicht. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin HHKalender2018-01-24 13:38

# 17516
Direktlink #17516
 1 Foto Like | 3 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 280 
Anfragen von User KalliKalender2014-08-25 20:40 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 1315 Kniepsand (Insel Amrum) (SH) Keine Aufnahme
Kalender 2014-07-30
Anfrage:
30.7.14, ein Staphy aus den Dünen von Amrum. Leider habe ich nur zwei schlechte Fotos, dies ist noch das bessere. Geht überhaupt was? Vielleicht Richtung Xantholinus sp.? Danke Euch und LG
Art, Familie:
Anfragen zu Art Xantholinini sp.  Anfragen zu Familie Staphylinidae
Antwort:
  Hallo Kalli, genau richtig vermutet! Mehr als Xantholinus geht aber leider am Foto nicht. Viele Grüße, Thomas   Moin Kalli, Moin Thomas, der sieht für mich eher wie Gyrohypnus aus. Ich würde deshalb Xantholinini sp. machen. Beste Grüße, Hannes
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin HHKalender2018-01-24 13:36

Userfoto 17866
 A
Thumbnail 17866 A
 B
Thumbnail 17866 B
17866
Stadien
# 17866
Direktlink #17866
 3 Foto Like | 4 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 508   Art 4 
Anfragen von User MiMaKalender2014-09-07 22:12 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 7123 Schorndorf (WT) Kartenaufnahme
Kalender 2014-09-07
Anfrage:
07.09.2014, Mischwald 365müNN, unter Holz, Größe 10mm, bei diesem Staphy wirds am Foto wohl schwierig? Viele Grüßle
Art, Familie:
Anfragen zu Art Othius punctulatus  Anfragen zu Familie Staphylinidae
Antwort:
  Hallo MiMa, ein Vertreter der Unetrfamilie Xantholininae, wahrscheninlich Gattung Xantholinus, aber da lass ich die Finger von der Fotobestimmung. LG, Christoph   Hallo MiMa, Hallo Christoph, das ist Othius punctulatus. Danke für die Meldung. Viele Grüße, Hannes
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin HHKalender2018-01-24 13:34

# 3951
Direktlink #3951
 0 Foto Like | 3 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 533 
Anfragen von User ChristophKalender2013-05-24 21:59 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 7919 Mühlheim an der Donau (WT) Keine Aufnahme
Kalender 2013-05-19
Anfrage:
Bei diesem kleinen Kerlchen komme ich leider nicht weiter. Gefunden am 19.05.13 im Irndorfer Hard auf der Schwäbischen Alb. Ist da was machbar? LG und Dank, Christoph
Art, Familie:
Anfragen zu Art Lesteva sp.  Anfragen zu Familie Staphylinidae
Antwort:
  Hallo Christoph, wohl irgendein Vertreter aus Geodromicus oder Lesteva. Da kann Dir nur ein Staphi-Experte was zu sagen. Was ich nicht bin - und auch nicht vorhabe zu werden ;-) LG, Christoph   Hallo Christoph, hier geht es nachträglich bis zur Gattung Lesteva. Man kann noch gerade so das lange Kieferntasterendglied erkennen. Viele Grüße, Hannes
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin HHKalender2018-01-24 13:24

Userfoto 4037
 A
Thumbnail 4037 A
 B
Thumbnail 4037 B
4037
Stadien
# 4037
Direktlink #4037
 1 Foto Like | 1 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 40   Art 1 
Anfragen von User ReinerKalender2013-05-27 19:07 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 4609 Hattingen (WF) Kartenaufnahme
Kalender 2013-05-27
Anfrage:
Hallo Zusammen, welcher kleine Kurzflügler könnte das sein ? Er ist ca. 4 mm lang. Aufgenommen habe ich ihn heute in EN-NRW. Er lief eilig über einen alten Baumstamm bei einem Wassereinsprung auf einer Reitanlage. Vielen Dank im vorraus ! vg. aus Ennepetal Reiner
Art, Familie:
Anfragen zu Art Anotylus insecatus  Anfragen zu Familie Staphylinidae
Antwort:
  Hallo Reiner, durch den Oxytelus (s.l.)-Schlüssel gehend lande ich mit viel Rumprobieren bei A. insectatus. Ungutes Gefühl bei den Staphis. Vielleicht traut sich ja einer der Co-Admins das cf. wegzunehmen. LG, Christoph   Hallo Reiner, hier nehme ich nachträglich das cf. weg. Hallschild gekerbt, Kopfschild und Hals glatt und glänzend und eben nicht matt. Sehr gute Fotos! Beste Grüße, Hannes
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin HHKalender2018-01-24 13:22

Userfoto 1603
 A
Thumbnail 1603 A
 B
Thumbnail 1603 B
1603
Stadien
# 1603
Direktlink #1603
 0 Foto Like | 1 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 14 
Anfragen von User DennisKalender2012-09-29 14:22 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 6436 Sulzbach-Rosenberg Nord (BN) Keine Aufnahme
Kalender 2012-09-28
Anfrage:
28.September auf einem gepflasterten Feldweg. Geschätzt fast 1cm lang. Kurzflügler der Gattung Quedius?
Art, Familie:
Anfragen zu Art Staphylinidae sp.  Anfragen zu Familie Staphylinidae
Antwort:
  Hallo Dennis, kein Quedius, eher Gattung Philonthus. Und selbst das ist angesichts der Bilder noch mit Unsicherheit behaftet. Bei den Staphis braucht man schon gut ausgelöste, knackscharfe Aufnahmen, um vernünftig bestimmen zu können. LG, Christoph   Hallo Dennis, Hallo Christoph, der sieht eher nach einem Aleochara sp. aus. Da die Perspektive nicht so gut ist, lasse ich den lieber als Staphylinidae sp. Beste Grüße, Hannes
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin HHKalender2018-01-24 13:13

Userfoto 1857
 A
Thumbnail 1857 A
 B
Thumbnail 1857 B
1857
Stadien
# 1857
Direktlink #1857
 0 Foto Like | 1 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 8   Art 1 
Anfragen von User ReinerKalender2012-10-22 20:56 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 4609 Hattingen (WF) Kartenaufnahme
Kalender 2012-10-20
Anfrage:
Hallo Zusammen, am 20.10.2012 habe ich in Ennepetal / NRW diesen Kurzflügelkäfer aufgenommen. Er ist ca. 12 - 13 mm lang. Welcher könnte es sein ? Vielen Dank vorab für Eure Bemühungen ! vg. Reiner
Art, Familie:
Anfragen zu Art Philonthus cognatus  Anfragen zu Familie Staphylinidae
Antwort:
  Hallo Reiner, auf jeden Fall gehört der in die Gattung Philonthus. Mehr ist da glaube ich trotz der guten Fotoqualität nicht drin. Häufig bedarf es bei Philonthus der Genitalanalyse. Aber vielleicht kann Thomas H da noch weiterhelfen. Auffällig ist das helle erste Fühlerglied bei ansonsten völlig schwarzen Körperanhängen. Habe da aber trotz längerer Suche nichts finden können. lg gernot   Hallo Reiner, das ist Philonthus cognatus mit der gelben Unterseite des 1. Fühlergliedes (Foto B). Danke für die Meldung. Viele Grüße, Hannes
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin HHKalender2018-01-24 13:11

Userfoto 43216
 A
Thumbnail 43216 A
 B
Thumbnail 43216 B
43216
Stadien
# 43216
Direktlink #43216
 0 Foto Like | 1 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 172 
Anfragen von User AalbeekKalender2016-05-02 01:32 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 2030 Bad Schwartau (SH) Keine Aufnahme
Kalender 2016-05-01
Anfrage:
Am 01.05.2016 in Timmendorfer Strand, Hausgarten, Wildwiese, an Grashalm turnend entdeckt.
Art, Familie:
Anfragen zu Art Philonthus sp.  Anfragen zu Familie Staphylinidae
Antwort:
  Hallo Aalbeek, lass ihn weiterturnen zu seinem Vergnügen ;-) Hier geht's für mich leider nur bis zur Familie Staphylinidae. LG, Christoph   Hallo Aalbeek, hier können wir nachträglich Philonthus sp. drauß machen. Viele Grüße, Hannes
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin HHKalender2018-01-24 13:07

Userfoto 85155
 A
Thumbnail 85155 A
 B
Thumbnail 85155 B
85155
Stadien
# 85155
Direktlink #85155
 3 Foto Like | 3 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 77   Art 19 
Anfragen von User ddKalender2018-01-24 11:34 User-Dashboard
Land, Datum (Fund):
Anfragen aus Land Belgien  Kalender 2018-01-19
Anfrage:
In Moos am Baum. L. 9,5 mm. Feuchtgbiet. 19.01.2018. Paederus riparius. LG.
Art, Familie:
Anfragen zu Art Paederus riparius  Anfragen zu Familie Staphylinidae
Antwort:
  Hallo dd, bestätigt als Paederus riparius. Größe passt, Schienen nur schmal dunkel, Schildchen hell und Flügeldeckenlänge passen. Viele Grüße, Hannes
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin HHKalender2018-01-24 13:03

Userfoto 85161
 A
Thumbnail 85161 A
 B
Thumbnail 85161 B
85161
 C
Thumbnail 85161 C
85161
Stadien
# 85161
Direktlink #85161
 1 Foto Like | 1 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 81 
Anfragen von User ddKalender2018-01-24 12:34 User-Dashboard
Land, Datum (Fund):
Anfragen aus Land Belgien  Kalender 2018-01-19
Anfrage:
Unter Rinde einer toten Scwarzerle. Sehr feucht. L. 7 mm. 19.01.2018. Lathrobium spec. Kann man die Art bestimmen? Dank und Gruss.
Art, Familie:
Anfragen zu Art Lathrobium sp.  Anfragen zu Familie Staphylinidae
Antwort:
  Hallo dd, hier geht es für mich leider nur bis zur Gattung Lathrobium. Viele Grüße, Hannes
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin HHKalender2018-01-24 12:57

Userfoto 85162
 A
Thumbnail 85162 A
 B
Thumbnail 85162 B
85162
 C
Thumbnail 85162 C
85162
Stadien
# 85162
Direktlink #85162
 3 Foto Like | 1 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 82 
Anfragen von User ddKalender2018-01-24 12:38 User-Dashboard
Land, Datum (Fund):
Anfragen aus Land Belgien  Kalender 2018-01-19
Anfrage:
Unter Rinde einer toten Schwarzerle. Sehr feucht. L. 5,5 mm. 19.01.2018. Atrobium spec. Art? LG und Dank.
Art, Familie:
Anfragen zu Art Lathrobium sp.  Anfragen zu Familie Staphylinidae
Antwort:
  Hallo dd, hier geht es für mich leider nur bis zur Gattung Lathrobium. Viele Grüße, Hannes
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin HHKalender2018-01-24 12:57

Userfoto 85157
 A
Thumbnail 85157 A
 B
Thumbnail 85157 B
85157
 C
Thumbnail 85157 C
85157
Stadien
# 85157
Direktlink #85157
 1 Foto Like | 1 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 78 
Anfragen von User ddKalender2018-01-24 11:38 User-Dashboard
Land, Datum (Fund):
Anfragen aus Land Belgien  Kalender 2018-01-19
Anfrage:
In Moos am Baum. Feuchtgebiet. L. 5,5 à 6 mm. 19.01.2018. Lathrobium-Art? Kann man mehr sagen? LG und Dank.
Art, Familie:
Anfragen zu Art Lathrobium sp.  Anfragen zu Familie Staphylinidae
Antwort:
  Hallo dd, hier geht es für mich leider nur bis zur Gattung Lathrobium. Auch wenn man dich loben muss, da du die Unterseite fotographiert hast, das kann oft helfen. Viele Grüße, Hannes
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin HHKalender2018-01-24 12:56

# 85156
Direktlink #85156
 1 Foto Like | 1 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 1.712 
Anfragen von User ManfredKalender2018-01-24 11:34 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 7216 Gernsbach (BA) Keine Aufnahme
Kalender 2018-01-24
Anfrage:
Hallo, liebes Käferteam, ein Xantholinus, mehr ist ja da leider nicht drin. Größe ca. 9-10 mm, gefunden heute an meiner Garagenwand in Gernsbach. Vielen Dank und viele Grüße, Manfred
Art, Familie:
Anfragen zu Art Xantholinus sp.  Anfragen zu Familie Staphylinidae
Antwort:
  Hallo Manfred, hier geht es für mich leider nur bis zur Gattung Xantholinus, da geht es am Foto nicht weiter. Viele Grüße, Hannes
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin HHKalender2018-01-24 12:54

Userfoto 85154
 A
Thumbnail 85154 A
 B
Thumbnail 85154 B
85154
Stadien
# 85154
Direktlink #85154
 1 Foto Like | 1 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 76 
Anfragen von User ddKalender2018-01-24 11:24 User-Dashboard
Land, Datum (Fund):
Anfragen aus Land Belgien  Kalender 2018-01-19
Anfrage:
In Moos am Baum. 3,5 mm. 19.01.2018. Ich vermute Atheta - Art. Kann man etwas mehr sagen? LG un danke schön.
Art, Familie:
Anfragen zu Art Aleocharinae sp.  Anfragen zu Familie Staphylinidae
Antwort:
  Hallo dd, hier geht es für mich leider nur bis zur Unterfamilie Aleocharinae. Atheta ist sicher möglich aber für mich viel zu unsicher. Viele Grüße, Hannes
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin HHKalender2018-01-24 11:33

Userfoto 85153
 A
Thumbnail 85153 A
 B
Thumbnail 85153 B
85153
 C
Thumbnail 85153 C
85153
Stadien
# 85153
Direktlink #85153
 3 Foto Like | 1 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 75   Art 16 
Anfragen von User ddKalender2018-01-24 11:19 User-Dashboard
Land, Datum (Fund):
Anfragen aus Land Belgien  Kalender 2018-01-19
Anfrage:
In einer Flechte. L. 6 mm. 19.01.2018. Feuchtgebiet. Stenus bimaculatus.
Art, Familie:
Anfragen zu Art Stenus bimaculatus  Anfragen zu Familie Staphylinidae
Antwort:
  Hallo dd, bestätigt als Stenus bimaculatus. Viele Grüße, Hannes
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin HHKalender2018-01-24 11:32

Userfoto 85143
 A
Thumbnail 85143 A
 B
Thumbnail 85143 B
85143
 C
Thumbnail 85143 C
85143
Stadien
# 85143
Direktlink #85143
 4 Foto Like | 2 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 1.115   Art 28 
Anfragen von User zimorodekKalender2018-01-23 20:04 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 6006 Landscheid (RH) Kartenaufnahme
Kalender 2017-09-25
Anfrage:
Tachyporus hypnorum? Sieht jedenfalls so aus. Die Kiefertaster scheinen zur Spitze hin jedoch etwas dunkler zu sein, was bei mir doch wieder Zweifel aufkommen lässt. Auf Totholz bei einem Bach im Wald, ca. 3,8mm, 25.09.2017
Art, Familie:
Anfragen zu Art Tachyporus hypnorum  Anfragen zu Familie Staphylinidae
Antwort:
  Hallo zimorodek, ich denke den kann man als Tachyporus hypnorum bestätigen. Die Andunklung ist minimal und der Rest passt perfekt. Danke für die Meldung. Viele Grüße, Holger
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin HKKalender2018-01-23 23:09

Userfoto 85145
 A
Thumbnail 85145 A
 B
Thumbnail 85145 B
85145
 C
Thumbnail 85145 C
85145
Stadien
# 85145
Direktlink #85145
 8 Foto Like | 1 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 1.117   Art 68 
Anfragen von User zimorodekKalender2018-01-23 20:06 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 6006 Landscheid (RH) Kartenaufnahme
Kalender 2017-09-25
Anfrage:
Ceutorhynchus obstrictus? Am Waldrand, ca. 2,6mm, 25.09.2017
Art, Familie:
Anfragen zu Art Ceutorhynchus obstrictus  Anfragen zu Familie Curculionidae
Antwort:
  Hallo zimorodek, den würde ich als Ceutorhynchus obstrictus bestätigen. Danke für die Meldung. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2018-01-23 21:48

Userfoto 85140
 A
Thumbnail 85140 A
 B
Thumbnail 85140 B
85140
 C
Thumbnail 85140 C
85140
Stadien
# 85140
Direktlink #85140
 6 Foto Like | 1 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 1.112   Art 26 
Anfragen von User zimorodekKalender2018-01-23 20:01 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 6006 Landscheid (RH) Kartenaufnahme
Kalender 2017-09-25
Anfrage:
Epuraea unicolor, an faulenden Äpfeln, ca. 2,8mm. Von dem bezaubernden Aleocharinen aus Bild C habe ich leider nur noch ein weiteres Bild aus fast derselben Perspektive. Ich rechne nicht damit, dass er bestimmbar ist, aber falls doch, reiche ich ihn gerne in einer separaten Anfrage nach. 25.09.2017
Art, Familie:
Anfragen zu Art Epuraea unicolor  Anfragen zu Familie Nitidulidae
Antwort:
  Hallo zimorodek, bestätigt als Epuraea unicolor. Danke für die Meldung. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2018-01-23 21:45

Userfoto 85149
 A
Thumbnail 85149 A
 B
Thumbnail 85149 B
85149
 C
Thumbnail 85149 C
85149
Stadien
# 85149
Direktlink #85149
 5 Foto Like | 3 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 74   Art 6 
Anfragen von User ddKalender2018-01-23 21:13 User-Dashboard
Land, Datum (Fund):
Anfragen aus Land Belgien  Kalender 2018-01-19
Anfrage:
An Lichen Ivernia prunastri. L. 5,5 mm. 19.01.2018. Eine Stenus-Art (subgen. Hypostenus) Könnte es Stenus cicindeloides sein? LG und Dank.
Art, Familie:
Anfragen zu Art Stenus cicindeloides  Anfragen zu Familie Staphylinidae
Antwort:
  Hallo dd, ja, bestätigt als Stenus cicindeloides. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2018-01-23 21:44

Userfoto 85136
 A
Thumbnail 85136 A
 B
Thumbnail 85136 B
85136
 C
Thumbnail 85136 C
85136
Stadien
# 85136
Direktlink #85136
 6 Foto Like | 1 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 1.108   Art 4 
Anfragen von User zimorodekKalender2018-01-23 19:58 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 6006 Landscheid (RH) Kartenaufnahme
Kalender 2017-09-25
Anfrage:
Oxypoda alternans. An Pilz, ca. 3,5mm, 25.09.2017
Art, Familie:
Anfragen zu Art Oxypoda alternans  Anfragen zu Familie Staphylinidae
Antwort:
  Hallo zimorodek, bestätigt als Oxypoda alternans. Danke für die Meldung. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2018-01-23 21:07

# 85137
Direktlink #85137
 6 Foto Like | 2 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 1.109 
Anfragen von User zimorodekKalender2018-01-23 19:59 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 6006 Landscheid (RH) Keine Aufnahme
Kalender 2017-09-25
Anfrage:
Gyrophaena sp. An Pilz, ca. 1,5mm, 25.09.2017
Art, Familie:
Anfragen zu Art Gyrophaena sp.  Anfragen zu Familie Staphylinidae
Antwort:
  Hallo zimorodek, hier geht es auch für mich leider nur bis zur Gattung Gyrophaena. LG, Christoph - PS: Hinfort, abscheulicher Flugwurm! ;)
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2018-01-23 21:06

Userfoto 85146
 A
Thumbnail 85146 A
 B
Thumbnail 85146 B
85146
 C
Thumbnail 85146 C
85146
Stadien
# 85146
Direktlink #85146
 5 Foto Like | 2 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 1.118   Art 4 
Anfragen von User zimorodekKalender2018-01-23 20:06 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 6006 Landscheid (RH) Kartenaufnahme
Kalender 2017-09-25
Anfrage:
Octotemnus glabriculus. Auf Baumschwamm, ca. 1,8mm, 25.09.2017
Art, Familie:
Anfragen zu Art Octotemnus glabriculus  Anfragen zu Familie Cisidae
Antwort:
  Hallo zimorodek, bestätigt als Octotemnus glabriculus *seufz*. Danke für die Meldung. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2018-01-23 21:04

Erste Seite Vorige Seite 14025 14026 14027 14028 14029 14030 14031 14032 14033 Nächste Seite Letzte Seite
Verbreitungskarte
 Messtischblatt: -
Schließen
Katalogstatus
Schließen
Schließen
Schließen
ModulSchließen

Erfasste Stadien in Anfrage # 

Foto A Foto B Foto C

Die hochgeladenen Fotos zeigen folgende Stadien:

           


 

Übernahme der Korrektur in die Datenbank erfolgt nach Freigabe durch das Admin-Team.
up