Beantwortete Bestimmungsanfragen ansehen


Hier finden Sie von Usern von 2012 bis zur Stilllegung im Jahr 2023 eingereichte Fotos mit den Bestimmungen durch das kerbtier.de-Bestimmungs­team. Nicht alle Arten können nach Foto sicher determiniert werden, manchmal ist auch nur eine Festlegung der Gattung oder Familie möglich.

Sortierung
Anfragen mit Likes
  
  
  

Erste Seite Vorige Seite 16585 16586 16587 16588 16589 16590 16591 16592 16593 Nächste Seite Letzte Seite  Legende

# 19202
Direktlink #19202
 2 Foto Like | 1 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 196   Art 29 
Anfragen von User KarenKalender2014-11-09 16:54 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 7320 Böblingen (WT) Kartenaufnahme
Kalender 2014-08-28
Anfrage:
28.08.2014 im Schönbuch nahe Dettenhausen; mal wieder Hippodamia notata aber im neuen Quadranten. LG Karen
Art, Familie:
Anfragen zu Art Hippodamia notata  Anfragen zu Familie Coccinellidae
Antwort:
  Hallo Karen, bestätigt als Hippodamia notata. Danke für die Meldung. lg, Gernot
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin GMKalender2014-11-09 17:03

Userfoto 19200
 A
Thumbnail 19200 A
 B
Thumbnail 19200 B
19200
Stadien
# 19200
Direktlink #19200
 3 Foto Like | 4 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 129   Art 58 
Anfragen von User BUGKalender2014-11-09 09:41 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 4622 Kassel West (HS) Kartenaufnahme
Kalender 2013-07-15
Anfrage:
Moin aus dem tristen Käfergefilden, da mittlerweile sich auch meine letzten Wanzenfreunde verdünnisieren, melde ich noch einen bek.LINAEIDEA AENEA Fund aus meinem Archiv für "windgebeutelte" Bildchen vom 15.7.13 Habichtswald Waldrand(Bild 2) den ich im Ordner entdeckte. Schönen Sonntag noch Beste Grüße BUG
Art, Familie:
Anfragen zu Art Chrysolina coerulans  Anfragen zu Familie Chrysomelidae
Antwort:
  Hallo BUG, die sehen für mich eher nach Chrysolina coerulans aus. Co-Admins, weitere Meinungen? LG, Christoph  Sehe ich genauso, lg gernot
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin GMKalender2014-11-09 17:02

# 19195
Direktlink #19195
 1 Foto Like | 3 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 1 Krone 
Anfragen von User rwpk50Kalender2014-11-08 20:25 User-Dashboard
Land, Datum (Fund):
Anfragen aus Land Frankreich  Kalender  Kein FunddatumKein Funddatum geparst. Bitte Webmaster kontaktieren!
Anfrage:
Abends, 2 Kaefer am Fenster, Sued-Frankreich
Art, Familie:
Anfragen zu Art Vesperus sp.  Anfragen zu Familie Cerambycidae
Antwort:
  Hallo rwpk50, das ist ein Bockkäfer aus der Gattung Vesperus. 4 Arten gibt's in Frankreich: V. aragonicus (Pyrenäen), V. strepens (Südost-Frankreich bis Nordwest-Italien), V. xatarti (Südwest-Frankreich bis Ostspanien und Balearen) sowie V. luridus (Südost-Frankreich über Italien, Sizilien bis Dalmatien). Allesamt nachaktiv, man findet sie daher meist am Licht. Eine Artbestimmung am Foto wage ich nicht, lasse ihn aber mal für meine Co-Admins stehen. LG, Christoph  Schade, mit einem Bild direkt von oben könnte man das noch etwas eingrenzen. Wenn das Funddatum November ist, kommen mit den rotbraunen Extremitäten glaube ich nur noch vesperus und strepens in Frage. lg gernot
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin GMKalender2014-11-09 12:43

Userfoto 19196
 A
Thumbnail 19196 A
 B
Thumbnail 19196 B
19196
Stadien
# 19196
Direktlink #19196
 4 Foto Like | 2 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 59   Art 11 
Anfragen von User Carola VahldiekKalender2014-11-08 21:21 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 1448 Sagard (Anhang) (MV) Kartenaufnahme
Kalender 2000-08-04
Anfrage:
Hallo, liebes Team, das ist wohl ein Carabus violaceus? Die Bilder sind nicht so dolle, sorry. Aber ich hoffe, er ist erkennbar. Gefunden im Nationalpark Jasmund am 04.08.2000. Liebe Grüße und danke! Carola
Art, Familie:
Anfragen zu Art Carabus violaceus  Anfragen zu Familie Carabidae
Antwort:
  Hallo Carola, bestätigt als Carabus violaceus. Danke für die Meldung. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2014-11-08 23:35

# 19198
Direktlink #19198
 3 Foto Like | 3 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 61 
Anfragen von User Carola VahldiekKalender2014-11-08 21:38 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 2728 Lüneburg (NE) Keine Aufnahme
Kalender 2012-07-02
Anfrage:
Hallo! Diese Käferansammlung auf der Blüte einer Flockenblume fand ich am 02.07.2012 nahe Lüneburg. Die Käfer waren nur etwa 2-3 mm groß. Grüße und danke! Carola
Art, Familie:
Anfragen zu Art Meligethes sp.  Anfragen zu Familie Nitidulidae
Antwort:
  Hallo Carola, die gehören in die Familie der Glanzkäfer (Nitidulidae) und dort in die Gattung Meligethes. Bestimmung am Foto leider ziemlich unmöglich. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2014-11-08 23:34

# 19197
Direktlink #19197
 0 Foto Like | 2 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 60   Art 32 
Anfragen von User Carola VahldiekKalender2014-11-08 21:36 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 2828 Bienenbüttel (NE) Kartenaufnahme
Kalender 2012-03-16
Anfrage:
Hallo! Liege ich hier bei diesem kleinen Marienkäfer mit Exochomus quadripustulatus richtig? 16.03.2012, Deutsch Evern bei Lüneburg. Grüße und danke! Carola
Art, Familie:
Anfragen zu Art Exochomus quadripustulatus  Anfragen zu Familie Coccinellidae
Antwort:
  Hallo Carola, bestätigt als Exochomus quadripustulatus. Danke für die Meldung. lg, Gernot
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin GMKalender2014-11-08 21:55

Userfoto 19199
 A
Thumbnail 19199 A
 B
Thumbnail 19199 B
19199
 C
Thumbnail 19199 C
19199
Stadien
# 19199
Direktlink #19199
 0 Foto Like | 4 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 62   Art 56 
Anfragen von User Carola VahldiekKalender2014-11-08 21:50 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 3222 Rethem (Aller) (HN) Kartenaufnahme
Kalender 2012-08-21
Anfrage:
Hallo! Eine ganze Reihe dieser Kleinen (etwa 3 mm) hatten die großen Blätter (ich glaube, es war Ampfer) teilweise bis fast auf die Blattadern abgefressen. Gefunden am 21.08.2012 im Allertal nahe Rethem. Danke und Grüße! Carola
Art, Familie:
Anfragen zu Art Gastrophysa viridula  Anfragen zu Familie Chrysomelidae
Antwort:
  Hallo Carola, das ist Gastrophysa viridula. Die Art lebt an Ampfer (Rumex) und kommt in Europa vor, im Osten bis Kaukasus und Westsibirien. Die Imagines sind von April bis Oktober vorhanden, es werden 2-4, meist 3 Generationen pro Jahr hervorgebracht. Die letzte Generation überwintert als Imago.
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin GMKalender2014-11-08 21:54

# 19194
Direktlink #19194
 0 Foto Like | 3 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 58 
Anfragen von User Carola VahldiekKalender2014-11-08 18:27 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 2646 Feldberg (MV) Keine Aufnahme
Kalender  Kein FunddatumKein Funddatum geparst. Bitte Webmaster kontaktieren!
Anfrage:
Hallo, zusammen! Bestimmt Ihr auch Fraßspuren von Käfern? Könnt Ihr erkennen, wer hier genagt hat? Gefunden im Naturschutzgebiet Heilige Hallen, einem alten Buchenwald südwestlich von Feldberg (Mecklenburg) im August 2001... Grüße und danke! Carola
Art, Familie:
Anfragen zu Art Unknown 
Antwort:
  Hallo Carola, ich fürchte hier können wir nicht viel sagen. Manche Borkenkäfer hinterlassen einigermassen charakteristische Fraßmuster, aber zu diesem hier will mir nichts einfallen. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2014-11-08 19:42

Userfoto 19192
 A
Thumbnail 19192 A
 B
Thumbnail 19192 B
19192
Stadien
# 19192
Direktlink #19192
 2 Foto Like | 3 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 194 
Anfragen von User FrankKalender2014-11-08 16:36 User-Dashboard
Land, Datum (Fund):
Anfragen aus Land Frankreich  Kalender  Kein FunddatumKein Funddatum geparst. Bitte Webmaster kontaktieren!
Anfrage:
Hallo, auch dieser (Pflanzen-)-Käfer stammt aus Südfrankreich, wo ich ihn im April in der Macchie gefunden habe. Lässt er sich bestimmen? Danke sehr und liebe Grüße, Frank
Art, Familie:
Anfragen zu Art Omophlus sp.  Anfragen zu Familie Alleculidae
Antwort:
  Hallo Frank, ja ein Pflanzenkäfer ist es. Gehört in die Gattung Omophlus, ist am Foto sehr schwierig. Mit dem recht breiten Habitus eventuell O. rugosicollis, aber da gibt's noch einige mehr. lg gernot
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin GMKalender2014-11-08 18:15

# 19193
Direktlink #19193
 23 Foto Like | 5 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 195   Art 23 
Anfragen von User FrankKalender2014-11-08 17:56 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 2830 Dahlenburg (NE) Kartenaufnahme
Kalender 2014-06-06
Anfrage:
Hier eine Hirschkäfer-Paarung als Käfermeldung…. Herzliche Grüße, Frank ▶ Funddatum 06.06.2014
Art, Familie:
Anfragen zu Art Lucanus cervus  Anfragen zu Familie Lucanidae
Antwort:
  Hallo Frank, bestätigt als Lucanus cervus. Immer wieder eine Pracht! Hast Du toll eingefangen! Danke für die Meldung. lg, Gernot
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin GMKalender2014-11-08 18:00

# 19187
Direktlink #19187
 1 Foto Like | 2 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 59   Art 1 
Anfragen von User KalleKalender2014-11-08 12:45 User-Dashboard
Land, Datum (Fund):
Anfragen aus Land Italien  Kalender 2014-08-19
Anfrage:
19.08.2014 in Italien, Toskana, in der Nähe von Gualdo, wohl auch Tenebrionidae ...
Art, Familie:
Anfragen zu Art Dendarus tristis  Anfragen zu Familie Tenebrionidae
Antwort:
  Moin Kalle, das sollte Dendarus tristis sein. In Italien recht gemein anzutreffen. Viele Grüße, Klaas
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin KRKalender2014-11-08 14:42

# 19191
Direktlink #19191
 0 Foto Like | 2 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 55 
Anfragen von User ManfredKalender2014-11-08 13:38 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 7216 Gernsbach (BA) Keine Aufnahme
Kalender 2014-04-03
Anfrage:
Hallo liebes Käferteam, ein winziger, verschmutzter und nur etwa 4 mm großer Käfer auf meiner Garagentür in Gernsbach. Gefunden hatte ich ihn am 3.4.2014. Vielen Dank und viele Grüße Manfred
Art, Familie:
Anfragen zu Art Scymnus cf. rubromaculatus  Anfragen zu Familie Coccinellidae
Antwort:
  Moin Manfred, mit etwas restunsicherheit, da nur schwer von Scymnus femoralis zu trennen, ein Weibchen von Scymnus rubromaculatus. Die Männchen wären eindeutig. Viele Grüße, Klaas
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin KRKalender2014-11-08 14:42

Userfoto 19183
 A
Thumbnail 19183 A
 B
Thumbnail 19183 B
19183
Stadien
# 19183
Direktlink #19183
 5 Foto Like | 3 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 193   Art 9 
Anfragen von User FrankKalender2014-11-08 12:26 User-Dashboard
Land, Datum (Fund):
Anfragen aus Land Frankreich  Kalender  Kein FunddatumKein Funddatum geparst. Bitte Webmaster kontaktieren!
Anfrage:
Hallo, diesen Blatthornkäfer habe ich im April in einem Garten in Südfrankreich fotografiert. Handelt es sich wohl um Tropinota hirta? Danke sehr und viele Grüße, Frank
Art, Familie:
Anfragen zu Art Tropinota hirta  Anfragen zu Familie Scarabaeidae
Antwort:
  Moin Frank, in diesem Fall ja, aber die sehr ähnliche Tropinota squalida ist dort auch zu finden. Hier aber tropinota hirta. Viele Grüße, Klaas
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin KRKalender2014-11-08 14:19

# 19182
Direktlink #19182
 0 Foto Like | 5 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 57 
Anfragen von User Cedric KleinertKalender2014-11-08 12:24 User-Dashboard
Land, Datum (Fund):
Anfragen aus Land Portugal  Kalender 2014-08-01
Anfrage:
01.08.2014, Pico do Arieiro auf Madeira. Kennt den einer von euch? LG Cedric
Art, Familie:
Anfragen zu Art Coccinella sp.  Anfragen zu Familie Coccinellidae
Antwort:
  Moin Cedric, hiervon lassen wir wohlweislich die Finger. Er gehört in den Coccinella-septempunctata-Komplex. Die großen Flecken weisen mehr auf C. magnifica hin, aber C. septempunctata hat im Süden oft vergrößerte Flecken. Des Weiteren steht wohl eine Revision der Gattung an, da der Verdacht besteht, dass es sich in Südeuropa um einen Komplex aus bis zu sieben Arten handelt. Unterscheidung dann vermutlich nur noch mittels Genital. Viele Grüße, Klaas
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin KRKalender2014-11-08 14:17

# 19185
Direktlink #19185
 2 Foto Like | 3 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 57 
Anfragen von User KalleKalender2014-11-08 12:41 User-Dashboard
Land, Datum (Fund):
Anfragen aus Land Italien  Kalender 2014-08-22
Anfrage:
22.08.2014 in Italien, Toskana, in der Nähe von Gualdo; wieder Buprestidae, Agrilus Art?
Art, Familie:
Anfragen zu Art Agrilus sp.  Anfragen zu Familie Buprestidae
Antwort:
  Hallo Kalle, Agrilus ist richtig, aber dann ist leider Schluss. Hier braucht man Fotos des Prosternalfortsatzes und weiterer Merkmale, abgesehen davon, dass in Italien einiges mehr an Arten vorkommt als in Mitteleuropa. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2014-11-08 14:15

Userfoto 19184
 A
Thumbnail 19184 A
 B
Thumbnail 19184 B
19184
Stadien
# 19184
Direktlink #19184
 4 Foto Like | 4 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 56   Art 1 
Anfragen von User KalleKalender2014-11-08 12:38 User-Dashboard
Land, Datum (Fund):
Anfragen aus Land Italien  Kalender 2014-08-20
Anfrage:
20.08.2014 in Italien, Toskana, in der Nähe von Gualdo; Coraebus undatus könnte passen
Art, Familie:
Anfragen zu Art Coraebus rubi  Anfragen zu Familie Buprestidae
Antwort:
  Moin Kalle, nicht ganz. Coraebus undatus ist größer und vor allem nicht auf Brombeeren fixiert. In der Nähe war sicherlich Brombeergebüsch. Hättest Du einen blick auf dieses geworfen, hättest Du bestimmt noch einige mehr davon gesehen. Es ist Coraebus rubi. Viele Grüße, klaas
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin KRKalender2014-11-08 14:14

# 19186
Direktlink #19186
 1 Foto Like | 2 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 58 
Anfragen von User KalleKalender2014-11-08 12:44 User-Dashboard
Land, Datum (Fund):
Anfragen aus Land Italien  Kalender 2014-08-15
Anfrage:
15.08.2014 in Italien, Toskana, in der Nähe von Gualdo; Tenebrionidae, Pimelia?
Art, Familie:
Anfragen zu Art Pimelia cf. bipunctata  Anfragen zu Familie Tenebrionidae
Antwort:
  Hallo Kalle, Pimelia stimmt, danach wird's allerdings schwierig. P. bipunctata ist möglich, bleibt aber mit Unsicherheit behaftet. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2014-11-08 14:13

# 19189
Direktlink #19189
 1 Foto Like | 2 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 61   Art 63 
Anfragen von User KalleKalender2014-11-08 12:53 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 7520 Mössingen (WT) Kartenaufnahme
Kalender 2014-05-09
Anfrage:
09.05.2014, bei Gönningen, Käfer-Nachwuchs? Danke fürs Bestimmen! Kalle
Art, Familie:
Anfragen zu Art Galeruca tanaceti  Anfragen zu Familie Chrysomelidae
Antwort:
  Hallo Kalle, dieses stachlige Tierchen dürfte die Larve von Galeruca tanaceti sein. Mit kleiner Restunsicherheit, da die Larvenbestimmung noch 'nen Ticken schwieriger ist als die der Imagines. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2014-11-08 14:01

# 19188
Direktlink #19188
 8 Foto Like | 1 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 60   Art 32 
Anfragen von User KalleKalender2014-11-08 12:47 User-Dashboard
Land, Datum (Fund):
Anfragen aus Land Italien  Kalender 2014-08-12
Anfrage:
12.08.2014 in Italien, Toskana, in der Nähe von Gualdo; Oryctes nasicornis
Art, Familie:
Anfragen zu Art Oryctes nasicornis  Anfragen zu Familie Scarabaeidae
Antwort:
  Hallo Kalle, bestätigt als Oryctes nasicornis. Danke für die Meldung. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2014-11-08 14:00

# 19156
Direktlink #19156
 1 Foto Like | 1 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 751   Art 3 
Anfragen von User KarlKalender2014-11-06 16:11 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 5103 Eschweiler (NO) Kartenaufnahme
Kalender 2014-10-24
Anfrage:
Laufkäfer Amara sp. ca. 8 mm vom 24.10.2014, gefunden an der Kläranlage unter Gartenabfällen, Broicher Siedlung. Vielen Dank
Art, Familie:
Anfragen zu Art Amara lunicollis  Anfragen zu Familie Carabidae
Antwort:
  Guten Morgen. Was spricht gegen Amara lunicollis? Lg, Lukas   Amara lunicollis sollte passen. Arten mit nur einem hellen Fühlerglied gibt es nur wenige, die verteiften Flg.-deckenstreifen machen A. lunicollis wahrscheinlich. Eine relativ weit über Europa verbreitete Art. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2014-11-08 11:22

Userfoto 19172
 A
Thumbnail 19172 A
 B
Thumbnail 19172 B
19172
Stadien
# 19172
Direktlink #19172
 2 Foto Like | 3 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 143 
Anfragen von User DanielRKalender2014-11-07 16:06 User-Dashboard
Land, Datum (Fund):
Anfragen aus Land Montenegro  Kalender 2014-10-14
Anfrage:
Liebes Kerbtier-Team, hier noch ein Fund aus dem Urlaub. Montenegro, Lovcen-Nationalpark, ca. 1000m hoch, 14.10.2014. Könnt ihr hier eine Eingrenzung vornehmen, auch wenn Südosteuropa nicht zu eurem Stammgebiet zählt? Ich vermute Timarcha sp.? LG, Daniel
Art, Familie:
Anfragen zu Art Chrysomelidae sp.  Anfragen zu Familie Chrysomelidae
Antwort:
  Hallo Daniel, puh, eine Chrysomelidae, vielleicht tatsächlich Timarcha, aber was da so auf den Höhen des Montenegro rumturnt, entzieht sich leider meiner Kenntnis, weshalb ich hier besser mal meinen Schnabel halte. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2014-11-08 11:19

# 19181
Direktlink #19181
 0 Foto Like | 5 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 1 Krone   Art 86 
Anfragen von User AKKalender2014-11-08 11:07 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 4136 Nienburg (ST) Keine Aufnahme
Kalender 2014-07-07
Anfrage:
Ich habe die Käfer am 7.7.2014 auf einem 2010 mit heimischen Wildpflanzen angesäten Feldrain am Campus Strenzfeld auf einem Pastinak-Blütenstand fotografiert. Die Flächen sind besonnt und die Gesamtdeckung liegt in der Regel über 80 %.
Art, Familie:
Anfragen zu Art Rhagonycha fulva  Anfragen zu Familie Cantharidae
Antwort:
  Hallo AK, Rhagonycha fulva ist's, in Käfererkreisen gefürchtet! Sein Auftreten markiert nämlich das Ende der Hauptsaison. Danach beginnt die Saure-Gurken-Zeit - käfertechnisch gesehen ;) LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2014-11-08 11:08

Userfoto 19177
 A
Thumbnail 19177 A
 B
Thumbnail 19177 B
19177
Stadien
# 19177
Direktlink #19177
 5 Foto Like | 2 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 73 
Anfragen von User M. HappKalender2014-11-07 21:17 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 4441 Bad Düben (SN) Keine Aufnahme
Kalender 2014-11-06
Anfrage:
Schlosspark Hohenprießnitz, an Strohballen, 98m üNN, am 06.11.2014, vermutlich Tachyporus hypnorum, Beste Grüße, Micha
Art, Familie:
Anfragen zu Art Tachyporus cf. hypnorum  Anfragen zu Familie Staphylinidae
Antwort:
  Hallo M. Happ, ja, das sollte Tachyporus hypnorum sein. Allerdings sind die Burschen nicht einfach in der Bestimmung, daher hier nur mit cf. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2014-11-07 21:55

Userfoto 19178
 A
Thumbnail 19178 A
 B
Thumbnail 19178 B
19178
 C
Thumbnail 19178 C
19178
Stadien
# 19178
Direktlink #19178
 3 Foto Like | 2 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 74 
Anfragen von User M. HappKalender2014-11-07 21:23 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 4441 Bad Düben (SN) Keine Aufnahme
Kalender 2014-11-06
Anfrage:
Schlosspark Hohenprießnitz, an Taubnessel (Lamium), 98m üNN, am 06.11.2014, vermutlich Altica sp., sage einfach mal Altica impressicollis, Danke und beste Grüße, Micha
Art, Familie:
Anfragen zu Art Altica sp.  Anfragen zu Familie Chrysomelidae
Antwort:
  Hallo M. Happ, bestätigt als Gattung Altica, aber danach ist Schluss. Artbestimmung nur am Beleg durch Genitaluntersuchung. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2014-11-07 21:26

Userfoto 19176
 A
Thumbnail 19176 A
 B
Thumbnail 19176 B
19176
 C
Thumbnail 19176 C
19176
Stadien
# 19176
Direktlink #19176
 3 Foto Like | 1 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 72   Art 10 
Anfragen von User M. HappKalender2014-11-07 21:13 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 4441 Bad Düben (SN) Kartenaufnahme
Kalender 2014-07-21
Anfrage:
Schlosspark Hohenprießnitz, an Strohballen, 98m üNN, am 21.07.2014, sollte ein Hypera postica sein, Beste Grüße, Micha
Art, Familie:
Anfragen zu Art Hypera postica  Anfragen zu Familie Curculionidae
Antwort:
  Hallo M. Happ, bestätigt als Hypera postica. Danke für die Meldung. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2014-11-07 21:15

Erste Seite Vorige Seite 16585 16586 16587 16588 16589 16590 16591 16592 16593 Nächste Seite Letzte Seite
Verbreitungskarte
 Messtischblatt: -
Schließen
Katalogstatus
Schließen
Schließen
Schließen
ModulSchließen

Erfasste Stadien in Anfrage # 

Foto A Foto B Foto C

Die hochgeladenen Fotos zeigen folgende Stadien:

           


 

Übernahme der Korrektur in die Datenbank erfolgt nach Freigabe durch das Admin-Team.
up