Beantwortete Bestimmungsanfragen ansehen


Hier finden Sie von Usern von 2012 bis zur Stilllegung im Jahr 2023 eingereichte Fotos mit den Bestimmungen durch das kerbtier.de-Bestimmungs­team. Nicht alle Arten können nach Foto sicher determiniert werden, manchmal ist auch nur eine Festlegung der Gattung oder Familie möglich.

Sortierung
Anfragen mit Likes
  
  
  

Erste Seite Vorige Seite 15889 15890 15891 15892 15893 15894 15895 15896 15897 Nächste Seite Letzte Seite  Legende

Userfoto 37226
 A
Thumbnail 37226 A
 B
Thumbnail 37226 B
37226
Stadien
# 37226
Direktlink #37226
 2 Foto Like | 2 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 195 
Anfragen von User zimorodekKalender2015-11-10 18:46 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 4803 Wegberg (NO) Keine Aufnahme
Kalender 2015-07-26
Anfrage:
Ich hätte hier noch zwei Kurzflügler. Ich hoffe sehr, mit diesen Einsendungen nicht den Groll des Bestimmungsteams auf mich zu ziehen. Bis zur Art bestimmbar sind sie höchstwahrscheinlich nicht, aber ich wäre schon sehr glücklich, wenn man mir die vermuteten Gattungen bestätigen oder mich berichtigen könnte. Bei diesem hier denke ich an einen Bledius. Gefunden am Rande einer nicht bewirtschafteten Wiese. Ca. 4,5mm, 26.07.2015
Art, Familie:
Anfragen zu Art Bledius sp.  Anfragen zu Familie Staphylinidae
Antwort:
  Hallo zimorodek, hier geht es leider nur bis zur Gattung Bledius, die Du ja richtig erkannt hast. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2015-11-11 19:40

Userfoto 37232
 A
Thumbnail 37232 A
 B
Thumbnail 37232 B
37232
 C
Thumbnail 37232 C
37232
Stadien
# 37232
Direktlink #37232
 1 Foto Like | 2 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 612   Art 2 
Anfragen von User markusschoen76Kalender2015-11-10 20:32 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 8238 Neubeuern (BS) Kartenaufnahme
Kalender 2015-11-10
Anfrage:
10.11.2015 unter einem Stein an sumpfig-schlammiger Stelle am Waldrand, ca.20m von einem größeren Bach entfernt. 600m üNn. Ca.8-9mm. Könnte das Agabus montanus sein? Der Halsschild wirkt an der Basis sehr "gerade", nicht so geschwungen wie bei A. bipustulatus. Weitere Bilder vorhanden.
Art, Familie:
Anfragen zu Art Nartus grapii  Anfragen zu Familie Dytiscidae
Antwort:
  Moin Markus, kein Agabus, sondern Rhantus (Nartus) grapii. Viele Grüße, Klaas
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin KRKalender2015-11-11 16:54

# 37234
Direktlink #37234
 1 Foto Like | 3 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 615   Art 58 
Anfragen von User KalliKalender2015-11-10 22:18 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 6218 Neunkirchen (HS) Kartenaufnahme
Kalender 2015-11-09
Anfrage:
9.11.15. Bei 18 Grad lässt sich ja vielleicht auch im November noch was finden, dachte ich - ohne viel zu erwarten. Deswegen backe ich erstmal kleine Brötchen und reiche diese Flügeldecke ein, die ich in Totholz fand. 8.2 mm lang. Etwas überbelichtet, in Wahrheit fast schwarz. Ein Laufkäufer, vermute ich. Vielleicht Nebria brevicollis? Danke und LG
Art, Familie:
Anfragen zu Art Nebria brevicollis  Anfragen zu Familie Carabidae
Antwort:
  Hallo Kalli, bestätigt als Nebria brevicollis. Danke für die Meldung. Viele Grüße, Klaas   Hm, also Nebria mag ja noch sein, aber salina/brevicollis an einer Flügeldecke ohne weitere Habitatangabe?  Ich bin hier so dreist gewesen wegen des Totholzes von Wald auszugehen. Viele Grüße, klaas
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin KRKalender2015-11-11 16:52

Userfoto 37237
 A
Thumbnail 37237 A
 B
Thumbnail 37237 B
37237
 C
Thumbnail 37237 C
37237
Stadien
# 37237
Direktlink #37237
 2 Foto Like | 7 Antwort Like | 1 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 618   Art 6 
Anfragen von User KalliKalender2015-11-10 22:35 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 6218 Neunkirchen (HS) Kartenaufnahme
Kalender 2015-11-09
Anfrage:
9.11.15, in Buchenwald auf Waldboden unter frischem Laub. 4.7 mm. Notiophilus sp. ist klar, aber dann komme ich nicht richtig weiter. Für N. biguttatus sind die vorderen Schenkel wohl zu hell. Also N. rufipes? Mit Farben tue ich mich manchmal schwer. Schönen Dank und liebe Grüße
Art, Familie:
Anfragen zu Art Notiophilus rufipes  Anfragen zu Familie Carabidae
Antwort:
  Moin Kalli, lass Dich von der Beinfärbung in diesem Fall nicht irritieren. Der gelbe Fleck an der Flügeldeckenspitze fehlt, N. biguttatus hätte den. Die Beine sind entweder ganz schwarz oder aber mit aufgehellten Schienen. Das hier die Vorderschenkel aufgehellt sind, ist entweder eine seltene Aberation/Form, oder aber das Tier ist noch nicht völlig ausgehärtet. Die Hinterbeine sagen aber alles, da die Hinterschenkel schwarz, die Schienen aber aufgehellt sind. Der Käfer glänzt wie eine Bordelltür, die Punktierung der Flügeldecken ist sehr grob, die Punktstreifen werden nach hinten feiner und der siebte Punktstreifen (in Bild A noch erkennbar) ist schon ab der Mitte +/- erloschen. Der Skutellarstreif (der kurze Streifen am vorderen Flügeldeckenrand direkt an der Naht) ist hier verdoppelt, was für N. palustris sehr üblich ist. Viele Grüße, Klaas P.S.: In dieser Färbungsvariante ein völlig abgefuckt aussehendes Tier. Noch nie gesehen.  Lieber Klaas, so ungern ich dir widerspreche, aber für mich ist das ein lupenreiner N. rufipes. Die Punktstreiffen sind nicht annähernd so erloschen wie bei N. palustris und die Beinfärbung absolut typisch. Auf Foto C erkennt man die leicht hellere Flügeldeckenspitze, die bei N. rufipes oft nicht deutlich ist (kann auch bei N. biguttatus vorkommen!). Außerdem hat N. rufipes eben diesen von dir so süffisant beschriebenen Glanz auch. Zu guter Letzte ist das Speigelfeld bei N. palustris deutlich schmaler. Weitere Meinungen? LG, Fabian   Ich hör auf zu bestimmen... :-(
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin KRKalender2015-11-11 16:50

Userfoto 37243
 A
Thumbnail 37243 A
 B
Thumbnail 37243 B
37243
 C
Thumbnail 37243 C
37243
Stadien
# 37243
Direktlink #37243
 1 Foto Like | 4 Antwort Like | 1 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 719   Art 38 
Anfragen von User NeatusKalender2015-11-11 00:12 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 5915 Wiesbaden (HS) Kartenaufnahme
Kalender 2015-11-09
Anfrage:
09.11.2015 1 cm Ich denke das ist Harpalus affinis, den die beiden anderen, die mit dem abgehangen haben unter dem Holzstück am Feld waren eindeutig Harpalus affinis, also der hier wohl auch, wenn ich auch noch nie einen so blauen Käfer gesehen habe
Art, Familie:
Anfragen zu Art Harpalus distinguendus  Anfragen zu Familie Carabidae
Antwort:
  Moin Neatus, bestätigt als Harpalus affinis. In einer relativ seltenen und wunderschönen, blauen Farbvariante. Danke für die Meldung. Viele Grüße, Klaas  Sicher dass nicht distinguendus? Färbung wäre gewöhnlich und die der Körperanhänge typisch - sehe keine Behaarung jedoch starke Charginierung, die affinis normalerweise nicht so hat. Beide Arten kommen gerne auch zusammen vor - hatte sie selber schon öfter unter einem Stein zusammen hocken. LG, Fabian   You are right (Du bist Rechts) und ich habe wiede rnicht richtig hingeguckt... :-( Viele Grüße, Klaas
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin KRKalender2015-11-11 16:48

Userfoto 37245
 A
Thumbnail 37245 A
 B
Thumbnail 37245 B
37245
Stadien
# 37245
Direktlink #37245
 4 Foto Like | 4 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 1 Krone   Art 9 
Anfragen von User LesmonaKalender2015-11-11 12:27 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 3307 Emlichheim (WE) Kartenaufnahme
Kalender 2015-11-11
Anfrage:
49824 Emlichheim auf Straße gefunden 45 mm lang ,22 mm breit 11.11.2015
Art, Familie:
Anfragen zu Art Hydrophilus piceus  Anfragen zu Familie Hydrophilidae
Antwort:
  Hallo Lesmona, ich denke es handelt sich um Hydrophilus piceus. Ähnlich wird die kleinere Schwesterart H. aterrimus, bei der die Sternite (Foto B, sehr gut!) aber nicht scharf dachförmig gekantet sind. Danke für die Meldung. Lg, Lukas
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin LLKalender2015-11-11 13:59

# 37177
Direktlink #37177
 1 Foto Like | 1 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 1.091   Art 15 
Anfragen von User KarlKalender2015-11-09 16:17 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 5103 Eschweiler (NO) Kartenaufnahme
Kalender 2015-10-25
Anfrage:
Pterostichus sp. ca. 10,5 mm am 25.10.2015 unter einen Stein gefunden, Broicher Siedlung. Vielen Dank
Art, Familie:
Anfragen zu Art Pterostichus nigrita  Anfragen zu Familie Carabidae
Antwort:
  Moin Karl, Aussehen in Kombination mit dem Fundort lässt die Bestimmung als Pterostichus nigrita zu, da er a dem Fundort niemals mit P. rhaeticus zusammen treffen wird. Viele Grüße, Klaas
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin KRKalender2015-11-11 06:25

Userfoto 37244
 A
Thumbnail 37244 A
 B
Thumbnail 37244 B
37244
 C
Thumbnail 37244 C
37244
Stadien
# 37244
Direktlink #37244
 2 Foto Like | 3 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 720   Art 68 
Anfragen von User NeatusKalender2015-11-11 00:14 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 5915 Wiesbaden (HS) Kartenaufnahme
Kalender 2015-11-09
Anfrage:
09.11.2015 1 cm einer von den beiden Harpalus affinis, die mit dem blauesten Käfer den ich je sah rumhangen (siehe vorherige Anfrage)
Art, Familie:
Anfragen zu Art Harpalus affinis  Anfragen zu Familie Carabidae
Antwort:
  Moin Neatus, bestätigt als Harpalus affinis. Ich dachte erst, es wäre ein Ophonus, aber der hat dann doch zu sehr geglänzt und in der Vergrößerung sieht man dann, dass für 'nen Ophonus gar nichts stimmt. ;-) Danke für die Meldung. Viele Grüße, Klaas
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin KRKalender2015-11-11 06:22

# 37239
Direktlink #37239
 1 Foto Like | 1 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 715   Art 21 
Anfragen von User NeatusKalender2015-11-10 23:57 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 6015 Mainz (PF) Kartenaufnahme
Kalender 2015-11-09
Anfrage:
09.11.2015 3 mm Omonadis floralis nicht spektakulär, aber immer wieder witzig Ameisen die sich als Käfer tarnen zu sehen
Art, Familie:
Anfragen zu Art Omonadus floralis  Anfragen zu Familie Anthicidae
Antwort:
  Hallo Neatus, yup, das ist Omonadus floralis. Danke für die Meldung. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2015-11-11 00:50

Userfoto 37240
 A
Thumbnail 37240 A
 B
Thumbnail 37240 B
37240
 C
Thumbnail 37240 C
37240
Stadien
# 37240
Direktlink #37240
 3 Foto Like | 2 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 716   Art 22 
Anfragen von User NeatusKalender2015-11-10 23:59 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 5915 Wiesbaden (HS) Kartenaufnahme
Kalender 2015-11-10
Anfrage:
10.11.2015 an abgestürztem Zunderschwamm c. 6 mm. Bolitophagus reticulatus
Art, Familie:
Anfragen zu Art Bolitophagus reticulatus  Anfragen zu Familie Tenebrionidae
Antwort:
  Hallo Neatus, bestätigt als Bolitophagus reticulatus. Danke für die Meldung. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2015-11-11 00:49

Userfoto 37241
 A
Thumbnail 37241 A
 B
Thumbnail 37241 B
37241
 C
Thumbnail 37241 C
37241
Stadien
# 37241
Direktlink #37241
 1 Foto Like | 1 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 717   Art 8 
Anfragen von User NeatusKalender2015-11-11 00:02 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 5915 Wiesbaden (HS) Kartenaufnahme
Kalender 2015-11-10
Anfrage:
10.11.2015 5,5 mm Mycetophagus quadripustulatus an den Massen an Schwefelpolingen auf der Maaraue
Art, Familie:
Anfragen zu Art Mycetophagus quadripustulatus  Anfragen zu Familie Mycetophagidae
Antwort:
  Hallo Neatus, bestätigt als Mycetophagus quadripustulatus. Danke für die Meldung. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2015-11-11 00:49

Userfoto 37242
 A
Thumbnail 37242 A
 B
Thumbnail 37242 B
37242
Stadien
# 37242
Direktlink #37242
 1 Foto Like | 2 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 718   Art 6 
Anfragen von User NeatusKalender2015-11-11 00:04 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 5915 Wiesbaden (HS) Kartenaufnahme
Kalender 2015-11-10
Anfrage:
10.11.2015 2 - 3 mm (nicht gemessen)viele Eledona agricola an Schwefelporling auf Maaraue
Art, Familie:
Anfragen zu Art Eledona agricola  Anfragen zu Familie Tenebrionidae
Antwort:
  Hallo Neatus, bestätigt als Eledona agricola. Danke für die Meldung. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2015-11-11 00:49

Userfoto 37235
 A
Thumbnail 37235 A
 B
Thumbnail 37235 B
37235
Stadien
# 37235
Direktlink #37235
 2 Foto Like | 3 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 616   Art 236 
Anfragen von User KalliKalender2015-11-10 22:22 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 6218 Neunkirchen (HS) Kartenaufnahme
Kalender 2015-11-09
Anfrage:
9.11.15, an einem Strohballen. Endlich mal ein C. magnifica? Ach nein (siehe Bild B), nur ein Pünktchen für Coccinella septempunctata. Viele Grüße
Art, Familie:
Anfragen zu Art Coccinella septempunctata  Anfragen zu Familie Coccinellidae
Antwort:
  Hallo Kalli, bestätigt als Coccinella septempunctata. Danke für die Meldung. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2015-11-10 23:08

# 37236
Direktlink #37236
 3 Foto Like | 2 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 617   Art 18 
Anfragen von User KalliKalender2015-11-10 22:25 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 6218 Neunkirchen (HS) Kartenaufnahme
Kalender 2015-11-09
Anfrage:
Aber dann wurde es doch noch spannender: Ein Carabus intricatus unter Totholz im Buchenwald (9.11.15) - hatte ich im Nachbar-MTB vor kurzem auch. Liebe Grüße
Art, Familie:
Anfragen zu Art Carabus intricatus  Anfragen zu Familie Carabidae
Antwort:
  Hallo Kalli, bestätigt als Carabus intricatus. Danke für die Meldung. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2015-11-10 23:07

# 37238
Direktlink #37238
 2 Foto Like | 2 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 619   Art 24 
Anfragen von User KalliKalender2015-11-10 22:37 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 6218 Neunkirchen (HS) Kartenaufnahme
Kalender 2015-11-09
Anfrage:
Tja, und dann fand ich unter dem Laub auf dem Waldboden noch mehrere dieser Gesellen (9.11.15, 12.5 mm). Sieht mir nach meinem Erstfund von Molops piceus aus. Richtig? Lieben Dank und Gruß
Art, Familie:
Anfragen zu Art Molops piceus  Anfragen zu Familie Carabidae
Antwort:
  Hallo Kalli, bestätigt als Molops piceus. Danke für die Meldung. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2015-11-10 23:07

Userfoto 37233
 A
Thumbnail 37233 A
 B
Thumbnail 37233 B
37233
 C
Thumbnail 37233 C
37233
Stadien
# 37233
Direktlink #37233
 1 Foto Like | 3 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 363 
Anfragen von User VeraKalender2015-11-10 21:39 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 3622 Barsinghausen (HN) Keine Aufnahme
Kalender 2015-11-03
Anfrage:
Hallo zusammen! Wenn es hier in Mitteleuropa keine verwechselbaren Arten gibt, sollten das Minen von Rhamphus pulicarius sein (bestimmt nach ukflymines.co.uk). Ich finde sie momentan häufig an Salix (als "Beifang" bei der Suche nach Ectoedemia intimella). Viele Grüße und einen schönen Abend! (03.11.2015, an Salix cf. caprea, Streuobstwiese in Gewässernähe, 90 m)
Art, Familie:
Anfragen zu Art cf. Rhamphus pulicarius  Anfragen zu Familie Curculionidae
Antwort:
  Hallo Vera, OMG! Von der Wirtspflanze und dem Aussehen der Blattmine kommt Rhamphus pulicarius in Frage. Aber ich habe mich bisher mit den Blattminen viel zu wenig beschäftigt, als dass ich hier wirklich an der Mine zu einer Bestimmung kommen könnte. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2015-11-10 22:18

# 37231
Direktlink #37231
 3 Foto Like | 2 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 85   Art 635 
Anfragen von User ReimundKalender2015-11-10 19:54 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 4310 Datteln (WF) Kartenaufnahme
Kalender 2010-05-16
Anfrage:
Hallo zusammen, Meldung von Harmonia axyridis, NRW, Waltrop, 16. 5. 2010. VG Angelika/Reimund
Art, Familie:
Anfragen zu Art Harmonia axyridis  Anfragen zu Familie Coccinellidae
Antwort:
  Hallo Reimund, bestätigt als Harmonia axyridis. Danke für die Meldung. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2015-11-10 22:10

# 37230
Direktlink #37230
 1 Foto Like | 1 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 84   Art 46 
Anfragen von User ReimundKalender2015-11-10 19:52 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 4310 Datteln (WF) Kartenaufnahme
Kalender 2009-08-01
Anfrage:
Hallo zusammen, Meldung von Calvia decemguttata, NRW, Waltrop, 1. 8. 2009. VG Angelika/Reimund
Art, Familie:
Anfragen zu Art Calvia decemguttata  Anfragen zu Familie Coccinellidae
Antwort:
  Hallo Reimund, bestätigt als Calvia decemguttata. Danke für die Meldung. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2015-11-10 22:10

# 37229
Direktlink #37229
 2 Foto Like | 1 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 83   Art 27 
Anfragen von User ReimundKalender2015-11-10 19:50 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 4408 Gelsenkirchen (WF) Kartenaufnahme
Kalender 2009-04-12
Anfrage:
Hallo zusammen, Meldung von Ectinus aterrimus, NRW, Herten, 12. 4. 2009. VG Angelika/Reimund
Art, Familie:
Anfragen zu Art Ectinus aterrimus  Anfragen zu Familie Elateridae
Antwort:
  Hallo Reimund, bestätigt als Ectinus aterrimus. Danke für die Meldung. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2015-11-10 19:51

Userfoto 37228
 A
Thumbnail 37228 A
 B
Thumbnail 37228 B
37228
Stadien
# 37228
Direktlink #37228
 2 Foto Like | 1 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 82   Art 102 
Anfragen von User ReimundKalender2015-11-10 19:48 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 4309 Recklinghausen (WF) Kartenaufnahme
Kalender 2010-05-21
Anfrage:
Hallo zusammen, Meldung von Phosphuga atrata, NRW, Oer Erkenschwick, 21. 5. 2010. VG Angelika/Reimund
Art, Familie:
Anfragen zu Art Phosphuga atrata  Anfragen zu Familie Silphidae
Antwort:
  Hallo Reimund, bestätigt als Phosphuga atrata. Danke für die Meldung. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2015-11-10 19:51

Userfoto 37217
 A
Thumbnail 37217 A
 B
Thumbnail 37217 B
37217
Stadien
# 37217
Direktlink #37217
 1 Foto Like | 1 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 51   Art 1 
Anfragen von User Klaus NKalender2015-11-10 18:29 User-Dashboard
Land, Datum (Fund):
Anfragen aus Land Spanien  Kalender 2015-11-03
Anfrage:
Guten Abend, habe mich bis Percus plicatus „durchgewurschtelt“. Lässt sich das bestätigen? Wenn ich Percus „richtig erkannt“ habe, sollte es auf Mallorca nur diese Art geben. (Percus espagnoli gehört wohl auf Cabrera?) Funddaten: 03.11.2015 - Spanien/Mallorca/Son Real südl. Can Picafort/ auf 15m etwa 250 m von der Küste entfernt - niedrige Strauchvegetation mit einzelnen Kiefern - mit Käfer (als Beute? - liegt ebenfalls vor) - Größe etwas mehr als 20mm - Danke für Eure Bemühungen, Klaus
Art, Familie:
Anfragen zu Art Percus plicatus  Anfragen zu Familie Carabidae
Antwort:
  Hallo Klaus, ja, Percus plicatus sollte passen. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2015-11-10 19:51

Userfoto 37221
 A
Thumbnail 37221 A
 B
Thumbnail 37221 B
37221
 C
Thumbnail 37221 C
37221
Stadien
# 37221
Direktlink #37221
 1 Foto Like | 2 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 190 
Anfragen von User zimorodekKalender2015-11-10 18:41 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 4803 Wegberg (NO) Keine Aufnahme
Kalender 2015-07-26
Anfrage:
Olibrus aeneus? Die Pflanze sollte eine Margerite sein. 26.07.2015
Art, Familie:
Anfragen zu Art Olibrus sp.  Anfragen zu Familie Phalacridae
Antwort:
  Hallo zimorodek, hier geht es für mich leider nur bis zur Gattung Olibrus. Den bräuchte ich unter'm Bino für mehr. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2015-11-10 19:30

Userfoto 37174
 A
Thumbnail 37174 A
 B
Thumbnail 37174 B
37174
Stadien
# 37174
Direktlink #37174
 1 Foto Like | 2 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 1.088 
Anfragen von User KarlKalender2015-11-09 16:05 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 5103 Eschweiler (NO) Keine Aufnahme
Kalender 2015-10-22
Anfrage:
Aphodius sp. ca. 6 mm am 22.10.2015 an einer Pferdekoppel gefunden, bei Brochweiden. Vielen Dank
Art, Familie:
Anfragen zu Art Aphodius sp.  Anfragen zu Familie Scarabaeidae
Antwort:
  Hallo Karl, hier geht es leider nur bis zur Gattung Aphodius, prodromus oder sphacelatus, zumal sich alle hartnäckig ausschweigen. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2015-11-10 19:29

Userfoto 37208
 A
Thumbnail 37208 A
 B
Thumbnail 37208 B
37208
 C
Thumbnail 37208 C
37208
Stadien
# 37208
Direktlink #37208
 2 Foto Like | 2 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 259   Art 5 
Anfragen von User HeidiKalender2015-11-10 14:08 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 3748 Friedersdorf (BR) Kartenaufnahme
Kalender 2015-04-26
Anfrage:
Hallo an das Team, ist dieser Oxystoma bestimmbar? 26.04.2015, in der Dubrow bei Gräbendorf, Wegrand mit Wildwuchs und einigen Laubsträuchern. Größe etwa 3 mm. Lieben Dank und viele Grüße, Heidi
Art, Familie:
Anfragen zu Art Oxystoma craccae  Anfragen zu Familie Apionidae
Antwort:
  Hallo Heidi, das ist Oxystoma craccae, ein Männchen. Danke für die Meldung. Viele Grüße, Michael
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin MSKalender2015-11-10 19:25

Userfoto 37209
 A
Thumbnail 37209 A
 B
Thumbnail 37209 B
37209
 C
Thumbnail 37209 C
37209
Stadien
# 37209
Direktlink #37209
 2 Foto Like | 3 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 260   Art 6 
Anfragen von User HeidiKalender2015-11-10 14:10 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 3748 Friedersdorf (BR) Kartenaufnahme
Kalender 2015-05-15
Anfrage:
Hallo an das Team, noch ein Oxystoma. Lief an einer Umrandung von Müllcontainern herum. Die standen am Rand einer größeren, mit niedrigem Wildwuchs bewachsenen Fläche, zwischen Gärten, Kiefernwald und einigen Laubbäumen. Größe etwa 3 mm, 15.05.2015. Lieben Dank und viele Grüße, Heidi
Art, Familie:
Anfragen zu Art Oxystoma craccae  Anfragen zu Familie Apionidae
Antwort:
  Hallo Heidi, das ist Oxystoma craccae, ein Weibchen. Danke für die Meldung. Viele Grüße, Michael
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin MSKalender2015-11-10 19:24

Erste Seite Vorige Seite 15889 15890 15891 15892 15893 15894 15895 15896 15897 Nächste Seite Letzte Seite
Verbreitungskarte
 Messtischblatt: -
Schließen
Katalogstatus
Schließen
Schließen
Schließen
ModulSchließen

Erfasste Stadien in Anfrage # 

Foto A Foto B Foto C

Die hochgeladenen Fotos zeigen folgende Stadien:

           


 

Übernahme der Korrektur in die Datenbank erfolgt nach Freigabe durch das Admin-Team.
up