Beantwortete Bestimmungsanfragen ansehen


Hier finden Sie von Usern von 2012 bis zur Stilllegung im Jahr 2023 eingereichte Fotos mit den Bestimmungen durch das kerbtier.de-Bestimmungs­team. Nicht alle Arten können nach Foto sicher determiniert werden, manchmal ist auch nur eine Festlegung der Gattung oder Familie möglich.

Sortierung
Anfragen mit Likes
  
  
  

Erste Seite Vorige Seite 17013 17014 17015 17016 17017 17018 17019 17020 17021 Nächste Seite Letzte Seite  Legende

# 7598
Direktlink #7598
 2 Foto Like | 0 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 91   Art 9 
Anfragen von User HubertKalender2013-08-17 12:31 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Anfragen aus Land NL  Anfragen aus MTB 5101 Herzogenrath (Anhang) (NO) Kartenaufnahme
Kalender 2013-05-06
Anfrage:
Hallo Bestimmungsteam. Eine Meldung. Eine Scarabaeidae Melolontha melolontha. Grösse: 21mm. Fundort: Gulpen (Niederlande)(6-5-2013) Abends zu Hause mit Licht gefangen. Grüsse Hubert.
Art, Familie:
Anfragen zu Art Melolontha melolontha  Anfragen zu Familie Scarabaeidae
Antwort:
  Hallo Hubert, bestätigt als Melolontha melolontha, gut zu erkennen am lanzettenförmigen Pygidium. Danke für die Meldung. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2013-08-17 12:34

# 7593
Direktlink #7593
 0 Foto Like | 1 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 58   Art 84 
Anfragen von User gogo5760Kalender2013-08-17 12:09 User-Dashboard
Land, Datum (Fund):
Anfragen aus Land Österreich  Kalender 2013-06-20
Anfrage:
Hallo! Dieses Foto stammt vom 20.6.2013, Österreich / Salzburg / Pinzgau / Saalfelden in unserem Garten auf etwa 750mNN. Um welche Marienkäferlarve handelt es sich dabei? Danke im voraus!
Art, Familie:
Anfragen zu Art Harmonia axyridis  Anfragen zu Familie Coccinellidae
Antwort:
  Hallo Guntram, die ist an den Verästelungen auf dem Rücken gut als Harminia axyridis zu erkennen. lg gernot
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin GMKalender2013-08-17 12:23

# 7592
Direktlink #7592
 0 Foto Like | 1 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 57   Art 19 
Anfragen von User gogo5760Kalender2013-08-17 12:06 User-Dashboard
Land, Datum (Fund):
Anfragen aus Land Österreich  Kalender 2013-06-20
Anfrage:
Hallo! Das Bild stammt vom 20.6.2013, Österreich / Salzburg / Pinzgau / Saalfelden in unserem Garten auf etwa 750mNN. Psyllobora vigintiduopunctata
Art, Familie:
Anfragen zu Art Psyllobora vigintiduopunctata  Anfragen zu Familie Coccinellidae
Antwort:
  Hallo Guntram, yup, das ist Psyllobora vigintiduopunctata. Eine der wenigen Marienkäfer-Arten, die sich nicht von Blattläusen ernährt. Stattdessen bevorzugt er Mehltaupilze. Eurytop & xerophil. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2013-08-17 12:07

# 7591
Direktlink #7591
 0 Foto Like | 1 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 56   Art 37 
Anfragen von User gogo5760Kalender2013-08-17 12:03 User-Dashboard
Land, Datum (Fund):
Anfragen aus Land Österreich  Kalender 2013-06-12
Anfrage:
Hallo! Foto vom 12.6.2013, Österreich / Salzburg / Pinzgau / Saalfeldner Becken auf etwa 800mNN. Seine Zeit ist für heuer schon längst vorbei, aber trotzdem: Phyllopertha horticola
Art, Familie:
Anfragen zu Art Phyllopertha horticola  Anfragen zu Familie Scarabaeidae
Antwort:
  Hallo Guntram, yup, das ist Phyllopertha horticola. In ganz Europa ohne den hohen Norden, in Südeuropa in höheren Lagen. Larve an den Wurzeln von Gräsern. Imago polyphag an Laubbäumen und Sträuchern. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2013-08-17 12:06

# 7589
Direktlink #7589
 0 Foto Like | 0 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 428   Art 58 
Anfragen von User BergmänndleKalender2013-08-17 11:53 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 8527 Oberstdorf (BS) Kartenaufnahme
Kalender 2013-08-16
Anfrage:
16.8.13 Leptura rubra Jägersberg ca. 990m
Art, Familie:
Anfragen zu Art Corymbia rubra  Anfragen zu Familie Cerambycidae
Antwort:
  Hallo Bergmänndle, ein Pärchen von Corymbia rubra. Heißt inzwischen Stictoleptura rubra. Entwicklung an toten Nadelhölzern. Imagines auf Blüten. Fast gesamte Paläarktis: Nordafrika, Europa, bis Sibirien. Eingeschleppt nach Nordamerika. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2013-08-17 12:01

Userfoto 7588
 A
Thumbnail 7588 A
 B
Thumbnail 7588 B
7588
Stadien
# 7588
Direktlink #7588
 0 Foto Like | 0 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 427 
Anfragen von User BergmänndleKalender2013-08-17 11:49 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 8527 Oberstdorf (BS) Keine Aufnahme
Kalender 2013-08-16
Anfrage:
16.8.13 Käfer ca. 4mm Jägersberg ca. 990m
Art, Familie:
Anfragen zu Art Mordellidae sp.  Anfragen zu Familie Mordellidae
Antwort:
  Hallo Bergmänndle, das ist leider einer von den für mich unlösbaren Fällen. Die schwarzen Mordellidae sind am Foto schwierig bis unlösbar und selbst am Tier nicht einfach. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2013-08-17 12:00

# 7557
Direktlink #7557
 0 Foto Like | 0 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 6 
Anfragen von User CaioKalender2013-08-15 19:23 User-Dashboard
Land, Datum (Fund):
Anfragen aus Land Brasilien  Kalender  Kein FunddatumKein Funddatum geparst. Bitte Webmaster kontaktieren!
Anfrage:
hello, can help me over this case? was found in a company with several food products, know the picture is not very good, but can get at least Family?
Art, Familie:
Anfragen zu Art Unknown 
Antwort:
  Hi Caio, we had more than one look at this specimen, but we didn't come to any reasonable conclusion so far. I'm afraid it will remain unsolved. Regards, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2013-08-17 09:49

# 7587
Direktlink #7587
 0 Foto Like | 0 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 21 
Anfragen von User BubikolRamiosKalender2013-08-17 00:28 User-Dashboard
Land, Datum (Fund):
Anfragen aus Land Slowenien  Kalender  Kein FunddatumKein Funddatum geparst. Bitte Webmaster kontaktieren!
Anfrage:
Slovenia, cabbage, ALTICINAE ...
Art, Familie:
Anfragen zu Art cf. Phyllotreta sp.  Anfragen zu Familie Chrysomelidae
Antwort:
  Hi BubikolRamios, this looks like a representative of genus Phyllotreta, but I can't provide a determination to species level. Regards, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2013-08-17 00:34

Userfoto 7547
 A
Thumbnail 7547 A
 B
Thumbnail 7547 B
7547
Stadien
# 7547
Direktlink #7547
 0 Foto Like | 0 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 5 
Anfragen von User CaioKalender2013-08-15 14:52 User-Dashboard
Land, Datum (Fund):
Anfragen aus Land Brasilien  Kalender  Kein FunddatumKein Funddatum geparst. Bitte Webmaster kontaktieren!
Anfrage:
Hello, This insect was found on the premises of a firm dough, I think it is Dermestídeo alum, but not sure, could you help me?
Art, Familie:
Anfragen zu Art cf. Nitidulidae sp.  Anfragen zu Familie Nitidulidae
Antwort:
  Hi Caio, I would rather think of family Nitidulidae, but even that remains uncertain. Best regards, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2013-08-17 00:19

Userfoto 7585
 A
Thumbnail 7585 A
 B
Thumbnail 7585 B
7585
 C
Thumbnail 7585 C
7585
Stadien
# 7585
Direktlink #7585
 1 Foto Like | 0 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 179   Art 37 
Anfragen von User VeraKalender2013-08-16 23:33 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 3721 Auetal (HN) Kartenaufnahme
Kalender 2013-08-16
Anfrage:
Hallo ihr Lieben! Ich möchte "nur" meinen diesjährigen Fund von A. moschata bekanntgeben - jedes Mal, wenn ich ihn sehe, freu ich mich wie ein Schneekönig und erstarre vor Erfurcht. Fantastische 10 Minuten durfte ich mit diesem knapp 4 cm großen Exemplar verbringen und selbst als er wieder in die Lüfte startete, landete er zwei Mal auf mir, ich musste letztendlich fast davonlaufen! ;-) - An den mir bekannten Stellen (in meinem MTB) war ich in diesem Jahr noch nicht gucken, wer weiß, vielleicht finde ich da ja noch welche. Liebe Grüße! (16.08.2013, große, bereits verbrachende Kahlschlagsfläche auf dem Bückeberg)
Art, Familie:
Anfragen zu Art Aromia moschata  Anfragen zu Familie Cerambycidae
Antwort:
  Hallo Vera, danke für Deine Meldung von Aromia moschata. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2013-08-17 00:14

Userfoto 7586
 A
Thumbnail 7586 A
 B
Thumbnail 7586 B
7586
 C
Thumbnail 7586 C
7586
Stadien
# 7586
Direktlink #7586
 1 Foto Like | 0 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 180   Art 57 
Anfragen von User VeraKalender2013-08-16 23:39 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 3721 Auetal (HN) Kartenaufnahme
Kalender 2013-08-16
Anfrage:
Hallo nochmal! Ebenfalls in diesem MTB entdeckte ich heute mind. 4 schwangere Damen von Corymbia rubra (Dieser Gattungsname ist irgendwie mein Liebling ;-)), die um einen recht frischen Baumstumpf schwirrten und auch ihren Legebohrer dort hinein versenkten. Eine Paarung konnte ich auch beobachten - na ja, eigentlich das Ende derselben, der Typ hatte noch nicht kapiert (oder wollte er es einfach nicht sehen? ...), dass die Dame bereits genug von ihm hatte - mit ihrem letzten Beinpaar versuchte sie ihn abzustreifen. Liebe Grüße! (16.08.2013, verbrachender Kahlschlag)
Art, Familie:
Anfragen zu Art Corymbia rubra  Anfragen zu Familie Cerambycidae
Antwort:
  Hallo Vera, danke für die Meldung von Corymbia rubra. Schöne Fotos. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2013-08-17 00:12

# 7554
Direktlink #7554
 1 Foto Like | 1 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 422 
Anfragen von User BergmänndleKalender2013-08-15 19:11 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 8427 Immenstadt im Allgäu (BS) Keine Aufnahme
Kalender  Kein FunddatumKein Funddatum geparst. Bitte Webmaster kontaktieren!
Anfrage:
Käfer ca. 6mm auf Sal-Weide Tiefenbach 765m
Art, Familie:
Anfragen zu Art Agrilus sp.  Anfragen zu Familie Buprestidae
Antwort:
  Hallo Bergmänndle, auf jeden Fall ein Prachtkäfer der Gattung Agrilus. Danach wird es am Foto bei den ganzen grün/blauen echt schwierig bis unmöglich. Trotz der recht ordentlichen Aufnahme ist da (fürchte ich) nicht mehr drin. Die Pflanze hilft auch nicht immer, da die Tierchen auch schon mal etwas umherfliegen. lg gernot
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin GMKalender2013-08-16 23:12

# 7567
Direktlink #7567
 0 Foto Like | 0 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 19   Art 4 
Anfragen von User MarionKalender2013-08-15 23:15 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 5243 Thalheim (SN) Kartenaufnahme
Kalender 2013-08-15
Anfrage:
In einem Mischwald auf einen Waldweg gefunden, ca. 14mm, August 2013 Danke und VG, Marion
Art, Familie:
Anfragen zu Art Pterostichus madidus  Anfragen zu Familie Carabidae
Antwort:
  Hallo Marion, das ist ein Männchen von Pterostichus madidus. Bisweilen können bei dieser Art die Schenkel und Schienen rot gefärbt sein. Westeuropa und westliches Mitteleuropa. Eurytope Waldart, aber auch in Flussauen, auf Feldern und Ruderalflächen. LG, Christoph  Sehe ich genauso, lg gernot.
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin GMKalender2013-08-16 22:58

# 7582
Direktlink #7582
 0 Foto Like | 0 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 52   Art 53 
Anfragen von User gogo5760Kalender2013-08-16 21:14 User-Dashboard
Land, Datum (Fund):
Anfragen aus Land Österreich  Kalender 2013-07-31
Anfrage:
Ein Bild vom 31.07.2013 aus dem Obersulzbachtal, Tauerntal in Österreich, Salzburg, Pinzgau. Handelt es sich dabei um Anastrangalia sanguinolenta [m]? Danke im voraus für die Bestimmung!
Art, Familie:
Anfragen zu Art Stenurella melanura  Anfragen zu Familie Cerambycidae
Antwort:
  Hallo Guntram, knapp daneben. Gehört zwar auch zur Unterfamilie der Schmalböcke, ist aber der sehr häufige Stenurella melanura. lg gernot
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin GMKalender2013-08-16 22:57

# 7584
Direktlink #7584
 0 Foto Like | 1 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 54   Art 56 
Anfragen von User gogo5760Kalender2013-08-16 22:04 User-Dashboard
Land, Datum (Fund):
Anfragen aus Land Österreich  Kalender 2013-07-26
Anfrage:
Hallo! 2 Käfer aus Österreich, Grenzraum zu Bayern (Saalfelden auf etwa 900mNN). Fotografiert am 26.7.2013. Der "Große" ist Corymbia rubra [m]. Beim Kleinen bin ich mir nicht sicher. Ist es Lepturobosca virens?
Art, Familie:
Anfragen zu Art Corymbia rubra  Anfragen zu Familie Cerambycidae
Antwort:
  Hallo Guntram, jup das ist ein Männchen von Corymbia rubra. Im Juli/August recht häufig anzutreffen. Bei dem Kleinen liegst Du allerdings daneben. Mit den sichtbar geringelten Fühlern sollte das Corymbia maculicornis sein. Am Besten zukünftig in 2 Anfragen aufteilen - einfach das Bild zerschneiden ... lg gernot
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin GMKalender2013-08-16 22:51

# 7579
Direktlink #7579
 0 Foto Like | 1 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 50 
Anfragen von User gogo5760Kalender2013-08-16 19:08 User-Dashboard
Land, Datum (Fund):
Anfragen aus Land Österreich  Kalender 2013-08-10
Anfrage:
Hallo Bestimmungsteam! Ein Prachtkäfer. Lässt er sich weiter bestimmen? Anthaxia ??. Fotodaten: 10.8.2013/ Österreich/ Salzburg/ Saalfelden = Ö/Bayr. Grenzraum, Waldrand auf etwa 750m NN
Art, Familie:
Anfragen zu Art Anthaxia sp.  Anfragen zu Familie Buprestidae
Antwort:
  Hallo Guntram, eingrenzen kann man, auf Anthaxia quadripunctata und A. godeti, aber an Deinem Foto kann ich die beiden nicht trennen. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2013-08-16 19:34

# 7580
Direktlink #7580
 0 Foto Like | 1 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 51   Art 36 
Anfragen von User gogo5760Kalender2013-08-16 19:18 User-Dashboard
Land, Datum (Fund):
Anfragen aus Land Österreich  Kalender 2013-08-10
Anfrage:
Hallo Bestimmungsteam! Da hab ich wieder einen, den ich nicht zuordnen kann. Leider ein sehr bescheidenes Foto vom 10.8.2013 aus Österreich/ Saalfelden = Grenzgebiet zu Bayern auf einer Alm in etwa 1100mNN.
Art, Familie:
Anfragen zu Art Rhagonycha fulva  Anfragen zu Familie Cantharidae
Antwort:
  Hallo Guntram, das ist Rhagonycha fulva. Von Europa bis Sibirien, auf Feldern, in Gärten, oft in Anzahl auf Doldenblüten, meist ab Ende Juni (das Auftreten markiert das Ende der Käfer-Hauptsaison). LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2013-08-16 19:33

# 7581
Direktlink #7581
 0 Foto Like | 0 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 12   Art 9 
Anfragen von User MaikeKalender2013-08-16 19:23 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 3029 Uelzen (NE) Kartenaufnahme
Kalender 2013-08-16
Anfrage:
Hallo! Bruchwald mit Erle, Eiche heute.Vielleicht wieder Linaeidea aenea diesmal in normaler Ausfärbung? Danke für eure Hilfe, liebe Grüße Maike
Art, Familie:
Anfragen zu Art Chrysolina herbacea  Anfragen zu Familie Chrysomelidae
Antwort:
  Hallo Maike, das sollte Chrysolina herbacea sein, die sich an Minze (Mentha spp.) entwickelt. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2013-08-16 19:32

# 7568
Direktlink #7568
 0 Foto Like | 0 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 25   Art 83 
Anfragen von User chrisKalender2013-08-16 09:26 User-Dashboard
Land, Datum (Fund):
Anfragen aus Land Schweiz  Kalender 2013-08-08
Anfrage:
Nachtrag zu Anfrage Nr. 7477: Danke Christoph ... dann kann ich meinerseits das Sackkleid nun wieder ausziehen :-) LG Chris
Art, Familie:
Anfragen zu Art Harmonia axyridis  Anfragen zu Familie Coccinellidae
Antwort:
  Hallo chris, yup, so ist's. Harmonia axyridis. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2013-08-16 18:38

Userfoto 7573
 A
Thumbnail 7573 A
 B
Thumbnail 7573 B
7573
Stadien
# 7573
Direktlink #7573
 0 Foto Like | 0 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 42   Art 22 
Anfragen von User KalliKalender2013-08-16 14:48 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 6844 Lam (BS) Kartenaufnahme
Kalender 2013-07-18
Anfrage:
Hier ein nicht mehr ganz vitaler Amphimallon solstitiale, 18.7.13. Bitte kurz bestätigen. Schönen Dank und Liebe Grüße
Art, Familie:
Anfragen zu Art Amphimallon solstitiale  Anfragen zu Familie Scarabaeidae
Antwort:
  Kurz bestätigt! :-D LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2013-08-16 18:35

# 7574
Direktlink #7574
 0 Foto Like | 0 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 43   Art 37 
Anfragen von User KalliKalender2013-08-16 14:55 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 6217 Zwingenberg (HS) Kartenaufnahme
Kalender 2013-08-15
Anfrage:
Ein Blattkäfer vom 15.8.13, saß an einem Hohlzahn oder jedenfalls Lippenblütler, und ich dachte, klarer Fall, Chrysolina fastuosa. Aber 7 oder sogar eher 7.5 mm? Hm... Schönen Dank und LG
Art, Familie:
Anfragen zu Art Chrysolina fastuosa  Anfragen zu Familie Chrysomelidae
Antwort:
  Hallo Kalli, yup, das ist Chrysolina fastuosa. Die Größenangaben der Literatur decken 80-90% der Funde ab. Was nicht heißt, dass man nicht auch mal 'nen Goliath findet. Auf Taubnessel (Lamium) und an Hohlzahn-Arten (Galeopsis). In Europa weit verbreitet, bei uns überall sehr häufig. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2013-08-16 18:34

Userfoto 7575
 A
Thumbnail 7575 A
 B
Thumbnail 7575 B
7575
Stadien
# 7575
Direktlink #7575
 0 Foto Like | 0 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 2   Art 3 
Anfragen von User Rolf TheoKalender2013-08-16 17:16 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 6517 Mannheim-Südost (BA) Kartenaufnahme
Kalender  Kein FunddatumKein Funddatum geparst. Bitte Webmaster kontaktieren!
Anfrage:
Verwirrt auf dem Gehweg. Metamorphose-Fehler?
Art, Familie:
Anfragen zu Art Sitaris muralis  Anfragen zu Familie Meloidae
Antwort:
  Hallo Rolf, sehr schön, das ist der Schmalflüglige (sic!) Pelzbienenölkäfer Sitaris muralis. Die Art entwickelt sich parasitisch in den Nestern von Mauer– und erdnistenden Pelzbienen. Das heißt, irgendwo in der Nähe sind die Bienen, z.B. geschützt im Schotter unter einem Balkon, etc. Die Art ist in Nordafrika und Europa (nur Mittel- und Süd-) verbreitet und gilt in Deutschland als gefährdet (RL3). Der Verbreitungsschwerpunkt in D ist der Südwesten. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2013-08-16 18:31

# 7577
Direktlink #7577
 0 Foto Like | 1 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 36   Art 7 
Anfragen von User GreatSkuaKalender2013-08-16 17:46 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 4330 Benneckenstein im Harz (ST) Kartenaufnahme
Kalender 2013-08-16
Anfrage:
16.08.2013 - ca. 11:30, Harz Nähe Benneckenstein, ca. 530 mü NN, unter der losen Borke eines trockenen Fichtenstammes. Ich tippe auf Carabus problematicus wegen der intensiven violetten Farbe. Viele Grüße
Art, Familie:
Anfragen zu Art Carabus problematicus  Anfragen zu Familie Carabidae
Antwort:
  Hallo GreatSkua, korrekt erkannt als Carabus problematicus. Typischer Waldbewohner, der colline bis montane Gebiete als Lebensraum bevorzugt. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2013-08-16 18:28

# 7578
Direktlink #7578
 0 Foto Like | 1 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 71   Art 9 
Anfragen von User j. verstraetenKalender2013-08-16 18:01 User-Dashboard
Land, Datum (Fund):
Anfragen aus Land Belgien  Kalender 2013-08-16
Anfrage:
Chrysanthia viridissima ? Parc Eifel Rocherath 16-08-2013
Art, Familie:
Anfragen zu Art Chrysanthia viridissima  Anfragen zu Familie Oedemeridae
Antwort:
  Hi verstraeten, confirmed as Chrysanthia viridissima. Regards, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2013-08-16 18:27

# 7572
Direktlink #7572
 0 Foto Like | 3 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 1 Krone   Art 36 
Anfragen von User amberKalender2013-08-16 13:00 User-Dashboard
Land, Datum (Fund):
Land Deutschland  Kalender 2013-08-15
Anfrage:
15.08.2013 Goslar, maltermeister
Art, Familie:
Anfragen zu Art Aromia moschata  Anfragen zu Familie Cerambycidae
Antwort:
  Hallo amber, hierbei handelt es sich um den Moschusbock Aromia moschata. Er entwickelt sich meist in alten Weiden, aber auch in Erlen und Pappeln. Es wäre schön, wenn du noch eine Angabe zum Messtischblatt nachreichen würdest, damit wir den Fund in der Verbreitungskarte eintragen können. Per Mail, oder Anfrage einfach nochmal einstellen. Gruß, Lennart
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin LWKalender2013-08-16 14:31

Erste Seite Vorige Seite 17013 17014 17015 17016 17017 17018 17019 17020 17021 Nächste Seite Letzte Seite
Verbreitungskarte
 Messtischblatt: -
Schließen
Katalogstatus
Schließen
Schließen
Schließen
ModulSchließen

Erfasste Stadien in Anfrage # 

Foto A Foto B Foto C

Die hochgeladenen Fotos zeigen folgende Stadien:

           


 

Übernahme der Korrektur in die Datenbank erfolgt nach Freigabe durch das Admin-Team.
up