Beantwortete Bestimmungsanfragen ansehen


Hier finden Sie von Usern von 2012 bis zur Stilllegung im Jahr 2023 eingereichte Fotos mit den Bestimmungen durch das kerbtier.de-Bestimmungs­team. Nicht alle Arten können nach Foto sicher determiniert werden, manchmal ist auch nur eine Festlegung der Gattung oder Familie möglich.

Sortierung
Anfragen mit Likes
  
  
  

Erste Seite Vorige Seite 13962 13963 13964 13965 13966 13967 13968 13969 13970 Nächste Seite Letzte Seite  Legende

Userfoto 86740
 A
Thumbnail 86740 A
 B
Thumbnail 86740 B
86740
Stadien
# 86740
Direktlink #86740
 1 Foto Like | 3 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 174   Art 52 
Anfragen von User MarioKalender2018-03-22 13:14 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 1826 Bordesholm (SH) Kartenaufnahme
Kalender 2018-03-19
Anfrage:
Hallo zusammen! Und noch ein zweiter Laufkäfer direkt hinterher! Dieser hübsche Geselle kletterte plötzlich auf meiner Fototasche rum, daher diese Hintergründe :D Handelt es sich um Demetrias atricapillus? Gefunden am 19.03.2018 in Agrarlandschaft bei Negenharrie (SH). Vielen Dank und viele Grüße, Mario
Art, Familie:
Anfragen zu Art Demetrias atricapillus  Anfragen zu Familie Carabidae
Antwort:
  Hallo Mario, bestätigt als Demetrias atricapillus. Danke für die Meldung. Viele Grüße, Fabian
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin FBKalender2018-03-22 15:04

# 86739
Direktlink #86739
 2 Foto Like | 4 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 173   Art 84 
Anfragen von User MarioKalender2018-03-22 13:11 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 1826 Bordesholm (SH) Kartenaufnahme
Kalender 2018-03-15
Anfrage:
Hallo zusammen! Meine Käfersaison hat begonnen :) Handelt es sich bei diesem hübschen Laufkäfer um Anchomenus dorsalis? Gefunden am 15.03.2018 unter einem Stein in Agrarlandschaft bei Negenharrie (Schleswig-Holstein). Vielen Dank schonmal und viele Grüße, Mario
Art, Familie:
Anfragen zu Art Anchomenus dorsalis  Anfragen zu Familie Carabidae
Antwort:
  Hallo Mario, bestätigt als Anchomenus dorsalis. Die Art ist in Agrarlandschaften häufig. Danke für die Meldung. Viele Grüße, Moritz
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin MZKalender2018-03-22 14:09

# 86737
Direktlink #86737
 1 Foto Like | 3 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 134   Art 6 
Anfragen von User Gabriele_RKalender2018-03-22 10:20 User-Dashboard
Land, Datum (Fund):
Anfragen aus Land Österreich  Kalender 2016-06-23
Anfrage:
Hallo, Ich würde sagen Leptura maculata, vermisse allerdings die hell-dunkel gefärbten Beine und Fühler. Kommt da noch eine andere Art in Frage? Vielen Dank für eure Hilfe. LG Gabriele Ö, Waldviertel, Wiese, 23.6.2016
Art, Familie:
Anfragen zu Art Pachytodes erraticus  Anfragen zu Familie Cerambycidae
Antwort:
  Hallo Gabriele, deine Zweifel sind berechtigt, es ist Pachytodes erraticus. Aus Deutschland gibt es wohl keine aktuellen Nachweise der Art, aber aus Österreich wurde er hier schon ein paar Mal gemeldet. Viele Grüße, Moritz
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin MZKalender2018-03-22 12:26

Userfoto 86735
 A
Thumbnail 86735 A
 B
Thumbnail 86735 B
86735
Stadien
# 86735
Direktlink #86735
 4 Foto Like | 9 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 1 Krone   Art 118 
Anfragen von User MischaaaKalender2018-03-22 10:09 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 4516 Warstein (WF) Kartenaufnahme
Kalender 2018-03-22
Anfrage:
22.03.2018 , ca 2 cm lang Der Käfer krabbelte im Garten auf dem Schnee, sehr langsam. Standort 59602 Rüthen
Art, Familie:
Anfragen zu Art Meloe proscarabaeus  Anfragen zu Familie Meloidae
Antwort:
  Hallo Mischaaa, das ist ein Weibchen von Meloe proscarabaeus, eine unsere häufigsten Ölkäferarten. Gilt dennoch als gefährdet. Das Tier ist erst vor kurzem aus der Verpuppung geschlüpft und noch ziemlich klein, nach ein paar Wochen intensiven Fressens wird der Hinterleib deutlich fülliger sein, was auch nötig ist, um viele Eier zu legen. Die Larven lassen sich dann von Wildbienen in deren Nester tragen und entwickeln sich darin parasitisch. Dass der Käfer langsam war, liegt höchstwahrscheinlich an den niedrigen Temperaturen. Mit steigenden Temperaturen werden die Käfer auch agiler. Danke für die Meldung. Viele Grüße, Moritz
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin MZKalender2018-03-22 12:19

Userfoto 86734
 A
Thumbnail 86734 A
 B
Thumbnail 86734 B
86734
Stadien
# 86734
Direktlink #86734
 1 Foto Like | 2 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 132   Art 89 
Anfragen von User Gabriele_RKalender2018-03-21 21:32 User-Dashboard
Land, Datum (Fund):
Anfragen aus Land Österreich  Kalender 2017-09-25
Anfrage:
Hallo, Welche Carabidenlarve könnte das sein? Gefunden am 25.9.2017 in OÖ, Weg Nähe Attersee, ca 30mm lang Vielen Dank und lG Gabriele
Art, Familie:
Anfragen zu Art Ocypus olens  Anfragen zu Familie Staphylinidae
Antwort:
  Hallo Gabriele, das ist Ocypus olens, aber keine Larve, sondern das Vollinsekt (Imago). LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2018-03-21 21:47

# 86733
Direktlink #86733
 1 Foto Like | 1 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 131   Art 102 
Anfragen von User Gabriele_RKalender2018-03-21 21:03 User-Dashboard
Land, Datum (Fund):
Anfragen aus Land Österreich  Kalender 2016-08-08
Anfrage:
Hallo, Bei diesem Carabidae tippe ich auf Pseudoophonus rufipes. Bitte um Bestätigung. Danke und lG Gabriele Ö, NÖ, Marchfeld, Garten am Licht, 8.8.2016 Die Größe kann ich nur vage schätze, vielleicht 20-25mm? Garten am Licht
Art, Familie:
Anfragen zu Art Harpalus tardus  Anfragen zu Familie Carabidae
Antwort:
  Hallo Gabriele, das ist Harpalus tardus. Viele Grüße, Fabian
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin FBKalender2018-03-21 21:22

# 86732
Direktlink #86732
 2 Foto Like | 2 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 130   Art 161 
Anfragen von User Gabriele_RKalender2018-03-21 20:59 User-Dashboard
Land, Datum (Fund):
Anfragen aus Land Österreich  Kalender 2016-08-08
Anfrage:
Hallo, Könnte das Curculio venosus sein? Vielen Dank und lG Gabriele Ö, NÖ, Marchfeld, Garten am Licht, 8.8.2016
Art, Familie:
Anfragen zu Art Curculio glandium  Anfragen zu Familie Curculionidae
Antwort:
  Hallo Gabriele, hier sehe ich eher einen Curculio glandium, da das Schildchen eher quadratisch als gestreckt ist. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2018-03-21 21:22

# 86625
Direktlink #86625
 1 Foto Like | 2 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 95 
Anfragen von User ReinsbergKalender2018-03-17 22:41 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 3036 Wittenberge (ST) Keine Aufnahme
Kalender 2017-07-10
Anfrage:
10.07.2017 Larve von: keine Ahnung, 12 mm sind nur geschätzt. Fundort wahrscheinlich totholz, Bitte um Vergebung. Es handelt sich um die Anfrage eines befreundeten Oberförsters. Danke und Grüße
Art, Familie:
Anfragen zu Art Coleoptera sp. 
Antwort:
  Hallo Reinsberg, die könnte zur Familie Erotylidae gehören. Lg, Lukas   Der Meinung schliesse ich mich nach gründlicher Larvenbildersuche an. Viele Grüße, Corinna.   Ich erdreiste mich mal, den wieder reinzuholen, weil z.B. auch Lygistopterus passen würde. Wenn's überhaupt ne Käferlarve ist?? LG Corinna   L. sanguineus halte ich für wahrscheinlicher, für einen Erotyliden wären die (geschätzten) 12mm auch zu groß. Auf dem Foto sieht man aber leider nicht viel, vor allem nicht die letzten Abdominalsegmente, die Aufschluss brächten.   Hier strecken wir lieber mal die Flügel und sagen nur, dass es sich um eine Käferlarve handelt. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2018-03-21 21:20

Userfoto 86717
 A
Thumbnail 86717 A
 B
Thumbnail 86717 B
86717
 C
Thumbnail 86717 C
86717
Stadien
# 86717
Direktlink #86717
 1 Foto Like | 0 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 110 
Anfragen von User ddKalender2018-03-21 12:28 User-Dashboard
Land, Datum (Fund):
Anfragen aus Land Belgien  Kalender 2018-03-19
Anfrage:
In vermodertem Holz einer Weide. L. 2,2 mm. 19.03.2018 Scaphisoma agaricinum. Gerne Kontrolle. Dank und Gruss.
Art, Familie:
Anfragen zu Art Scaphisoma sp.  Anfragen zu Familie Staphylinidae
Antwort:
  Hallo dd, hier die Gattung Scaphisoma stimmt natürlich, aber eine Artbestimmung bekomme ich da einfach nicht hin, die sind schwierig. Sorry und viele Grüße, Moritz
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin MZKalender2018-03-21 21:10

Userfoto 86731
 A
Thumbnail 86731 A
 B
Thumbnail 86731 B
86731
 C
Thumbnail 86731 C
86731
Stadien
# 86731
Direktlink #86731
 1 Foto Like | 4 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 1.362 
Anfragen von User chrisKalender2018-03-21 18:36 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Anfragen aus Land CH  Anfragen aus MTB 8414 Laufenburg (Baden) (BA) Keine Aufnahme
Kalender 2018-03-21
Anfrage:
21.03.2018 - Nitidulidae! So weit bin ich mir ziemlich sicher. Das Tier war nur halb so gross wie der Glischrochilus in der vorigen Anfrage, also höchstens 2,5 - 3 mm. Vor Ort dachte ich an eine Epuraea, aber bei diesen kleinen Viechern liegt mir beim Fotografieren der Apparat einfach zu schwer in der Hand. Da sind zu viele Unschärfen. Aber vielleicht erkennt Ihr ja etwas, das bei der Identifikation hilft. Aargau, Waldwegrand Kaisten an faulender Ananas auf ca. 330 m üNN. Vielen herzlichen Dank für Eure geduldigen Bestimmungen! LG Chris
Art, Familie:
Anfragen zu Art Epuraea cf. unicolor  Anfragen zu Familie Nitidulidae
Antwort:
  Hallo Chris, mit Epuraea liegst du schon ganz richtig. Auch wenn die Bilder nicht optimal sind, bin ich mir bei E. unicolor fast sicher, die Art habe ich auch schon gelegentlich an faulendem Obst gefunden. Dennoch setze ich besser ein "cf." dazu, vielleicht nimmt es ja noch jemand weg. Viele Grüße, Moritz
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin MZKalender2018-03-21 21:07

Userfoto 86729
 A
Thumbnail 86729 A
 B
Thumbnail 86729 B
86729
Stadien
# 86729
Direktlink #86729
 3 Foto Like | 6 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 1.360   Art 15 
Anfragen von User chrisKalender2018-03-21 18:17 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Anfragen aus Land CH  Anfragen aus MTB 8413 Bad Säckingen (BA) Kartenaufnahme
Kalender 2018-03-21
Anfrage:
21.03.2018 - Anisodactylus sp.? Das erste Hintertarsenglied scheint mir sehr lang zu sein, darum wage ich mal diesen Vorschlag. Weiter geht es ohne Euch aber nicht! Das erste Fühlerglied wirkt dunkel, aber man sieht es nicht wirklich gut. Das Tier war "gesellig" unter einem Stein am Ackerrand. Es sind sozusagen "Überlebende". Das Gebiet war vor kurzer Zeit noch völlig überflutet. Aargau, Eiken auf ca. 330 m üNN. Vielen lieben Dank für Euren geduldigen Unterricht! LG Chris
Art, Familie:
Anfragen zu Art Anisodactylus signatus  Anfragen zu Familie Carabidae
Antwort:
  Hallo Chris, das ist Anisodactylus signatus - der ist nicht so häufig. Erstaunlich unscharfe Fotos hast du diesmal gemacht :D Sind wir von dir sonst nicht gewohnt ;-) Danke für die Meldung. Viele Grüße, Fabian
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin FBKalender2018-03-21 19:13

Userfoto 86730
 A
Thumbnail 86730 A
 B
Thumbnail 86730 B
86730
 C
Thumbnail 86730 C
86730
Stadien
# 86730
Direktlink #86730
 2 Foto Like | 1 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 1.361   Art 33 
Anfragen von User chrisKalender2018-03-21 18:26 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Anfragen aus Land CH  Anfragen aus MTB 8414 Laufenburg (Baden) (BA) Kartenaufnahme
Kalender 2018-03-21
Anfrage:
21.03.2018 - Glischrochilus quadriguttatus, hoffe ich, mit dem dreilappigen vorderen Fleck, diesmal richtig benannt zu haben. Sie sind immer noch in grosser Zahl dabei, die Ananas im Wald zu verputzen. Aargau, Kaisten auf ca. 330 m üNN. Vielen lieben Dank für Eure stets hilfreichen Antworten! LG Chris
Art, Familie:
Anfragen zu Art Glischrochilus quadriguttatus  Anfragen zu Familie Nitidulidae
Antwort:
  Hallo Chris, alles richtig, bestätigt als Glischrochilus quadriguttatus. Danke für die Meldung. Viele Grüße, Corinna
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CRKalender2018-03-21 19:06

# 86724
Direktlink #86724
 1 Foto Like | 2 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 273 
Anfragen von User j. verstraetenKalender2018-03-21 16:16 User-Dashboard
Land, Datum (Fund):
Anfragen aus Land Belgien  Kalender 2018-03-21
Anfrage:
I can't place this one. I've found it under the bark of a fallen poplar. There were more species on the same place. Date : 21-03-2018 Length : 6-7mm Best regards
Art, Familie:
Anfragen zu Art Agonum sp.  Anfragen zu Familie Carabidae
Antwort:
  Hallo verstraeten, hier geht es für mich leider nur bis zur Gattung Agonum. Viele Grüße, Fabian
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin FBKalender2018-03-21 18:13

# 86725
Direktlink #86725
 1 Foto Like | 0 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 18   Art 28 
Anfragen von User KoThoKalender2018-03-21 17:28 User-Dashboard
Land, Datum (Fund):
Anfragen aus Land Belgien  Kalender 2018-03-21
Anfrage:
Found today (21-03-2018 under a trunk in Diepenbeek, Belgium.
Art, Familie:
Anfragen zu Art Pterostichus strenuus  Anfragen zu Familie Carabidae
Antwort:
  Hi KoTho, this is Pterostichus strenuus. Best regards, Fabian
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin FBKalender2018-03-21 18:13

Userfoto 86727
 A
Thumbnail 86727 A
 B
Thumbnail 86727 B
86727
Stadien
# 86727
Direktlink #86727
 1 Foto Like | 2 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 2.883   Art 9 
Anfragen von User RüsselkäferinKalender2018-03-21 17:56 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 5108 Köln-Porz (NO) Kartenaufnahme
Kalender 2018-01-27
Anfrage:
Lionychus quadrillum, etwa 3mm lang, gefunden auf einer Kilometertafel am Rheinufer bei Hochwasser, 46m üNN, am 27.01.2018.
Art, Familie:
Anfragen zu Art Lionychus quadrillum  Anfragen zu Familie Carabidae
Antwort:
  Hallo Rüsselkäferin, bestätigt als Lionychus quadrillum. Danke für die Meldung. Viele Grüße, Fabian
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin FBKalender2018-03-21 18:12

Userfoto 86728
 A
Thumbnail 86728 A
 B
Thumbnail 86728 B
86728
Stadien
# 86728
Direktlink #86728
 2 Foto Like | 1 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 2.884   Art 10 
Anfragen von User RüsselkäferinKalender2018-03-21 18:02 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 5108 Köln-Porz (NO) Kartenaufnahme
Kalender 2018-01-27
Anfrage:
Noch einmal Lionychus quadrillum, mit kleinen Makeln, etwa 3mm lang, gefunden an Treibholz am Rheinufer bei Hochwasser, 46m üNN, am 27.01.2018.
Art, Familie:
Anfragen zu Art Lionychus quadrillum  Anfragen zu Familie Carabidae
Antwort:
  Hallo Rüsselkäferin, bestätigt als Lionychus quadrillum. Danke für die Meldung. Viele Grüße, Fabian
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin FBKalender2018-03-21 18:12

# 86720
Direktlink #86720
 1 Foto Like | 1 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 16 
Anfragen von User KoThoKalender2018-03-21 13:49 User-Dashboard
Land, Datum (Fund):
Anfragen aus Land Belgien  Kalender 2018-03-21
Anfrage:
Found today (21-03-2018) in Diepenbeek, Belgium under a trunk in a small wet forest. Could it be Masoreus wetterhalli?
Art, Familie:
Anfragen zu Art Trechus sp.  Anfragen zu Familie Carabidae
Antwort:
  Hi KoTho, in this case I can just determine the genus Trechus. Best regards, Fabian
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin FBKalender2018-03-21 16:15

# 86719
Direktlink #86719
 2 Foto Like | 0 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 275   Art 204 
Anfragen von User Frank G.Kalender2018-03-21 13:44 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 2621 Selsingen (NE) Kartenaufnahme
Kalender 2018-03-16
Anfrage:
Hallo Team ! Nebria brevicollis? Im Totholz ca.12 mm, D-Niedersachsen,LK Rotenburg-Wümme,Seedorf Wald,2621.31,16.03.2018. Vielen Dank,Gruß Frank
Art, Familie:
Anfragen zu Art Nebria brevicollis  Anfragen zu Familie Carabidae
Antwort:
  Hallo Frank, bestätigt als Nebria brevicollis. Danke für die Meldung. Viele Grüße, Fabian
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin FBKalender2018-03-21 16:14

Userfoto 86723
 A
Thumbnail 86723 A
 B
Thumbnail 86723 B
86723
Stadien
# 86723
Direktlink #86723
 1 Foto Like | 1 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 276   Art 119 
Anfragen von User Frank G.Kalender2018-03-21 14:23 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 2621 Selsingen (NE) Kartenaufnahme
Kalender 2018-03-16
Anfrage:
Hallo Team ! Anisodactylus binotatus? Im Totholz, 12 mm,D-Niedersachsen,LK Rotenburg-Wümme,Seedorf Wald,2621.31,16.03.2018. Vielen Dank,Gruß Frank
Art, Familie:
Anfragen zu Art Anisodactylus binotatus  Anfragen zu Familie Carabidae
Antwort:
  Hallo Frank, bestätigt als Anisodactylus binotatus. Danke für die Meldung. Viele Grüße, Fabian
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin FBKalender2018-03-21 16:14

# 86721
Direktlink #86721
 1 Foto Like | 0 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 17   Art 254 
Anfragen von User KoThoKalender2018-03-21 13:56 User-Dashboard
Land, Datum (Fund):
Anfragen aus Land Belgien  Kalender 2018-03-21
Anfrage:
Found today (21/3/2018) under a trunk in Diepenbeek, Belgium. Pterostichus spec. but i can't get any further? Many thanks
Art, Familie:
Anfragen zu Art Limodromus assimilis  Anfragen zu Familie Carabidae
Antwort:
  Hi KoTho, it's not a Pterostichus but looks rather like Limodromus assimilis. Best wishes, Corinna
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CRKalender2018-03-21 16:00

# 86722
Direktlink #86722
 2 Foto Like | 0 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 1.757   Art 118 
Anfragen von User ManfredKalender2018-03-21 14:12 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 7216 Gernsbach (BA) Kartenaufnahme
Kalender 2018-03-21
Anfrage:
Hallo, liebes Käferteam, ein Anthocomus fasciatus, Größe ca. 3-4 mm, gefunden eben, 21.3.2018, an meiner von der Sonne erwärmten Gartenhauswand in Gernsbach. Vielen Dank und viele Grüße, Manfred
Art, Familie:
Anfragen zu Art Anthocomus fasciatus  Anfragen zu Familie Malachiidae
Antwort:
  Hallo Manfred, bestätigt als Anthocomus fasciatus. Danke für die Meldung. Viele Grüße, Corinna
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CRKalender2018-03-21 15:52

# 86716
Direktlink #86716
 3 Foto Like | 1 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 274   Art 156 
Anfragen von User Frank G.Kalender2018-03-21 11:17 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 2621 Selsingen (NE) Kartenaufnahme
Kalender 2015-07-22
Anfrage:
Hallo Team ! Oiceoptoma thoracica auf Aas. 22.07.2015,D-Niedersachsen,LK Rotenburg-Wümme,Selsinger Holz,TK-2621.13. Vielen Dank,Gruß Frank
Art, Familie:
Anfragen zu Art Oiceoptoma thoracica  Anfragen zu Familie Silphidae
Antwort:
  Hallo Frank, bestätigt als Oiceoptoma thoracica. Danke für die Meldung. Viele Grüße, Fabian
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin FBKalender2018-03-21 11:33

# 86715
Direktlink #86715
 1 Foto Like | 1 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 70   Art 40 
Anfragen von User AjottKalender2018-03-21 05:42 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 1846 Neuenkirchen (MV) Kartenaufnahme
Kalender 2017-09-17
Anfrage:
Hi zusammen, ich dachte, den hätte ich schon gemeldet, aber der erscheint hier gar nicht in meiner Liste. Vermutlich hatte ich es verworfen, weil die Bilder zur Bestimmung so semi sind. Müsste aber Calathus melanocephalus sein? Beobachtet am 17.09.2017. ca. 8 mm. Liebe Grüße Aj
Art, Familie:
Anfragen zu Art Calathus melanocephalus  Anfragen zu Familie Carabidae
Antwort:
  Hallo Ajott, bestätigt als Calathus melanocephalus. Danke für die Meldung. Viele Grüße, Corinna
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CRKalender2018-03-21 07:23

Userfoto 86713
 A
Thumbnail 86713 A
 B
Thumbnail 86713 B
86713
 C
Thumbnail 86713 C
86713
Stadien
# 86713
Direktlink #86713
 1 Foto Like | 2 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 1.991 
Anfragen von User ChristophKalender2018-03-20 22:31 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 8315 Waldshut-Tiengen (BA) Keine Aufnahme
Kalender 2018-03-20
Anfrage:
Hallo zusammen, kann man hier was machen? Vielleicht ein Wasserkäfer. War 3,2mm lang. Ein Unterseitenfoto hätte ich auch noch wenns hilft. 20.03.18, Totfund. LG und Dank, Christoph
Art, Familie:
Anfragen zu Art Laccobius sp.  Anfragen zu Familie Hydrophilidae
Antwort:
  Hallo Christoph, hier geht es für mich leider nur bis zur Gattung Laccobius. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2018-03-20 23:30

# 86712
Direktlink #86712
 1 Foto Like | 2 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 129   Art 2 
Anfragen von User Gabriele_RKalender2018-03-20 22:26 User-Dashboard
Land, Datum (Fund):
Anfragen aus Land Österreich  Kalender 2015-04-15
Anfrage:
15.4.2015, NÖ, Marchfeld, ca 6mm Bitte um Bestimmungshilfe. Vielen Dank. LG Gabriele
Art, Familie:
Anfragen zu Art Berosus signaticollis  Anfragen zu Familie Hydrophilidae
Antwort:
  Hallo Gabriele, das Tier halte ich für Berosus signaticollis mit einer kleinen Restunsicherheit. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2018-03-20 23:29

Erste Seite Vorige Seite 13962 13963 13964 13965 13966 13967 13968 13969 13970 Nächste Seite Letzte Seite
Verbreitungskarte
 Messtischblatt: -
Schließen
Katalogstatus
Schließen
Schließen
Schließen
ModulSchließen

Erfasste Stadien in Anfrage # 

Foto A Foto B Foto C

Die hochgeladenen Fotos zeigen folgende Stadien:

           


 

Übernahme der Korrektur in die Datenbank erfolgt nach Freigabe durch das Admin-Team.
up