Beantwortete Bestimmungsanfragen ansehen


Hier finden Sie von Usern von 2012 bis zur Stilllegung im Jahr 2023 eingereichte Fotos mit den Bestimmungen durch das kerbtier.de-Bestimmungs­team. Nicht alle Arten können nach Foto sicher determiniert werden, manchmal ist auch nur eine Festlegung der Gattung oder Familie möglich.

Sortierung
Anfragen mit Likes
  
  
  

Erste Seite Vorige Seite 16702 16703 16704 16705 16706 16707 16708 16709 16710 Nächste Seite Letzte Seite  Legende

# 15911
Direktlink #15911
 0 Foto Like | 0 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 1 Krone 
Anfragen von User MaziKalender2014-07-08 22:14 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 3917 Bielefeld (WF) Keine Aufnahme
Kalender  Kein FunddatumKein Funddatum geparst. Bitte Webmaster kontaktieren!
Anfrage:
Im Wohnzimmer
Art, Familie:
Anfragen zu Art Otiorhynchus cf. armadillo  Anfragen zu Familie Curculionidae
Antwort:
  Hallo Mazi, es handelt sich um einen Vertreter der Gattung Otiorhynchus, die bei uns recht artenreich und nicht leicht zu bestimmen ist. Hier tendiere ich in Richtung O. armadillo, aber das bleibt leider mit einer gewissen Unsicherheit behaftet. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2014-07-09 23:03

# 15949
Direktlink #15949
 2 Foto Like | 3 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 65   Art 8 
Anfragen von User UrsulaKalender2014-07-09 18:04 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 5809 Treis-Karden (RH) Kartenaufnahme
Kalender 2014-07-06
Anfrage:
Hallo, diesen, ca 2 mm großen Käfer, habe ich am 06.07.14 am Apolloweg gesehen. Ich vermute, es handelt sich um Scymnus interruptus. Liege ich richtig? VG Ursula
Art, Familie:
Anfragen zu Art Scymnus interruptus  Anfragen zu Familie Coccinellidae
Antwort:
  Hallo Ursula, bestätigt als Scymnus interruptus. Südpaläarktische Art, Süd- und Mitteleuropa, Nordafrika, Kleinasien, Sibirien, Ostasien. Lebt an Wärmehängen, Weinbergsbrachen und Halbtrockenrasen. Stellt der Faulbaumlaus Aphis frangulae und der Stängellaus Metopeurum fuscoviride nach. Danke für die Meldung. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2014-07-09 23:01

Userfoto 15951
 A
Thumbnail 15951 A
 B
Thumbnail 15951 B
15951
Stadien
# 15951
Direktlink #15951
 1 Foto Like | 3 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 16 
Anfragen von User ZampelKalender2014-07-09 18:35 User-Dashboard
Land, Datum (Fund):
Anfragen aus Land Italien  Kalender 2014-06-19
Anfrage:
Und noch ein Nachzügler aus der Toskana: könnte das Omophlus lepturoides sein? Größe sicher ca. 15 mm. Gefunden in: Italien, Monteriggioni (Provinz Siena), Gebüsch neben Weinbergen, ca. 245 msm, 19.06.2014. Dankesehr :-)
Art, Familie:
Anfragen zu Art cf. Lydus sp.  Anfragen zu Familie Meloidae
Antwort:
  Hallo Zampel, da bist Du gleich in der falschen Familie gelandet. Das Tier gehört zu den Ölkäfern, ich würde es mit Unsicherheit in der Gattung Lydus verorten. Sehr ähnlich können auch Vertreter der Gattung Euzonitis werden. Mehr ist hier leider für mich nicht drin. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2014-07-09 22:54

# 15954
Direktlink #15954
 0 Foto Like | 3 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 41 
Anfragen von User GSMKalender2014-07-09 19:52 User-Dashboard
Land, Datum (Fund):
Anfragen aus Land Bulgarien  Kalender 2014-05-11
Anfrage:
Liebe Käfer-Experten, und noch einmal ein Rätsel aus den Ost-Rhodopen/Bulgarien. Fotografiert am 11.5.2014 in der Nähe von Dolno Cherkovishte in ca. 150 m Höhe. Das dürfte vermutlich sehr schwierig werden, diese Tierchen sind ja verteufelt schwer anhand von Bilder zu bestimmen. Liebe Grüße Gaby
Art, Familie:
Anfragen zu Art Cassida sp.  Anfragen zu Familie Chrysomelidae
Antwort:
  Moin Gaby, er sieht sehr nach Cassida rubiginosa aus, aber sein starker Glanz läßt mich hir zweifeln, weshalb ich nur Cassida spec. draus mache. Ich lasse den mal im Off, dass die anderen noch ihren Senf dazu geben können. Liebe Grüße, Klaas   Es bleibt bei Cassida sp. Grüße, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2014-07-09 22:42

# 15965
Direktlink #15965
 3 Foto Like | 4 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 33   Art 2 
Anfragen von User JohanKalender2014-07-09 21:46 User-Dashboard
Land, Datum (Fund):
Anfragen aus Land Belgien  Kalender 2014-07-07
Anfrage:
7-7-14, Leuven, Belgium, in city garden, landed on my cup of coffee. 2 mm.
Art, Familie:
Anfragen zu Art Berginus tamarisci  Anfragen zu Familie Mycetophagidae
Antwort:
  Hi Johann, this is the Mycetophagide Berginus tamarisci. Has been introduced from the Mediterranean about 90 years ago to Central Europe. Since then well established. Regards, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2014-07-09 22:40

# 15964
Direktlink #15964
 1 Foto Like | 2 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 2   Art 39 
Anfragen von User KeffafreundKalender2014-07-09 21:43 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 3544 Potsdam (Nord) (BR) Kartenaufnahme
Kalender 2014-07-05
Anfrage:
..und noch ein Gartenfund vom 05.07.2014, auf vertrockneten Blättern im Kompost ich tippe hier mal auf Psyllobora vigintiduopunctata Danke und viele Grüße
Art, Familie:
Anfragen zu Art Psyllobora vigintiduopunctata  Anfragen zu Familie Coccinellidae
Antwort:
  Moin Keffafreund, auch mit Deinem Zweitlingswerk liegst Du richtig. Danke für die Meldung. Viele Grüße, Klaas
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin KRKalender2014-07-09 21:44

Userfoto 15938
 A
Thumbnail 15938 A
 B
Thumbnail 15938 B
15938
 C
Thumbnail 15938 C
15938
Stadien
# 15938
Direktlink #15938
 0 Foto Like | 1 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 18 
Anfragen von User BirgitKalender2014-07-09 14:31 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 7819 Meßstetten (WT) Keine Aufnahme
Kalender 2014-07-01
Anfrage:
Hallo Käferteam, entdeckt am 01.07.14 in B.-W.,Schwäb. Alb, im NSG Heimberg ca. 830 m, Wachholderheide. Könnte es sich um Anthaxia quadripunctata o.Ä. handeln? Schöne Grüße Birgit
Art, Familie:
Anfragen zu Art Anthaxia quadripunctata/godeti  Anfragen zu Familie Buprestidae
Antwort:
  Moin Birgit, entweder ist das A. quadripunctata oder A. godeti. Die sind am Bild kaum auseinander zu halten. Viele Grüße, Klaas
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin KRKalender2014-07-09 21:27

# 15947
Direktlink #15947
 3 Foto Like | 3 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 1 Krone   Art 75 
Anfragen von User JuergenKalender2014-07-09 16:56 User-Dashboard
Land, Datum (Fund):
Anfragen aus Land Österreich  Kalender 2014-06-02
Anfrage:
Gefunden in den Donauauen bei Mauthausen, 2.6.2014 um 15,46 Leider kann ich nirgends einen solch blauen Rüsselkäfer finden, stelle Ihnen gerne auch das Foto copyrightfrei zur Verfügung. Mehr Käfer bei unserer Webseite: [link removed]
Art, Familie:
Anfragen zu Art Phyllobius pomaceus  Anfragen zu Familie Curculionidae
Antwort:
  Moin Jürgen, erstmal herzlich willkomen bei uns. Vielen Dank auch für das Angebot, aber der ist in der Gallerie bereits vertreten. Phyllobius pomaceus ist in der Färbung etwas variabel, sieht meist eher grünlich aus, kommt aber oft auch in dieser eher bläulichen Variante vor. Die Bestimmungen Deiner Webseite zu überprüfen, ist im Endeffekt für uns zu aufwändig. Es wäre besser, wenn Du so peu a peu die Tiere hier einstellst. Das ist für uns wesentlich einfacher und weniger arbeitsinteniv. Viele Grüße, Klaas
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin KRKalender2014-07-09 21:21

# 15963
Direktlink #15963
 1 Foto Like | 2 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 1 Krone   Art 21 
Anfragen von User KeffafreundKalender2014-07-09 21:14 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 3544 Potsdam (Nord) (BR) Kartenaufnahme
Kalender 2014-07-02
Anfrage:
Hallo,einige dieser Käfer waren die letzten Tage im Garten unterwegs, diesen habe ich am 02.07.2014 bei einer Rast auf einer Sonnenblume erwischt -ich denke ein Cteniopus flavus P.S. tolle Seite, werde zukünftig bestimmt öfters vorbeischauen Viele Grüße
Art, Familie:
Anfragen zu Art Cteniopus flavus  Anfragen zu Familie Alleculidae
Antwort:
  Moin Keffafreund, dann erstmal herzlich willkommen. Das ist sozusagen Dein Erstlingswerk, welches Du auch richtig bestimmt hast. Danke für die Meldung. Viele Grüße, Klaas
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin KRKalender2014-07-09 21:16

Userfoto 15956
 A
Thumbnail 15956 A
 B
Thumbnail 15956 B
15956
Stadien
# 15956
Direktlink #15956
 2 Foto Like | 2 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 43 
Anfragen von User GSMKalender2014-07-09 19:57 User-Dashboard
Land, Datum (Fund):
Anfragen aus Land Bulgarien  Kalender 2014-05-11
Anfrage:
Liebe Käfer-Experten, und noch eine unbestimmte Art aus den Ost-Rhodopen/Bulgarien. Aufgenommen am 11.5.2014 in der Nähe von Dolno Cherkovishte in ca. 150 m Höhe. Liebe Grüße Gaby
Art, Familie:
Anfragen zu Art Chrysolina cf. haemoptera  Anfragen zu Familie Chrysomelidae
Antwort:
  Moin Gaby, vermutlich ist es Chrysolina haemoptera. Da aber hier die Kenntnis der bulgarischen Fauna fehlt, nur mit cf., mangels Kenntnis, ob es Verwechslungsarten gibt. Viele Grüße, Klaas
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin KRKalender2014-07-09 21:10

# 15959
Direktlink #15959
 2 Foto Like | 3 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 46   Art 2 
Anfragen von User GSMKalender2014-07-09 20:05 User-Dashboard
Land, Datum (Fund):
Anfragen aus Land Bulgarien  Kalender 2014-05-11
Anfrage:
Liebe Käfer-Experten, für heute abschließend noch diese zwei Bockkäfer aus den Ost-Rhodopen/Bulgarien. Aufgenommen am 11.5.2014 in der Nähe von Dolno Cherkovishte in ca. 150 m Höhe. Vielleicht wisst Ihr ja, wer da so schön im Licht der Abendsonne posiert hat? Liebe Grüße Gaby
Art, Familie:
Anfragen zu Art Agapanthia violacea  Anfragen zu Familie Cerambycidae
Antwort:
  Moin Gaby, es handelt sich hierbei um Agapanthia violacea. Unsere Agapanthia intermedia wird, glaube ich, inzwischen wieder zu dieser gestellt. Viele Grüße, Klaas
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin KRKalender2014-07-09 21:07

# 15953
Direktlink #15953
 3 Foto Like | 5 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 40   Art 1 
Anfragen von User GSMKalender2014-07-09 19:48 User-Dashboard
Land, Datum (Fund):
Anfragen aus Land Bulgarien  Kalender 2014-05-10
Anfrage:
Liebe Käfer-Experten, hier kommt ein weiterer Käfer aus den Ost-Rhodopen (Bulgarien), fotografiert am 10.5.2014 in der Nähe von Dolno Cherkovishte. Ich bin bei Anthaxia scorzonerae ausgekommen. Seht Ihr das auch so? Die Art war in der Gegend übrigens sehr häufig zu beobachten. Liebe Grüße Gaby
Art, Familie:
Anfragen zu Art Anthaxia scorzonerae  Anfragen zu Familie Buprestidae
Antwort:
  Moin Gaby, Du hast hier viel Glück. Anthaxia scorzonerae läßt sich kaum von einer anderen Art (ich meine es wäre sponsa, lege dafür aber nicht meine Hand ins Feuer) zu unterscheiden, die aber in Bulgarien nicht vorkommt. Also bleibt nur A. scorzonerae. Viele Grüße, Klaas
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin KRKalender2014-07-09 21:03

# 15955
Direktlink #15955
 5 Foto Like | 4 Antwort Like | 1 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 42 
Anfragen von User GSMKalender2014-07-09 19:55 User-Dashboard
Land, Datum (Fund):
Anfragen aus Land Bulgarien  Kalender 2014-05-11
Anfrage:
Liebe Käfer-Experten, ich hatte leider nichts zum Trockentupfen zur Hand... Sicher ist es kaum möglich, diesen vom Tau noch ganz nassen Käfer zu bestimmen. Beobachtet am 11.5.2014 in den Ost-Rhodopen/Bulgarien in der Nähe der Ortschaft Dolno Cherkovishte auf ca. 150 m Höhe. Liebe Grüße Gaby
Art, Familie:
Anfragen zu Art Agrilus sp.  Anfragen zu Familie Buprestidae
Antwort:
  Moin Gaby, Du liegst mit Deiner Vermutung der Nicht-Bestimmbarkeit natürlich richtig. Das hängt weniger mit den Tautropfen zusammen, als mehr mit der Tatsache, dass die wenigsten Arten der Gattung Agrilus am Bild sicher bestimmt werden können. Davon unabhängig hätte ich es schade gefunden, wenn Du vorher die Tautropfen abgemacht hättest. So ein tolles Bild. Dafür gibt es auch ein Sternchen. ;-) Liebe Grüße, klaas
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin KRKalender2014-07-09 21:01

# 15958
Direktlink #15958
 0 Foto Like | 3 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 45 
Anfragen von User GSMKalender2014-07-09 20:03 User-Dashboard
Land, Datum (Fund):
Anfragen aus Land Bulgarien  Kalender 2014-05-11
Anfrage:
Liebe Käfer-Experten, hier habe ich noch einen hübschen Rüssler, der auf einer Distel saß und aus den Ost-Rhodopen/Bulgarien stammt. Beobachtet am 11.5.2014 in der Nähe von Dolno Cherkovishte in ca. 150 m Höhe. Liebe Grüße Gaby
Art, Familie:
Anfragen zu Art Larinus sp.  Anfragen zu Familie Curculionidae
Antwort:
  Moin Gaby, hier werden wir über Larinus sp. nicht hinaus kommen. Die Gattung Larinus erfährt Richtung Süden gewissermaßen eine Explosion und wir kennen die bulgarische Fauna nicht. Liebe Grüße, Klaas
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin KRKalender2014-07-09 20:58

Userfoto 15962
 A
Thumbnail 15962 A
 B
Thumbnail 15962 B
15962
 C
Thumbnail 15962 C
15962
Stadien
# 15962
Direktlink #15962
 1 Foto Like | 3 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 25   Art 63 
Anfragen von User KirstenKalender2014-07-09 20:49 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 2424 Wedel (SH) Kartenaufnahme
Kalender 2014-07-09
Anfrage:
Hi Team, weil er so dekorativ ist und auf Eurer Karte noch ein weißer Fleck sich langweilt, schenke ich Euch den hübschen Rhagonycha fulva aus dem Garten. Dort saß er heute lange in der Sonne und hat sich mit Pollen von Senecio jacobaea vollgeschlagen. Liebe Grüße und wie immer Dank ans Team. Kirsten
Art, Familie:
Anfragen zu Art Rhagonycha fulva  Anfragen zu Familie Cantharidae
Antwort:
  Moin Kirsten, und vielen Dank für die Meldung. Beste Grüße, Klaas
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin KRKalender2014-07-09 20:56

# 15952
Direktlink #15952
 1 Foto Like | 2 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 39 
Anfragen von User GSMKalender2014-07-09 19:45 User-Dashboard
Land, Datum (Fund):
Anfragen aus Land Bulgarien  Kalender 2014-05-10
Anfrage:
Hallo, liebe Käfer-Experten, in der Antwort zur Bestimmungsanfrage #15889 sagte Michael er wäre gespannt, ob ich noch weitere Rhodopen-Käfer habe. Nun denn, die habe ich (und auch aus Venezuela, die sind im Netz und wenn Ihr mir mailt, sage ich Euch gern, wo Ihr sie angucken könnt. ;-)) Aber bleiben wir beim Thema Rhodopen. Gern zeige ich ein paar meiner bulgarischen „UFOs“ und fange mit diesem an: Am 10.05.2014 am Ufer des Flusses Arda in der Nähe der Stadt Dolno Cherkovishte in den Ost-Rhodopen fotografiert, 152 m Höhenlage. Ich bin gespannt, ob es hierzu Infos gibt, leider kann man ja nicht allzu viel erkennen. Liebe Grüße Gaby
Art, Familie:
Anfragen zu Art Omophlus sp.  Anfragen zu Familie Alleculidae
Antwort:
  Guten Abend Gaby. Das ist ein Omophlus. Mehr kann ich dir leider nicht dazu sagen. Liebe Grüsse Lukas
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin LLKalender2014-07-09 20:47

Userfoto 15961
 A
Thumbnail 15961 A
 B
Thumbnail 15961 B
15961
 C
Thumbnail 15961 C
15961
Stadien
# 15961
Direktlink #15961
 1 Foto Like | 1 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 1 Krone   Art 35 
Anfragen von User AthenaKalender2014-07-09 20:29 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 5110 Ruppichteroth (NO) Keine Aufnahme
Kalender 2014-07-07
Anfrage:
mehrere gefunden in der Wohnung, 2.7. - 7.7.14, immer abends in WZ, Bad, Küche, trotz Fliegengitter. Muss ich mir sorgen um die Dachbalken etc. machen? Danke für die Mühe.
Art, Familie:
Anfragen zu Art Tenebrio molitor  Anfragen zu Familie Tenebrionidae
Antwort:
  Hallo Athena, bestätigt als Tenebrio molitor. Danke für die Meldung. Lg, Lukas
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin LLKalender2014-07-09 20:34

# 15895
Direktlink #15895
 1 Foto Like | 1 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 121   Art 8 
Anfragen von User DanielRKalender2014-07-08 20:42 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 2642 Rechlin (MV) Kartenaufnahme
Kalender 2009-05-31
Anfrage:
Liebes Kerbtier-Team, kann man diese Donacia anhand des Fotos bestimmen? 31.05.2009. LG, Daniel
Art, Familie:
Anfragen zu Art Donacia clavipes  Anfragen zu Familie Chrysomelidae
Antwort:
  Moin Daniel, jupp, das geht. Donacia clavipes, die im und vom Schilf (Phragmites) lebt. Viele Grüße, Klaas
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin KRKalender2014-07-09 18:49

# 15929
Direktlink #15929
 1 Foto Like | 4 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 1 Krone   Art 3 
Anfragen von User AnnettKalender2014-07-09 13:24 User-Dashboard
Land, Datum (Fund):
Land Deutschland  Kalender 2014-07-09
Anfrage:
Ich war heute mit meinen Zwergen Pfuetzen springen und dabei entdeckten wir diesen Kaefer. Er schwamm im Wasser. Wir holten ihn heraus, um ihn uns genauer anzusehen. Sowas tolles haben wir noch nicht gesehen. Ein Kaefer der schwimmen kann. Nun die Frage, was ist es fuer einer?
Art, Familie:
Anfragen zu Art Rhantus suturalis  Anfragen zu Familie Dytiscidae
Antwort:
  Moin Annett, die einzige Art der Gattung 'Rhantus, die sich anhand dieses fotos auf die Art bestimmen läßt: Rhantus suturalis. Da ist es gleich bedauerlich, dass Du und Deine Zwerge irgendwo in der Republik wohnt, denn ansonsten wüßte man, ob man dich und Deine Zwerge mal zur "Jagd auf Wasserkäfer" mitnrehmen kann, damit ihr mal die richtig großen seht. Viele Grüße, Klaas
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin KRKalender2014-07-09 18:48

# 15930
Direktlink #15930
 0 Foto Like | 2 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 2   Art 26 
Anfragen von User AnnettKalender2014-07-09 13:30 User-Dashboard
Land, Datum (Fund):
Land Deutschland  Kalender  Kein FunddatumKein Funddatum geparst. Bitte Webmaster kontaktieren!
Anfrage:
Im Juni entdeckten wir diesen Käfer hier. Er lief ueber die Strasse, rechts und links sind Wiesen. Kann und jemand weiterhelfen?
Art, Familie:
Anfragen zu Art Liparus glabrirostris  Anfragen zu Familie Curculionidae
Antwort:
  Moin Annett, das ist, zusammen mit Liparus dirus, unsere größte Rüsslerart, Liparus glabrirostris. Viele Grüße, Klaas
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin KRKalender2014-07-09 18:46

Userfoto 15931
 A
Thumbnail 15931 A
 B
Thumbnail 15931 B
15931
 C
Thumbnail 15931 C
15931
Stadien
# 15931
Direktlink #15931
 2 Foto Like | 2 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 16   Art 3 
Anfragen von User RenéKalender2014-07-09 13:35 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 3346 Schönerlinde (BR) Kartenaufnahme
Kalender 2014-07-04
Anfrage:
Hallo zusammen,Foto vom 04.07.2014, ca. 2-3mm u. leuchtet in der Sonne knallig rot. Entschuldigung für die schlechte Auflösung der Bilder. VG René
Art, Familie:
Anfragen zu Art Coccidula rufa  Anfragen zu Familie Coccinellidae
Antwort:
  Moin René, wir entschuldigen doch fast alles. ;-) Das ist Coccidula rufa, eine der wenigen Arten, die keine Räuber sind, sondern sich von Pflanzen ernähren. In dem Fall ist das Schilf (Phragmites) dran. Viele Grüße, Klaas
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin KRKalender2014-07-09 18:42

# 15940
Direktlink #15940
 0 Foto Like | 4 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 51   Art 9 
Anfragen von User ShamrockKalender2014-07-09 15:15 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 6232 Forchheim (BN) Kartenaufnahme
Kalender 2014-07-09
Anfrage:
Hüüaaaaaah Bestimmungsteam, heute im Garten - der berühmte Rodeoblattkäfer? Mit soviel Schwung tut´s doch weh! Irritierte Grüße!
Art, Familie:
Anfragen zu Art Bruchidius villosus  Anfragen zu Familie Bruchidae
Antwort:
  Moin Shamrock, wenn Dich das irritiert, solltest Du vielleicht nicht dabei zugucken. Aber eines ist sicher: Spanner bist Du wohl eher nicht. ;-) *rofl* Es handelt sich um Bruchidius villosus. Viele Grüße, Klaas
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin KRKalender2014-07-09 18:40

# 15944
Direktlink #15944
 10 Foto Like | 1 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 73   Art 1 
Anfragen von User PiaKalender2014-07-09 16:49 User-Dashboard
Land, Datum (Fund):
Anfragen aus Land Schweiz  Kalender 2014-06-26
Anfrage:
Hallo, Fundort: CH-Klausenpass-Gebiet,Uri, 1350m, auf Himbeer,6mm, 26.06.14. Könnte es Cryptocephalus quinquepunctatus sein ? (Ich fand wenig Bilder im Webb)Vielen Dank. LG. Pia
Art, Familie:
Anfragen zu Art Cryptocephalus quinquepunctatus  Anfragen zu Familie Chrysomelidae
Antwort:
  Moin Pia, jupp, genau der ist es. Viele Grüße, Klaas
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin KRKalender2014-07-09 18:38

Userfoto 15946
 A
Thumbnail 15946 A
 B
Thumbnail 15946 B
15946
 C
Thumbnail 15946 C
15946
Stadien
# 15946
Direktlink #15946
 0 Foto Like | 2 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 74 
Anfragen von User MiguelBkKalender2014-07-09 16:55 User-Dashboard
Land, Datum (Fund):
Anfragen aus Land Portugal  Kalender 2014-07-08
Anfrage:
Coccinellidae, I think. Sorry for the bad photo, but it had two points. Monte da Caparica, Portugal - 08.07.2014
Art, Familie:
Anfragen zu Art Scymnus sp.  Anfragen zu Familie Coccinellidae
Antwort:
  Hi MiguelBk, that's a member of the genus Scymnus. I'm sorry, but there is no id possible without dissection. Best regards, Klaas
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin KRKalender2014-07-09 18:33

Userfoto 15945
 A
Thumbnail 15945 A
 B
Thumbnail 15945 B
15945
Stadien
# 15945
Direktlink #15945
 2 Foto Like | 2 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 15 
Anfragen von User ZampelKalender2014-07-09 16:55 User-Dashboard
Land, Datum (Fund):
Anfragen aus Land Italien  Kalender 2014-06-19
Anfrage:
Hallo Team, hier noch ein Nachtrag aus der Toskana. Kann man hier mehr sagen als Trichius sp.? Funddaten: Italien, Monteriggioni (Provinz Siena), Gebüsch neben Weinbergen, ca. 245 msm, 19.06.2014. Dank an euch :-)
Art, Familie:
Anfragen zu Art Trichius sp.  Anfragen zu Familie Scarabaeidae
Antwort:
  Moin Zampel, nein, der muss leider bei Trichius spec, bleiben. Zwar ist T. fasciatus auszuschließen, aber ob T. zonatus oder T. sexualis, kann man anhand dieser Bilder leider nicht sagen. Viele Grüße, Klaas
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin KRKalender2014-07-09 18:25

Erste Seite Vorige Seite 16702 16703 16704 16705 16706 16707 16708 16709 16710 Nächste Seite Letzte Seite
Verbreitungskarte
 Messtischblatt: -
Schließen
Katalogstatus
Schließen
Schließen
Schließen
ModulSchließen

Erfasste Stadien in Anfrage # 

Foto A Foto B Foto C

Die hochgeladenen Fotos zeigen folgende Stadien:

           


 

Übernahme der Korrektur in die Datenbank erfolgt nach Freigabe durch das Admin-Team.
up