Beantwortete Bestimmungsanfragen ansehen


Hier finden Sie von Usern von 2012 bis zur Stilllegung im Jahr 2023 eingereichte Fotos mit den Bestimmungen durch das kerbtier.de-Bestimmungs­team. Nicht alle Arten können nach Foto sicher determiniert werden, manchmal ist auch nur eine Festlegung der Gattung oder Familie möglich.

Sortierung
Anfragen mit Likes
  
  
  

Erste Seite Vorige Seite 15936 15937 15938 15939 15940 15941 15942 15943 15944 Nächste Seite Letzte Seite  Legende

# 36007
Direktlink #36007
 1 Foto Like | 2 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 532   Art 590 
Anfragen von User KaugummiKalender2015-10-08 10:53 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 5418 Gießen (HS) Kartenaufnahme
Kalender 2015-10-04
Anfrage:
04.10.2015, Gießen, Stadtrand, Trockenrasen, Boden, 300m, Harmonia axyridis. Vielen Dank für die Mühe!
Art, Familie:
Anfragen zu Art Harmonia axyridis  Anfragen zu Familie Coccinellidae
Antwort:
  Hallo Kaugummi, bestätigt als Harmonia axyridis. Danke für die Meldung. Viele Grüße, Fabian
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin FBKalender2015-10-08 11:15

Userfoto 36000
 A
Thumbnail 36000 A
 B
Thumbnail 36000 B
36000
 C
Thumbnail 36000 C
36000
Stadien
# 36000
Direktlink #36000
 1 Foto Like | 3 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 655   Art 35 
Anfragen von User NeatusKalender2015-10-08 00:09 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 6016 Groß-Gerau (HS) Kartenaufnahme
Kalender 2015-10-08
Anfrage:
08.10.2015 7 mm Feld, Anchomenus dorsalis
Art, Familie:
Anfragen zu Art Anchomenus dorsalis  Anfragen zu Familie Carabidae
Antwort:
  Hallo Neatus, bestätigt als Anchomenus dorsalis. Danke für die Meldung. Viele Grüße, Fabian
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin FBKalender2015-10-08 00:13

# 5902
Direktlink #5902
 0 Foto Like | 3 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 1 Krone   Art 2 
Anfragen von User Cedric KleinertKalender2013-07-05 11:47 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 5620 Ortenberg (HS) Kartenaufnahme
Kalender 2013-06-18
Anfrage:
Schutthalde, Hirzenhain(Wetterau), 18.6.13
Art, Familie:
Anfragen zu Art Panagaeus cruxmajor  Anfragen zu Familie Carabidae
Antwort:
  Hallo Cedric, hier gibt es zwei ähnliche Arten, P. cruxmajor und P. bipustulatus (hier vergleichen). Bei P. cruxmajor ist der Halsschild breiter als lang, die Apikalflecke der Fld. erreichen den Seitenrand. Er bevorzugt feuchte Lebensräume. P. bipustulatus hat einen mehr quadratischen Halsschild, die Apikalflecke erreichen den Seitenrand nicht. Er mag's eher trocken. Die Perspektive Deines Fotos ist zur Beurteilung des Halsschilds suboptimal, ich denke an P. cruxmajor, aber mit Restunsicherheit. LG, Christoph  Stimme bei P. cruxmajor zu. LG, Fabian
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin FBKalender2015-10-08 00:02

# 15942
Direktlink #15942
 2 Foto Like | 3 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 62   Art 18 
Anfragen von User JozefKalender2014-07-09 16:04 User-Dashboard
Land, Datum (Fund):
Anfragen aus Land Slowakei  Kalender 2014-07-06
Anfrage:
Hallo, Käfer Länge ca. 13-16 mm. Hunkovce - Slowakei am 2014.07.06. im Mischwald. Danke,Jozef.
Art, Familie:
Anfragen zu Art Pterostichus niger  Anfragen zu Familie Carabidae
Antwort:
  Hallo Jozef, das sollte ein Vertreter der Tribus Pterostichini sein, aber ich bin selbst zwischen Abax und Pterostichus am Schwanken, ganz zu schweigen von einer Artbestimmung. Sorry & LG, Christoph  Hallo Jozef, das ist Pterostichus niger. Viele Grüße, Fabian
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin FBKalender2015-10-07 23:57

Userfoto 17725
 A
Thumbnail 17725 A
 B
Thumbnail 17725 B
17725
Stadien
# 17725
Direktlink #17725
 0 Foto Like | 1 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 482   Art 20 
Anfragen von User AppiusKalender2014-09-02 16:00 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 6314 Kirchheimbolanden (PF) Kartenaufnahme
Kalender 2014-09-02
Anfrage:
Orbis, 2.9.2014, ca. 318 m NN, auf unbefestigtem Feldweg nordöstlich des Ortes. Größe ca. 17 mm.
Art, Familie:
Anfragen zu Art Pterostichus melanarius  Anfragen zu Familie Carabidae
Antwort:
  Hallo Appius, den halte ich für einen Vertreter der Tribus Pterostichini, aber dann ist für mich Schluss. Und da auch alle Co-Admins hartnäckig schweigen, bleibt der Fall leider ungelöst. LG, Christoph  Hi Appius, für mich eindeutig Pterostichus melanarius. LG, Fabian
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin FBKalender2015-10-07 23:56

# 35957
Direktlink #35957
 1 Foto Like | 2 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 652   Art 45 
Anfragen von User NeatusKalender2015-10-06 22:12 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 6015 Mainz (PF) Kartenaufnahme
Kalender 2015-10-04
Anfrage:
04.10.2015 etwas über 2 cm, aber der hat das Hinterteil nie gesenkt und es war schon dunkel, also keine genaue Messung. Sollte O Ocypus olens sein
Art, Familie:
Anfragen zu Art Ocypus olens  Anfragen zu Familie Staphylinidae
Antwort:
  Hallo Neatus, bestätigt als Ocypus olens. Im Dunkeln kommen sie gern raus und gehen auf die Jagd... Danke für die Meldung. Viele Grüße, Michael
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin MSKalender2015-10-07 23:56

# 35997
Direktlink #35997
 1 Foto Like | 3 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 612   Art 5 
Anfragen von User KalliKalender2015-10-07 22:19 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 6217 Zwingenberg (HS) Kartenaufnahme
Kalender 2015-10-06
Anfrage:
Mehrere am 6.10.15 in Laub/Mischwald unter Totholz (Bachtal am Odenwaldrand). 5.3 mm. Würde ich für einen Bembidion halten, vielleicht Richtung Bembidion deletum? Bin gespannt, was Ihr sagt. Schon mal danke und viele Grüße
Art, Familie:
Anfragen zu Art Bembidion deletum  Anfragen zu Familie Carabidae
Antwort:
  Hallo Kalli, von Fabian, Christoph und meiner unwissenden Wenigkeit bestätigt als Bembidion deletum. Der zu erwartende Blauschimmer geht wohl in der Belichtung unter. Feuchter Laubmischwald passt jedenfalls gut. Danke für die Meldung. Viele Grüße, Michael
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin MSKalender2015-10-07 23:55

# 32798
Direktlink #32798
 1 Foto Like | 2 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 88   Art 5 
Anfragen von User jürgenKalender2015-07-24 18:43 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 6635 Lauterhofen (BN) Kartenaufnahme
Kalender 2015-07-24
Anfrage:
Guten Tag, gefuenden, heute 24.07.2015 am Dorfrand, Wiese und nebenan Rapsacker, Oberpfalz, ca. 550 müNN. Laufkäfer finde ich persönlich extrem schwierig. Daher gebe ich schon mal keine Vermutung ab. Kann ein Experte was erkennen? Danke u. Grüße Jürgen
Art, Familie:
Anfragen zu Art Pterostichus melas  Anfragen zu Familie Carabidae
Antwort:
  Hallo Jürgen, für mich sieht der aus wie Pterostichus minor. Eine Größenangabe wäre hier ganz hilfreich. Danke für die Meldung. lg, Gernot   Na ja, die Größenangabe ist ja schon implizit vorhanden: Er sitzt auf Millimeterpapier und ist 16 mm lang, womit P. minor entfällt. LG, Christoph   Moin Jürgen, leider selber noch nie gesehen, weshalb ich hier nur vorsichtig vermute, dass es Pterostichus melas ist. Den müsste ich, für eine sichere Bestimmung, live sehen. Aber Biotop passt. Viele Grüße, Klaas  Hi, Pterostichus melas passt ;) LG, Fabian
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin FBKalender2015-10-07 23:51

# 35998
Direktlink #35998
 3 Foto Like | 7 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 1 Krone   Art 1 
Anfragen von User cleidianeKalender2015-10-07 22:22 User-Dashboard
Land, Datum (Fund):
Anfragen aus Land Brasilien  Kalender 2015-10-03
Anfrage:
O inseto foi encontrado no Estado do Tocantins, Brasil, na cidade de Paraíso do Tocantins, atacando plantas de jiló e berinjela.
Art, Familie:
Anfragen zu Art Nealcidion bicristatum  Anfragen zu Familie Cerambycidae
Antwort:
  Oi cleidiane, este deve ser o Cerambicídeo Nealcidion bicristatum. A espécie é uma praga conhecida no cultivo de berinjela no Brasil. As larvas se desenvolvem nos caules de beringelas, enquanto os adultos são relatados para se alimentar de folhas de tabaco. Atenciosamente, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2015-10-07 23:47

# 10148
Direktlink #10148
 0 Foto Like | 2 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 167   Art 2 
Anfragen von User AppiusKalender2014-03-30 21:43 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 5913 Presberg (HS) Kartenaufnahme
Kalender 2014-03-30
Anfrage:
Garten in Johannisberg, ca. 175 m NN, 30.3.2014, Länge ca. 10 mm, beim Unkrautjäten gefunden, sehr flink und lichtscheu
Art, Familie:
Anfragen zu Art Harpalus atratus  Anfragen zu Familie Carabidae
Antwort:
  Ich bin mir unsicher, denke aber, dass es eine der beiden Trichotichnus-Arten ist. Vielleicht kommt einer der anderen weiter. Viele Grüße, Klaas   Puh, schwer zu sagen, ohne das Tier unter'm Bino zu haben. Wir lassen's bei Trichotichnus sp. LG, Christoph   Hallo Appius, das ist Harpalus atratus. Danke für die Meldung. Viele Grüße, Fabian
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin FBKalender2015-10-07 23:41

Userfoto 12772
 A
Thumbnail 12772 A
 B
Thumbnail 12772 B
12772
Stadien
# 12772
Direktlink #12772
 1 Foto Like | 3 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 36 
Anfragen von User JozefKalender2014-05-21 12:23 User-Dashboard
Land, Datum (Fund):
Anfragen aus Land Slowakei  Kalender 2014-05-20
Anfrage:
Hallo, hier ist der richtige Name Poecilus versicolor? Länge von ca. 10-13 mm Slowakei -. Stropkov 2014.05.20 Danke Jozef
Art, Familie:
Anfragen zu Art Calathus sp.  Anfragen zu Familie Carabidae
Antwort:
  Hi Jozef, ich müßte die Behaarung der flügeldecken erkennen können, um genaues sagen zu können. Gattung Anisodactylus ist unzweifelhaft, aber ob dann binotatus oder nemorivagus lässt sich hier nicht feststellen. Viele Grüße, klaas  Hallo Jozef, hier geht es leider nur bis zur Gattung Calathus. Viele Grüße, Fabian
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin FBKalender2015-10-07 23:37

Userfoto 35960
 A
Thumbnail 35960 A
 B
Thumbnail 35960 B
35960
 C
Thumbnail 35960 C
35960
Stadien
# 35960
Direktlink #35960
 2 Foto Like | 2 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 130 
Anfragen von User MiraxKalender2015-10-06 23:44 User-Dashboard
Land, Datum (Fund):
Anfragen aus Land Griechenland  Kalender 2015-09-22
Anfrage:
Found on 22.09.2015 in Mavrommati (Peloponnesos) in the area of archeological site "Ancient Messene"; size approx. 15 mm.
Art, Familie:
Anfragen zu Art Lixus sp.  Anfragen zu Familie Curculionidae
Antwort:
  Hi Mirax, in this case we can just determine the genus Lixus. If it were from Germany, I'd say it could be L. bardanae since it sits on something that could be docks (Large leaved Rumex), but there are several more species in Greece, and I have never seen any of them ... Best regards, Michael
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin MSKalender2015-10-07 23:33

Userfoto 35956
 A
Thumbnail 35956 A
 B
Thumbnail 35956 B
35956
 C
Thumbnail 35956 C
35956
Stadien
# 35956
Direktlink #35956
 4 Foto Like | 2 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 651   Art 13 
Anfragen von User NeatusKalender2015-10-06 21:57 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 6016 Groß-Gerau (HS) Kartenaufnahme
Kalender 2015-10-05
Anfrage:
05.10.2015 2,6 mm (mm-Papier ein Quadrat 3,5 mm). Vor der Ansicht der Fotos hatte ich noch Hoffnung, dass der ein T. barnevillei wäre, aber die Bilder offenbaren leider bauchigen Halsschild und kein weiß zwischen den Augen = Trichosirocalus troglodytes und der ist aus 6016 schon gemeldet
Art, Familie:
Anfragen zu Art Trichosirocalus troglodytes  Anfragen zu Familie Curculionidae
Antwort:
  Hallo Neatus, bestätigt als ein ausgesprochen schön gezeichneter Trichosirocalus troglodytes. Danke für die Meldung. Viele Grüße, Michael
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin MSKalender2015-10-07 23:28

Userfoto 35979
 A
Thumbnail 35979 A
 B
Thumbnail 35979 B
35979
Stadien
# 35979
Direktlink #35979
 4 Foto Like | 2 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 45   Art 40 
Anfragen von User KonradSeKalender2015-10-07 17:00 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 4119 Horn-Bad Meinberg (WF) Kartenaufnahme
Kalender  Kein FunddatumKein Funddatum geparst. Bitte Webmaster kontaktieren!
Anfrage:
Hallo wertes Forum, hier tippe ich auf Curculio nucum. Funddaten: Wiese mit Laubgehölzen, auch mit Eichen. An Haselnuss kann ich mich nicht erinnern. Dank im Voraus, Gruß Konrad
Art, Familie:
Anfragen zu Art Curculio venosus  Anfragen zu Familie Curculionidae
Antwort:
  Hallo Konrad, das Schildchen sieht mir schmal aus, deshalb halte ich den für Curculio venosus, passt auch gut zu Eichen. Danke für die Meldung. Viele Grüße, Michael
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin MSKalender2015-10-07 23:26

Userfoto 35964
 A
Thumbnail 35964 A
 B
Thumbnail 35964 B
35964
Stadien
# 35964
Direktlink #35964
 3 Foto Like | 5 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 82 
Anfragen von User GregorKalender2015-10-07 09:06 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 4408 Gelsenkirchen (WF) Keine Aufnahme
Kalender 2015-10-05
Anfrage:
5.10.2015, ca. 5mm, in der Streuschicht. Ist das Notiophilus rufipes? Schönen Gruß Gregor
Art, Familie:
Anfragen zu Art Notiophilus cf. rufipes  Anfragen zu Familie Carabidae
Antwort:
  Moin Gregor, glänzt wie 'ne Bordelltür und damit für mich ein Notiophilus palustris. ;-) Viele Grüße, Klaas  Hallo Gregor, für mich ist das entweder Notiophilus biguttatus oder N. rufipes (Flügeldeckenspitze ist aufgehellt). Die Unterscheidung ist die Färbung der Schenkel - bei N. biguttatus dunkel, bei rufipes hell. Ich tendiere zu rufipes, aber das Licht in den Fotos ist irgendwie schlecht - deshalb nicht mit letzter Sicherheit. Danke für die Meldung. Viele Grüße, Fabian
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin FBKalender2015-10-07 23:23

Userfoto 18393
 A
Thumbnail 18393 A
 B
Thumbnail 18393 B
18393
Stadien
# 18393
Direktlink #18393
 0 Foto Like | 3 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 126   Art 23 
Anfragen von User JoergKalender2014-10-04 11:21 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 3522 Wunstorf (HN) Kartenaufnahme
Kalender 2014-06-22
Anfrage:
Diesen etwa 14mm langen Laufkäfer fand ich am 22.06.2014 am Waldrand. Kann man den bis zur Art bestimmen ?
Art, Familie:
Anfragen zu Art Pterostichus melanarius  Anfragen zu Familie Carabidae
Antwort:
  Moin Joerg, ich tendiere zu 'Abax carinatus, aber die Aufnahmen sind so dunkel, dass ich verschiedene Dinge nicht erkennen kann. Ich lass die anderen nochmal drauf gucken. Viele Grüße, Klaas   Möglich, aber eben nicht sicher. LG, Christoph  Hallo Joerg, das ist Pterostichus melanarius. Danke für die Meldung. Viele Grüße, Fabian
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin FBKalender2015-10-07 23:21

Userfoto 35949
 A
Thumbnail 35949 A
 B
Thumbnail 35949 B
35949
Stadien
# 35949
Direktlink #35949
 0 Foto Like | 1 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 79 
Anfragen von User gstalkerKalender2015-10-06 20:23 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 4325 Nörten-Hardenberg (HN) Keine Aufnahme
Kalender 2015-03-08
Anfrage:
08.03.15 4mm Bembidion lampros/properans
Art, Familie:
Anfragen zu Art Bembidion lampros/properans  Anfragen zu Familie Carabidae
Antwort:
  Moin gstalker, die Reflexe zerstören alles an Erkennbarkeit bei der siebten Punktreihe und damit ist hier keine genaue Bestimmung drin. Hast Du das gleiche Foto mit ohne Reflex? Viele Grüße, Klaas
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin KRKalender2015-10-07 23:15

Userfoto 35968
 A
Thumbnail 35968 A
 B
Thumbnail 35968 B
35968
Stadien
# 35968
Direktlink #35968
 2 Foto Like | 1 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 319   Art 9 
Anfragen von User PierreKalender2015-10-07 13:56 User-Dashboard
Land, Datum (Fund):
Anfragen aus Land Belgien  Kalender 2015-07-16
Anfrage:
Hallo! Auf Craetagus sp.- 3,2 mm, ohne rüssel (Belgium 8300 Knokke-Heist - Zwin - 16.07.2015). Anthonomus bituberculatus ? Danke und Viele Grüße. Pierre.
Art, Familie:
Anfragen zu Art Anthonomus pedicularius  Anfragen zu Familie Curculionidae
Antwort:
  Hallo Pierre, das ist wohl eher ein ganz gewöhnlicher Anthonomus pedicularius. Viele Grüße, Michael
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin MSKalender2015-10-07 23:14

Userfoto 35993
 A
Thumbnail 35993 A
 B
Thumbnail 35993 B
35993
Stadien
# 35993
Direktlink #35993
 3 Foto Like | 1 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 1.724 
Anfragen von User BergmänndleKalender2015-10-07 21:32 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 8427 Immenstadt im Allgäu (BS) Keine Aufnahme
Kalender 2015-10-07
Anfrage:
07.10.2015 Sonthofen Kalvarienberg 800m Kurzflügler Totfund im Spinnennetz an alten leerstehenden Haus.
Art, Familie:
Anfragen zu Art Philonthus sp.  Anfragen zu Familie Staphylinidae
Antwort:
  Moin Bergmänndle, nach Philonthus spec. ist hier Ende der Fahnenstange. Viele Grüße, Klaas
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin KRKalender2015-10-07 23:08

Userfoto 35943
 A
Thumbnail 35943 A
 B
Thumbnail 35943 B
35943
 C
Thumbnail 35943 C
35943
Stadien
# 35943
Direktlink #35943
 1 Foto Like | 2 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 137   Art 56 
Anfragen von User moppedopaKalender2015-10-06 18:17 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 5511 Bendorf (RH) Kartenaufnahme
Kalender 2015-07-29
Anfrage:
Hallo. Cryptocephalus sericeus oder doch Cryptocephalus aureolus ??? Fundort: Wiesenfläche bei Urmitz am Rhein. Funddatum: 29.07.15 Größe: ca. 5-6 mm Beste Grüße, Stefan
Art, Familie:
Anfragen zu Art Cryptocephalus aureolus  Anfragen zu Familie Chrysomelidae
Antwort:
  Moin moppedopa, das ist aureolus, wie Du unschwer am relativ geraden Seitenrand des Halsschildes, dem etwas gedrungeneren Habitus und am Fehlen der beiden Grübchen an der Basis des Halsschildes erkennen kannst. Viele Grüße, Klaas
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin KRKalender2015-10-07 23:07

# 35996
Direktlink #35996
 2 Foto Like | 1 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 611   Art 11 
Anfragen von User KalliKalender2015-10-07 22:13 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 6217 Zwingenberg (HS) Kartenaufnahme
Kalender 2015-10-05
Anfrage:
5.10.15 an Hauswand, 4.5 mm. Das müsste mein erster Anobium denticolle sein. Liebe Grüße
Art, Familie:
Anfragen zu Art Anobium denticolle  Anfragen zu Familie Anobiidae
Antwort:
  Hallo Kalli, bestätigt als Anobium denticolle. Danke für die Meldung. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2015-10-07 23:04

Userfoto 35978
 A
Thumbnail 35978 A
 B
Thumbnail 35978 B
35978
 C
Thumbnail 35978 C
35978
Stadien
# 35978
Direktlink #35978
 7 Foto Like | 2 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 44   Art 5 
Anfragen von User KonradSeKalender2015-10-07 16:56 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 4119 Horn-Bad Meinberg (WF) Kartenaufnahme
Kalender 2015-04-15
Anfrage:
Hallo wertes Team, nach dem Fundort - Wiese, unter Eiche - tippe ich auf Curculio glandium. Aber sicher bin ich nicht. Aufnahmen am 15.04.2015, Größe geschätzt 5 mm ohne, 9 mm mit Rüssel. Dank im Voraus, Gruß Konrad
Art, Familie:
Anfragen zu Art Curculio villosus  Anfragen zu Familie Curculionidae
Antwort:
  Moin Konrad, das ist ein Curculio villosus. Viele Grüße, Klaas
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin KRKalender2015-10-07 23:04

Userfoto 35999
 A
Thumbnail 35999 A
 B
Thumbnail 35999 B
35999
Stadien
# 35999
Direktlink #35999
 3 Foto Like | 2 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 613   Art 38 
Anfragen von User KalliKalender2015-10-07 22:27 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 6217 Zwingenberg (HS) Kartenaufnahme
Kalender 2015-10-06
Anfrage:
Und hier noch was Hübsches: dieses rotkupferne Hochglanztier sieht mir wie mein erster Pterostichus burmeisteri aus, was das erste Pünktchen in Hessen in diesem Jahrzehnt wäre. Wieder Bachtal, Odenwald, unter Totholz, 13 mm, 6.10.15. Höhe extra mal bestimmt: ca. 231 m. Viele Grüße
Art, Familie:
Anfragen zu Art Pterostichus burmeisteri  Anfragen zu Familie Carabidae
Antwort:
  Hallo Kalli, bestätigt als Pterostichus burmeisteri. Sehr löblich! Danke für die Meldung. Viele Grüße, Fabian
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin FBKalender2015-10-07 22:37

# 35995
Direktlink #35995
 3 Foto Like | 2 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 610   Art 7 
Anfragen von User KalliKalender2015-10-07 22:11 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 6217 Zwingenberg (HS) Kartenaufnahme
Kalender 2015-10-05
Anfrage:
In sehr morschem Totholz neben einem Tümpel, wie es der Zufall will wohl gleich wieder ein Leistus rufomarginatus. 5.10.15, 8.5 mm. Schönen Dank und LG
Art, Familie:
Anfragen zu Art Leistus rufomarginatus  Anfragen zu Familie Carabidae
Antwort:
  Hallo Kalli, bestätigt als Leistus rufomarginatus. Danke für die Meldung. Viele Grüße, Fabian
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin FBKalender2015-10-07 22:20

Userfoto 14933
 A
Thumbnail 14933 A
 B
Thumbnail 14933 B
14933
 C
Thumbnail 14933 C
14933
Stadien
# 14933
Direktlink #14933
 0 Foto Like | 2 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 11   Art 1 
Anfragen von User BashdarKalender2014-06-21 17:18 User-Dashboard
Land, Datum (Fund):
Anfragen aus Land Irak  Kalender 2014-06-03
Anfrage:
03.06.2014 Iraq Kurdistan region shaqlawa on poplar tree
Art, Familie:
Anfragen zu Art Hyperaspis reppensis quadrimaculata  Anfragen zu Familie Coccinellidae
Antwort:
  Hi Bashdar, this is a representativ of family Coccinellidae (Ladybirds) and possibly genus Hyperaspis. Best regards, Klaas  Hi Bashdar, the expert Dr. Fürsch determined this specimen as Hyperaspis reppensis quadrimaculata Redtenbacher, 1843. Best regards, Fabian
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin FBKalender2015-10-07 22:19

Erste Seite Vorige Seite 15936 15937 15938 15939 15940 15941 15942 15943 15944 Nächste Seite Letzte Seite
Verbreitungskarte
 Messtischblatt: -
Schließen
Katalogstatus
Schließen
Schließen
Schließen
ModulSchließen

Erfasste Stadien in Anfrage # 

Foto A Foto B Foto C

Die hochgeladenen Fotos zeigen folgende Stadien:

           


 

Übernahme der Korrektur in die Datenbank erfolgt nach Freigabe durch das Admin-Team.
up