Beantwortete Bestimmungsanfragen ansehen


Hier finden Sie von Usern von 2012 bis zur Stilllegung im Jahr 2023 eingereichte Fotos mit den Bestimmungen durch das kerbtier.de-Bestimmungs­team. Nicht alle Arten können nach Foto sicher determiniert werden, manchmal ist auch nur eine Festlegung der Gattung oder Familie möglich.

Sortierung
Anfragen mit Likes
  
  
  

Erste Seite Vorige Seite 63 64 65 66 67 68 69 70 71 Nächste Seite Letzte Seite  Legende

Userfoto 713
 A
Thumbnail 713 A
 B
Thumbnail 713 B
713
 C
Thumbnail 713 C
713
Stadien
# 713
Direktlink #713
 0 Foto Like | 0 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 109   Art 2 
Anfragen von User ChristophKalender2012-06-26 18:28 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 8315 Waldshut-Tiengen (BA) Kartenaufnahme
Kalender 2012-06-21
Anfrage:
Auf einem Doldenblütler (Giersch) sitzender Speckkäfer. Könnte das Anthrenus museorum sein? Schmitzinger Tal bei Waldshut, 21.06.2012
Art, Familie:
Anfragen zu Art Anthrenus museorum  Anfragen zu Familie Dermestidae
Antwort:
  Auch hier würde ich Dir beipflichten wollen. Viele Grüße, Klaas
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin KRKalender2012-06-26 18:58

Userfoto 715
 A
Thumbnail 715 A
 B
Thumbnail 715 B
715
Stadien
# 715
Direktlink #715
 0 Foto Like | 0 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 111 
Anfragen von User ChristophKalender2012-06-26 18:34 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 8315 Waldshut-Tiengen (BA) Keine Aufnahme
Kalender 2012-06-21
Anfrage:
Bis zu den Mordellidae bin ich gekommen - kommt man dort mit den Bildern noch weiter? Auch auf der Dolde von Giersch (Schmitzinger Tal bei Waldshut, 21.06.2012)
Art, Familie:
Anfragen zu Art Variimorda sp.  Anfragen zu Familie Mordellidae
Antwort:
  Für 'ne Gattung reicht es noch: Variimorda, aber danach ist vorbei. Eine ausgesprochen schwierige Familie, die meist das Genital verlangt. Viele Grüße, Klaas
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin KRKalender2012-06-26 18:56

Userfoto 716
 A
Thumbnail 716 A
 B
Thumbnail 716 B
716
Stadien
# 716
Direktlink #716
 0 Foto Like | 0 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 112   Art 2 
Anfragen von User ChristophKalender2012-06-26 18:36 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 8315 Waldshut-Tiengen (BA) Kartenaufnahme
Kalender 2012-06-23
Anfrage:
Ein Zipfelkäfer. Vielleicht Clanoptilus elegans ? Gefunden auf einer Flockenblume (23.06.12 bei Schmitzingen)
Art, Familie:
Anfragen zu Art Clanoptilus elegans  Anfragen zu Familie Malachiidae
Antwort:
  Ich pflichte Dir bei: Clanoptilus elegans. Viele Grüße, Klaas
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin KRKalender2012-06-26 18:54

Userfoto 723
Stadien
# 723
Direktlink #723
 0 Foto Like | 0 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 119   Art 1 
Anfragen von User ChristophKalender2012-06-26 18:51 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 8414 Laufenburg (Baden) (BA) Kartenaufnahme
Kalender 2012-06-24
Anfrage:
Leider die einzige Ansicht, die ich von dem Grünrüssler habe. Kann man trotzdem was dazu sagen? NSG Samlischbuck bei Waldshut, 24.06.2012
Art, Familie:
Anfragen zu Art Polydrusus sericeus  Anfragen zu Familie Curculionidae
Antwort:
  Das ist Polydrusus sericeus. Viele Grüße, Klaas
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin KRKalender2012-06-26 18:53

Userfoto 717
Stadien
# 717
Direktlink #717
 0 Foto Like | 0 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 113   Art 2 
Anfragen von User ChristophKalender2012-06-26 18:39 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 8315 Waldshut-Tiengen (BA) Kartenaufnahme
Kalender 2012-06-23
Anfrage:
Ich tippe trotz des hellen Kopfs auf Psyllobora vigintiduopunctata. Liege ich damit richtig? Waldshut, 23.6.12
Art, Familie:
Anfragen zu Art Psyllobora vigintiduopunctata  Anfragen zu Familie Coccinellidae
Antwort:
  Hallo Chris, ja, hin und wieder foppen die uns durch den aufgehellten Kopf und Halsschild. Du liegst aber absolut richtig: Psyllobora vigintiduopunctata. Viele Grüße, Klaas
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin KRKalender2012-06-26 18:51

Userfoto 721
Stadien
# 721
Direktlink #721
 1 Foto Like | 0 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 117   Art 1 
Anfragen von User ChristophKalender2012-06-26 18:48 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 8414 Laufenburg (Baden) (BA) Kartenaufnahme
Kalender 2012-06-24
Anfrage:
Ein echter Bockkäfer. Könnte das Anastrangalia dubia sein? NSG Samlischbuck bei Waldshut, 24.6.12
Art, Familie:
Anfragen zu Art Anastrangalia dubia  Anfragen zu Familie Cerambycidae
Antwort:
  Hallo, den kannst Du guten Gewissens so stehen lassen. Viele Grüße, Klaas
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin KRKalender2012-06-26 18:50

Userfoto 720
 A
Thumbnail 720 A
 B
Thumbnail 720 B
720
Stadien
# 720
Direktlink #720
 1 Foto Like | 0 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 116 
Anfragen von User ChristophKalender2012-06-26 18:46 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 8414 Laufenburg (Baden) (BA) Keine Aufnahme
Kalender 2012-06-24
Anfrage:
Ein Scheinbockkäfer Oedemera sp. kann man mehr dazu sagen? Gefunden im NSG Samlischbuck bei Waldshut, 24.6.12
Art, Familie:
Anfragen zu Art Oedemera sp.  Anfragen zu Familie Oedemeridae
Antwort:
  Hallo Chris, leider kann ich nicht viel mehr daraus machen. Es handelt sich um einen der drei Vertreter aus dem Oedemera-lurida-Komplex. Oedemera monticola kann man, wegen der geringen Höhe, ausschließen, bleiben aber immer noch Oedemera lurida und Oedemera virescens. Unterscheidung nur am Genital. Viele Grüße, Klaas
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin KRKalender2012-06-26 18:49

Userfoto 714
 A
Thumbnail 714 A
 B
Thumbnail 714 B
714
Stadien
# 714
Direktlink #714
 1 Foto Like | 0 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 110   Art 8 
Anfragen von User ChristophKalender2012-06-26 18:31 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 8315 Waldshut-Tiengen (BA) Kartenaufnahme
Kalender 2012-06-21
Anfrage:
Sass auf der selben Dolde wie der Speckkäfer. Ich vermute Stenurella melanura - erstaunlich finde ich jedoch den dicken schwarzen Mittelstrich zwischen den Flügeldecken... (21.06.12 Schmitzinger Tal bei Waldshut) Freundliche Grüße, Christoph
Art, Familie:
Anfragen zu Art Stenurella melanura  Anfragen zu Familie Cerambycidae
Antwort:
  Hallo Chris, Stenurella melanura ist absolut richtig. Du bist vermutlich erstaunt, da Du bisher nur Männchen gesehen hast, die bräunlich gefärbt sind und keinen Mittelstrich haben, im Gegensatz zu den Weibchen, die eher rot gefärbt sind, mit einem relativ breiten, schwarzen Mittelstrich. Viele Grüße, Klaas
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin KRKalender2012-06-26 18:48

Userfoto 708
 A
Thumbnail 708 A
 B
Thumbnail 708 B
708
Stadien
# 708
Direktlink #708
 0 Foto Like | 1 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 19   Art 4 
Anfragen von User CH-KäferfanKalender2012-06-25 20:05 User-Dashboard
Land, Datum (Fund):
Anfragen aus Land Schweiz  Kalender 2012-06-24
Anfrage:
2000 müm Kiefernwald Val Mustair Leuchtkäfer?
Art, Familie:
Anfragen zu Art Lampyris noctiluca  Anfragen zu Familie Lampyridae
Antwort:
  Hallo CH-Käferfan, das dürfte die Larve des Leuchtkäfers Lampyris nocticula sein, eine unserer drei Lampyriden-Arten in Deutschland. Die Larve ernährt sich Nackt- und Gehäuseschnecken, die durch Giftbisse getötet werden. Grüße, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2012-06-26 00:26

Userfoto 711
 A
Thumbnail 711 A
 B
Thumbnail 711 B
711
Stadien
# 711
Direktlink #711
 1 Foto Like | 1 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 1 Krone   Art 1 
Anfragen von User AlexandraKalender2012-06-25 20:50 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 6939 Donaustauf (BN) Kartenaufnahme
Kalender 2012-05-27
Anfrage:
Hallo, die Exemplare haben wir am 27.05. in Donaustauf fotografiert. Handelt es sich hierbei um den "Callimus angulatus"? Vielen Dank für die Hilfe.
Art, Familie:
Anfragen zu Art Phytoecia coerulescens  Anfragen zu Familie Cerambycidae
Antwort:
  Hallo Alexandra, ein Bockkäfer ja, aber Phytoecia coerulescens. Man findet die polyphage Art an krautigen Wirtspflanzen, vor allem Natternkopf (Echium) und Hundszunge (Cynoglossum). Letztere glaube ich auf Deinen Fotos auch zu erkennen. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2012-06-26 00:23

Userfoto 709
 A
Thumbnail 709 A
 B
Thumbnail 709 B
709
Stadien
# 709
Direktlink #709
 1 Foto Like | 1 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 20   Art 2 
Anfragen von User CH-KäferfanKalender2012-06-25 20:10 User-Dashboard
Land, Datum (Fund):
Anfragen aus Land Schweiz  Kalender  Kein FunddatumKein Funddatum geparst. Bitte Webmaster kontaktieren!
Anfrage:
2000 müm Alpweide, Val Müstair
Art, Familie:
Anfragen zu Art Cantharis tristis  Anfragen zu Familie Cantharidae
Antwort:
  Hallo CH-Käferfan, ich denke hier haben wir nochmal dieselbe Art wie in Anfrage #666: Cantharis tristis. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2012-06-26 00:15

Userfoto 705
 A
Thumbnail 705 A
 B
Thumbnail 705 B
705
Stadien
# 705
Direktlink #705
 0 Foto Like | 1 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 21   Art 1 
Anfragen von User AbaloneKalender2012-06-25 15:53 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 5913 Presberg (HS) Kartenaufnahme
Kalender 2012-06-23
Anfrage:
23.06.2012 - Hessen, Rheingau, "Horwitt", Nähe Aulhausen - Viele gefällte Eichen, Totholz - Größe über 1 cm (ca. 12-15 mm)
Art, Familie:
Anfragen zu Art Pterostichus aethiops  Anfragen zu Familie Carabidae
Antwort:
  Hallo, vermutlich Pt. aethiops, aber da soll thomas nochmal drauf schauen. Viele Grüße, Klaas  Korrekt Klaas, diese Art bewohnt montane bis subalpine Waldgebiete. Viele Grüße, Thomas (TF)
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin TFKalender2012-06-25 20:47

Userfoto 678
Stadien
# 678
Direktlink #678
 0 Foto Like | 1 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 19   Art 1 
Anfragen von User AbaloneKalender2012-06-24 12:45 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 5913 Presberg (HS) Kartenaufnahme
Kalender 2012-06-23
Anfrage:
23.06.2012 - Hessen, Rheingau, "Horwitt", Nähe Aulhausen - Viele gefällte Eichen, Totholz - Größe etwas über 10 mm
Art, Familie:
Anfragen zu Art Abax parallelus  Anfragen zu Familie Carabidae
Antwort:
  Mit der gewölbten und an der Basis nach außen gebogenen Fld.-Rippe sehe ich da eher Abax, evtl. Abax parallelus. LG, Christoph   Da hassu Recht. Viele Grüße, Klaas
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin KRKalender2012-06-25 19:41

Userfoto 706
Stadien
# 706
Direktlink #706
 0 Foto Like | 0 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 1 Krone   Art 6 
Anfragen von User WendyKalender2012-06-25 16:01 User-Dashboard
Land, Datum (Fund):
Anfragen aus Land Italien  Kalender 2012-05-26
Anfrage:
In Umbria near the village of Preci in the Valnerina, Italy
Art, Familie:
Anfragen zu Art Cetonia aurata  Anfragen zu Familie Scarabaeidae
Antwort:
  Hi, I guess it is Cetonia aurata, but Italy does have another species of genus Cetonia (Cetonia carthami), but its punctation of the Pronotum is more rough. Regards, Klaas  Hi Wendy, Photo B showed a different species. I kindly ask you to post it in a separate request. Thanks. Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2012-06-25 17:25

Userfoto 702
 A
Thumbnail 702 A
 B
Thumbnail 702 B
702
Stadien
# 702
Direktlink #702
 0 Foto Like | 1 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 6 
Anfragen von User bukKalender2012-06-25 14:51 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 7339 Ergoldsbach (BS) Keine Aufnahme
Kalender 2012-06-22
Anfrage:
Waldrand eines Laubbestands mittleren Alters (40-50 Jahre); angrenzend Hochstaudenfluren auf staunassem Standort. Sorry für die ausbaufähigen Fotos, aber das Viech war nicht sehr geduldig...
Art, Familie:
Anfragen zu Art Chrysanthia sp.  Anfragen zu Familie Oedemeridae
Antwort:
  Hallo, letzte sicherheit fehlt, weil ich nicht sicher bin, ob ich mir die teilweise Gelbfärbung der Beine nur einbilde, diese technisch bedingt ist, oder aber tatsächlich vorhanden war. Deshalb vorsichtig Chrysanthia cf. nigricornis. Viele Grüße, Klaas  Ich seh die Gelbfärbung nicht... Ich glaub, besser Chrysanthia sp. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2012-06-25 17:24

Userfoto 707
Stadien
# 707
Direktlink #707
 0 Foto Like | 1 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 12   Art 7 
Anfragen von User Gerdt GingkoKalender2012-06-25 17:16 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 4640 Leipzig (Ost) (SN) Kartenaufnahme
Kalender 2012-06-23
Anfrage:
Vergebliche Liebesmüh? Des öfteren diese Verpaarungen gesehen Was ist das Ergebnis dieseses Asiatenmix?
Art, Familie:
Anfragen zu Art Harmonia axyridis  Anfragen zu Familie Coccinellidae
Antwort:
  Hi Gerdt, keine vergebliche Liebesmüh, beide gehören zu Harmonia axyridis und sind daher hier ganz ordnungsgemäß am Werke. Schau mal auf die Themenseite "Farbvarianten Marienkäfer". LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2012-06-25 17:23

Userfoto 671
Stadien
# 671
Direktlink #671
 0 Foto Like | 0 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 6   Art 1 
Anfragen von User ChamookKalender2012-06-23 21:58 User-Dashboard
Land, Datum (Fund):
Anfragen aus Land Norwegen  Kalender  Kein FunddatumKein Funddatum geparst. Bitte Webmaster kontaktieren!
Anfrage:
Bei einer Freundin in Norwegen gefunden. Leider hab ich kein besseres Bild.
Art, Familie:
Anfragen zu Art Carabus nemoralis  Anfragen zu Familie Carabidae
Antwort:
  Hallo, das sollte Carabus nemoralis sein. Aber Thomas sollte noch seinen Senf dazu geben. Viele Grüße, klaas   Hm, fällt mir auch nichts anderes zu ein. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2012-06-25 17:12

Userfoto 703
 A
Thumbnail 703 A
 B
Thumbnail 703 B
703
 C
Thumbnail 703 C
703
Stadien
# 703
Direktlink #703
 0 Foto Like | 1 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 20 
Anfragen von User AbaloneKalender2012-06-25 15:01 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 5913 Presberg (HS) Keine Aufnahme
Kalender 2012-06-23
Anfrage:
23.06.2012 - Hessen, Rheingau, "Horwitt", Nähe Aulhausen - Viele gefällte Eichen, Totholz - Größe ca. 5-6 mm
Art, Familie:
Anfragen zu Art Dasytes cf. niger  Anfragen zu Familie Melyridae
Antwort:
  Hallo Abalone, ein Dasytes, wahrscheinlich niger, aber am Foto ist Dasytes meist nicht 100%ig sicher bestimmbar. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2012-06-25 17:06

Userfoto 697
 A
Thumbnail 697 A
 B
Thumbnail 697 B
697
Stadien
# 697
Direktlink #697
 0 Foto Like | 0 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 8   Art 7 
Anfragen von User BaaderKalender2012-06-25 10:19 User-Dashboard
Land, Datum (Fund):
Anfragen aus Land Österreich  Kalender 2012-06-24
Anfrage:
Ist das ein Larinus Art?Baumgartenberg/Oberösterreich auf einer Distel.
Art, Familie:
Anfragen zu Art Larinus sturnus  Anfragen zu Familie Curculionidae
Antwort:
  Hallo, sollte Larinus sturnus sein. Bin aber nicht 100%ig sicher. Viele Grüße, Klaas  Er ist's. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2012-06-25 17:03

Userfoto 699
 A
Thumbnail 699 A
 B
Thumbnail 699 B
699
Stadien
# 699
Direktlink #699
 1 Foto Like | 0 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 12   Art 3 
Anfragen von User uribaKalender2012-06-25 10:39 User-Dashboard
Land, Datum (Fund):
Anfragen aus Land Schweiz  Kalender 2012-06-23
Anfrage:
Foto: Schweiz, Wattwil SG, 750m NN,23.06.12, Garten. Otiorhynchus sulcatus? Danke für eine Bestätigung oder Korrektur. Beste Grüsse Urs
Art, Familie:
Anfragen zu Art Otiorhynchus sulcatus  Anfragen zu Familie Curculionidae
Antwort:
  Moin Urs, meiner Meinung nach ist er es. Viele grüße, Klaas
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin KRKalender2012-06-25 16:17

Userfoto 701
 A
Thumbnail 701 A
 B
Thumbnail 701 B
701
 C
Thumbnail 701 C
701
Stadien
# 701
Direktlink #701
 0 Foto Like | 0 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 6   Art 3 
Anfragen von User VeraKalender2012-06-25 14:03 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 3622 Barsinghausen (HN) Kartenaufnahme
Kalender 2011-09-05
Anfrage:
Diesen Rosenkäfer fand ich Anfang September 2011 in einem relativ feuchten Gebiet mit vielen Sträuchern und Bäumchen (auch wilden Rosensträuchern)auf Rainfarn. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es Protaetia cuprea ist; kann das bestätigt werden?
Art, Familie:
Anfragen zu Art Protaetia cuprea  Anfragen zu Familie Scarabaeidae
Antwort:
  Hallo Vera (klingt fast wie Aloevera ;-) ), kann ich so bestätigen. Liebe Grüße, Klaas
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin KRKalender2012-06-25 16:15

Userfoto 704
 A
Thumbnail 704 A
 B
Thumbnail 704 B
704
 C
Thumbnail 704 C
704
Stadien
# 704
Direktlink #704
 0 Foto Like | 0 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 1 Krone   Art 1 
Anfragen von User HITSCHKOKalender2012-06-25 15:36 User-Dashboard
Land, Datum (Fund):
Anfragen aus Land Frankreich  Kalender 2012-06-06
Anfrage:
Gefunden im Minervois (Languedoc-Roussillon)Vielleicht helfen mir Sie mir trotzdem zum Bestimmen.
Art, Familie:
Anfragen zu Art Anthaxia hungarica  Anfragen zu Familie Buprestidae
Antwort:
  Hallo, problemlos, weil es ein Bilderbuchtier ist: Anthaxia hungarica, Männchen, zumindest in Südfrankreich eine sehr häufige Art. Viele Grüße, Klaas
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin KRKalender2012-06-25 16:11

Userfoto 698
Stadien
# 698
Direktlink #698
 1 Foto Like | 0 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 11 
Anfragen von User uribaKalender2012-06-25 10:33 User-Dashboard
Land, Datum (Fund):
Anfragen aus Land Schweiz  Kalender 2012-06-23
Anfrage:
Foto: Schweiz, Wattwil SG, 750m NN, 23.06.12, Garten auf Kunigundenkraut. Dunkle Zonen an den Schenkeln der Hinterbeine: Cantharis cryptica? Danke für eine Bestätigung (Erstnachweis) oder Korrektur. Beste Grüsse Urs
Art, Familie:
Anfragen zu Art Cantharis cf. cryptica  Anfragen zu Familie Cantharidae
Antwort:
  Hallo, C. cryptica ist am wahrscheinlichsten, aber andere, wie z.B. C. rufa lassen sich nicht hundertprozentig ausschließen. Viele Grüße, Klaas
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin KRKalender2012-06-25 16:03

Userfoto 695
 A
Thumbnail 695 A
 B
Thumbnail 695 B
695
Stadien
# 695
Direktlink #695
 0 Foto Like | 2 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 7   Art 1 
Anfragen von User Sillu52Kalender2012-06-24 22:02 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 2047 Züssow (MV) Kartenaufnahme
Kalender 2012-06-23
Anfrage:
auch hier weiß ich nicht weiter und erbitte noch einmal die Hilfe der Fachleute! Herzlichen Dank!
Art, Familie:
Anfragen zu Art Attagenus pellio  Anfragen zu Familie Dermestidae
Antwort:
  Hallo Sillu, der gehört zu den Speckkäfern, es handelt sich um Attagenus pellio. Kosmopolit, bei uns überall häufig. Gelegentlich im Freiland, meist synanthrop in Häusern und Lagern. Dort an Pelzen, Teppichen etc. schädlich. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2012-06-24 22:09

Userfoto 694
Stadien
# 694
Direktlink #694
 1 Foto Like | 2 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 1 Krone   Art 1 
Anfragen von User PetzKalender2012-06-24 21:51 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 4514 Möhnesee (WF) Keine Aufnahme
Kalender  Kein FunddatumKein Funddatum geparst. Bitte Webmaster kontaktieren!
Anfrage:
Diesen kleinen Käfer haben wir aus dem Arnsberger Wald bei Möhnesee mitgebracht und wieder freigelassen, kann man ihn anhand des Fotos bestimmen? Danke
Art, Familie:
Anfragen zu Art Rhagonycha translucida  Anfragen zu Familie Cantharidae
Antwort:
  Hallo Petz, sieht auf den ersten Blick nach Cantharis rufa oder pallida aus. Aber auf Halsschildform achten! Damit wird eine Rhagonycha draus, und zwar R. translucida. In Mitteleuropa, fehlt in den nördlichen Bundesländern. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2012-06-24 22:05

Erste Seite Vorige Seite 63 64 65 66 67 68 69 70 71 Nächste Seite Letzte Seite
Verbreitungskarte
 Messtischblatt: -
Schließen
Katalogstatus
Schließen
Schließen
Schließen
ModulSchließen

Erfasste Stadien in Anfrage # 

Foto A Foto B Foto C

Die hochgeladenen Fotos zeigen folgende Stadien:

           


 

Übernahme der Korrektur in die Datenbank erfolgt nach Freigabe durch das Admin-Team.
up