Beantwortete Bestimmungsanfragen ansehen


Hier finden Sie von Usern von 2012 bis zur Stilllegung im Jahr 2023 eingereichte Fotos mit den Bestimmungen durch das kerbtier.de-Bestimmungs­team. Nicht alle Arten können nach Foto sicher determiniert werden, manchmal ist auch nur eine Festlegung der Gattung oder Familie möglich.

Sortierung
Anfragen mit Likes
  
  
  

Erste Seite Vorige Seite 17025 17026 17027 17028 17029 17030 17031 17032 17033 Nächste Seite Letzte Seite  Legende

Userfoto 7220
 A
Thumbnail 7220 A
 B
Thumbnail 7220 B
7220
Stadien
# 7220
Direktlink #7220
 1 Foto Like | 0 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 695   Art 12 
Anfragen von User ChristophKalender2013-08-05 13:54 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 8315 Waldshut-Tiengen (BA) Kartenaufnahme
Kalender 2013-07-07
Anfrage:
Ich finde es immer wieder beachtlich wie viele kleine Milben sich auf diesen Aaskäfern tummeln. Auch ihn hatte ich am 07.07.13 am Licht auf Grund der orangenen Fühlerspitzen vermute ich hier Necrophorus vespillo. LG Christoph
Art, Familie:
Anfragen zu Art Necrophorus vespillo  Anfragen zu Familie Silphidae
Antwort:
  Hallo Christoph, bestätigt als Aaskäfer Necrophorus vespillo. Gut zu charakterisieren durch die roten Fühlerkeulen in Verbindung mit den gebogenen Hinterschienen. Bei uns überall häufig, holoarktisch verbreitet. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2013-08-05 22:15

# 7235
Direktlink #7235
 0 Foto Like | 1 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 710   Art 20 
Anfragen von User ChristophKalender2013-08-05 14:35 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 8315 Waldshut-Tiengen (BA) Kartenaufnahme
Kalender 2013-07-20
Anfrage:
Dieser Blatthornkäfer kam am 20.07.13 ans Licht. Ich tippe auf eine Amphimallon-Art. LG und Dank, Christoph
Art, Familie:
Anfragen zu Art Amphimallon solstitiale  Anfragen zu Familie Scarabaeidae
Antwort:
  Hallo Christoph, das ist der Gerippte Brachkäfer Amphimallon solstitiale. Paläarktis, im Norden bis Südnorwegen, Zentralschweden und -finnland. An Waldrändern, in Gärten, Parks und Felder. Planar bis collin, in höheren Lagen selten. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2013-08-05 22:10

# 7256
Direktlink #7256
 0 Foto Like | 1 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 112   Art 2 
Anfragen von User Reinhard GerkenKalender2013-08-05 21:49 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 3326 Celle (HN) Kartenaufnahme
Kalender 2013-08-05
Anfrage:
Am 05.08.2013 fand ich in einer Feuchtwiese diesen knapp 7 mm großen Weichkäfer. Ich vermute, es ist Cantharis thoracica.
Art, Familie:
Anfragen zu Art Cantharis thoracica  Anfragen zu Familie Cantharidae
Antwort:
  Hallo Reinhard, ja, das sollte in der Tat Cantharis thoracica sein. In ganz Mitteleuropa nicht selten. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2013-08-05 21:59

# 7257
Direktlink #7257
 0 Foto Like | 1 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 113   Art 29 
Anfragen von User Reinhard GerkenKalender2013-08-05 21:51 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 3326 Celle (HN) Kartenaufnahme
Kalender 2013-08-05
Anfrage:
Am 05.08.2013 fand ich in einer Feuchtwiese diesen Marienkäfer. Ich vermute, daß es sich um Propylea quatuordecimpunctata handelt.
Art, Familie:
Anfragen zu Art Propylea quatuordecimpunctata  Anfragen zu Familie Coccinellidae
Antwort:
  Hallo Reinhard, korrekt erkannt als Propylea quatuordecimpunctata. Paläarktische Art, Europa, Nordafrika, Kleinasien, Kaukasus, Sibirien. Sehr häufiger Verfolger verschiedener Blattlausarten, der praktisch überall in der Krautschicht unterschiedlichster Habitate zu finden ist. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2013-08-05 21:57

Userfoto 7227
 A
Thumbnail 7227 A
 B
Thumbnail 7227 B
7227
Stadien
# 7227
Direktlink #7227
 1 Foto Like | 2 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 702   Art 17 
Anfragen von User ChristophKalender2013-08-05 14:14 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 7912 Freiburg im Breisgau-Nordwest (BA) Kartenaufnahme
Kalender 2013-07-16
Anfrage:
Handelt es sich hierbei um Larinus sturnus? Auch ihn konnte ich am 16.07.13 auf dem Badberg/Kaiserstuhl fotografieren. LG Christoph p.s. ich glaube in der letzten Anfrage (Laufkäfer) habe ich die MTB vergessen. In beiden Fällen ist es die 7912. LG und Dank, Christoph
Art, Familie:
Anfragen zu Art Larinus sturnus  Anfragen zu Familie Curculionidae
Antwort:
  Hallo Christoph, ich denke, wir haben hier ein Männchen von Larinus sturnus vor uns, eine unserer 7 Larinus-Arten, die nicht ganz ohne sind in der Bestimmung. Grüße, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2013-08-05 21:21

Userfoto 7244
 A
Thumbnail 7244 A
 B
Thumbnail 7244 B
7244
Stadien
# 7244
Direktlink #7244
 1 Foto Like | 2 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 203   Art 5 
Anfragen von User RüsselkäferinKalender2013-08-05 20:14 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 5205 Vettweiß (NO) Kartenaufnahme
Kalender 2013-08-04
Anfrage:
Huhu, der hier ist aus der Drover Heide, auch vom 4. August 2013. Das Ding hat gezappelt ohne Ende, aber aus der Erinnerung denke ich 6mm kämen hin. Ich tippe auf Chrysanthia nigricornis, kann man außerdem, wenns stimmt, Bub und Mädel auseinanderhalten? Da war nämlich noch einer, aber ein bisschen größer (7mm) und viel grüner schillernd, während dieser hier sehr kupferfarben wirkte. Danke und lieben Gruß!
Art, Familie:
Anfragen zu Art Chrysanthia nigricornis  Anfragen zu Familie Oedemeridae
Antwort:
  Hallo Rüsselkäferin, auch hier liegst Du richtig. Bei der Schwesterart, C. viridissima sind alle Schenkel dunkel-metallisch, nur die Schienen können leicht aufgehellt sein. Heißt inzwischen Chrysanthia geniculata. Bezüglich Unterscheidung von Männchen und Weibchen schweigt sich die Literatur aus. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2013-08-05 21:20

# 7239
Direktlink #7239
 0 Foto Like | 0 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 1 Krone   Art 7 
Anfragen von User wolfiKalender2013-08-05 17:36 User-Dashboard
Land, Datum (Fund):
Anfragen aus Land Österreich  Kalender 2013-08-02
Anfrage:
naturkundliche exkursion zum rauriser urwald im land salzburg (A) des nabu salzburg. Fund-Datum: 2.8.2013, auf der Filzenalm (Kolm-Saigurn) am Ende des Raurisertales im NP Hohe Tauern. Hochsommerliches Wetter, Uhrzeit: Mittags
Art, Familie:
Anfragen zu Art Monochamus sartor  Anfragen zu Familie Cerambycidae
Antwort:
  Hallo Wolfi, das ist ein Männchen von Monochamus sartor. Der Quereindruck am Ende des vorderen Fld.-Drittels macht's. Mitteleuropa, autochthon in den Gebirgslagen der Alpen, Sudeten und Karpaten. Larve in Fichte, kann technisch schädlich werden. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2013-08-05 21:13

Userfoto 7243
 A
Thumbnail 7243 A
 B
Thumbnail 7243 B
7243
Stadien
# 7243
Direktlink #7243
 4 Foto Like | 3 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 202   Art 2 
Anfragen von User RüsselkäferinKalender2013-08-05 20:08 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 5306 Euskirchen (NO) Kartenaufnahme
Kalender 2013-08-04
Anfrage:
Hallo liebes Team! Hier hab ich ein Minikäferchen von knapp 4mm Länge aus der Schavener Heide, vom 4. August 2013. Exochomus nigromaculatus würde gut passen, finde ich. Was meint Ihr? Danke schön!
Art, Familie:
Anfragen zu Art Exochomus nigromaculatus  Anfragen zu Familie Coccinellidae
Antwort:
  Hallo Rüsselkäferin, hier stimme ich Dir bei Exochomus nigromaculatus zu. Südpaläarktische Art, Mittel- und Südeuropa, Kaukasus, Kleinasien, Sibirien. Sehr wärmeliebende Art, die in Heidegebieten auf Erica, Calluna, Ginster und diversen Sträuchern und Baumarten lebt und hier verschiedene Blattlausarten verfolgt. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2013-08-05 21:12

# 7245
Direktlink #7245
 0 Foto Like | 0 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 204   Art 6 
Anfragen von User RüsselkäferinKalender2013-08-05 20:18 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 5305 Zülpich (NO) Kartenaufnahme
Kalender 2013-08-04
Anfrage:
Und noch mal einer vom 4. August 2013, diesmal aus dem NSG Biesberg bei Muldenau (Nordeifel). Länge 4 oder 5mm. Ich steh grad total auf dem Schlauch, was ist denn das jetzt? Ich hab bei Euch alle meine üblichen Verdächtigen durchsucht aber bin so schlau wie vorher, nix gefunden. Bin mal gespannt... Vielen lieben Dank und Grüße!
Art, Familie:
Anfragen zu Art Demetrias atricapillus  Anfragen zu Familie Carabidae
Antwort:
  Hallo Rüsselkäferin, das ist der Laufkäfer Demetrias atricapillus. Nordafrika, Süd- und Mitteleuropa bis Sibirien. In feuchten Biotopen. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2013-08-05 21:09

# 7254
Direktlink #7254
 0 Foto Like | 0 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 30   Art 19 
Anfragen von User MarioKalender2013-08-05 20:55 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 8315 Waldshut-Tiengen (BA) Kartenaufnahme
Kalender 2013-07-20
Anfrage:
Hallo zusammen, könnte es sich bei diesem Laufkäfer um Pseudoophonus rufipes handeln. Flog am 20.7.13 in Eschbach (BW) ans Licht. Vielen Dank schonmal und viele Grüße, Mario
Art, Familie:
Anfragen zu Art Pseudoophonus rufipes  Anfragen zu Familie Carabidae
Antwort:
  Hallo Mario, ich würde Dir bei Harpalus (Pseudoophonus) rufipes zustimmen. Die potentielle Verwechslungsart P. griseus hat noch heller gelbe Beine. Hätte man eine Größenangabe! P. rufipes 11-16 mm, P. griseus 9-11 mm. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2013-08-05 21:08

Userfoto 7246
 A
Thumbnail 7246 A
 B
Thumbnail 7246 B
7246
 C
Thumbnail 7246 C
7246
Stadien
# 7246
Direktlink #7246
 1 Foto Like | 0 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 373   Art 13 
Anfragen von User BergmänndleKalender2013-08-05 20:30 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 8527 Oberstdorf (BS) Kartenaufnahme
Kalender 2013-08-05
Anfrage:
Meldung: Apoderus coryli 5.8.13 Altstädten Burgberg 820m
Art, Familie:
Anfragen zu Art Apoderus coryli  Anfragen zu Familie Attelabidae
Antwort:
  Hallo Bergmänndle, danke für die Meldung dieses Apoderus coryli. Von Europa über Sibirien bis Ostasien. Als Blattroller vor allem auf Hasel (Corylus). Nicht selten. Neue Generation im Sommer, überwintert als Käfer. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2013-08-05 21:03

# 7247
Direktlink #7247
 4 Foto Like | 1 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 374   Art 22 
Anfragen von User BergmänndleKalender2013-08-05 20:33 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 8527 Oberstdorf (BS) Kartenaufnahme
Kalender 2013-08-05
Anfrage:
Meldung:Trichius rosaceus 5.8.13 Altstädten Burgberg 820m
Art, Familie:
Anfragen zu Art Trichius fasciatus  Anfragen zu Familie Scarabaeidae
Antwort:
  Hallo Bergmänndle, hier sieht man den Kerbzahn auf der Mittelschiene sehr gut. Zusammen mit der Färbung (hier eine seltenere Variante) ist es Trichius fasciatus. Zur Synonymie von T. zonatus, T. gallicus und T. rosaceus gibt's einen umfangreichen Artikel. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2013-08-05 21:02

# 7248
Direktlink #7248
 1 Foto Like | 0 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 375   Art 48 
Anfragen von User BergmänndleKalender2013-08-05 20:35 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 8527 Oberstdorf (BS) Kartenaufnahme
Kalender 2013-08-05
Anfrage:
Stenurella melanura 5.8.13 Altstädten Burgberg 820m
Art, Familie:
Anfragen zu Art Corymbia rubra  Anfragen zu Familie Cerambycidae
Antwort:
  Hallo Bergmänndle, ein Männchen von Corymbia rubra (helle Schienen beachten). Heißt inzwischen Stictoleptura rubra. Entwicklung an toten Nadelhölzern. Imagines auf Blüten. Fast gesamte Paläarktis: Nordafrika, Europa, bis Sibirien. Eingeschleppt nach Nordamerika. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2013-08-05 20:56

# 7249
Direktlink #7249
 0 Foto Like | 0 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 376 
Anfragen von User BergmänndleKalender2013-08-05 20:37 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 8527 Oberstdorf (BS) Keine Aufnahme
Kalender 2013-08-05
Anfrage:
Hemicrepidius sp. ca. 8mm 5.8.13 Altstädten Burgberg 820m
Art, Familie:
Anfragen zu Art Hemicrepidius sp.  Anfragen zu Familie Elateridae
Antwort:
  Hallo Bergmänndle, korrekt, hier geht's leider nur bis zur Gattung. Hemicrepidius kann man gut an den spitz nach aussen stehenden Halsschildhinterwinkeln erkennen. Die beiden in Frage kommenden Arten H. hirtus sowie H. niger kann man von oben allerdings nicht unterscheiden. Da braucht's seitliche Aufnahmen der Vorderbrust. Beide Arten kommen in Mitteleuropa nebeneinander vor. Ab Mai zu finden. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2013-08-05 20:55

# 7250
Direktlink #7250
 0 Foto Like | 0 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 377   Art 28 
Anfragen von User BergmänndleKalender2013-08-05 20:40 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 8527 Oberstdorf (BS) Kartenaufnahme
Kalender 2013-08-05
Anfrage:
Meldung: Pachytodes cerambyciformis 5.8.13 Altstädten Burgberg 820m
Art, Familie:
Anfragen zu Art Pachytodes cerambyciformis  Anfragen zu Familie Cerambycidae
Antwort:
  Hallo Bergmänndle, korrekt, das ist Pachytodes cerambyciformis. Europas bis Kleinasien und Kaukasus, fehlt im Norden. Larve an den Wurzeln von Laub- und Nadelhölzern. Käfer auf Blüten. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2013-08-05 20:54

# 7251
Direktlink #7251
 0 Foto Like | 0 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 378   Art 48 
Anfragen von User BergmänndleKalender2013-08-05 20:42 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 8527 Oberstdorf (BS) Kartenaufnahme
Kalender 2013-08-05
Anfrage:
Stenurella melanura 5.8.13 Altstädten Burgberg 820m
Art, Familie:
Anfragen zu Art Stenurella melanura  Anfragen zu Familie Cerambycidae
Antwort:
  Hallo Bergmänndle, yup, allesamt Männchen von Stenurella melanura. Europa, Kaukasus, bis Sibirien und Nordmongolei. Larven im morschen Holz von Nadel- und Laubbäumen. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2013-08-05 20:53

# 7252
Direktlink #7252
 0 Foto Like | 0 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 379 
Anfragen von User BergmänndleKalender2013-08-05 20:46 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 8527 Oberstdorf (BS) Keine Aufnahme
Kalender 2013-08-05
Anfrage:
ca. 3,5.mm Käfer 5.8.13 Altstädten Burgberg 820m
Art, Familie:
Anfragen zu Art Dasytes sp.  Anfragen zu Familie Melyridae
Antwort:
  Hallo Bergmänndle, das Foto ist gut, aber diese Dasytesse brauche ich unter'm Bino, sonst fühl ich mich unwohl. Für mich bleibt's daher leider bei Dasytes sp. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2013-08-05 20:52

# 7237
Direktlink #7237
 0 Foto Like | 1 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 712   Art 9 
Anfragen von User ChristophKalender2013-08-05 14:39 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 8314 Görwihl (BA) Kartenaufnahme
Kalender 2013-07-15
Anfrage:
Ein Schnellkäfer vom Samlischbuck bei Waldshut. Aufgenommen am 15.07.13. LG und Dank, Christoph
Art, Familie:
Anfragen zu Art Athous bicolor  Anfragen zu Familie Elateridae
Antwort:
  Hallo Christoph, das ist der Schnellkäfer Athous bicolor. Von Spanien über Mittel- und Südeuropa bis Südrussland verbreitet. In besonntem, offenem Gelände auf niederer Vegetation von Ende Mai bis Juli. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2013-08-05 20:03

# 7242
Direktlink #7242
 0 Foto Like | 1 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 45   Art 2 
Anfragen von User MatthewKalender2013-08-05 19:03 User-Dashboard
Land, Datum (Fund):
Anfragen aus Land Großbritannien  Kalender 2013-08-01
Anfrage:
Stoke Newington, London, UK, 1. August 2013. Ich bin nicht sicher! Matthew
Art, Familie:
Anfragen zu Art Necrobia violacea  Anfragen zu Familie Cleridae
Antwort:
  Hi Matthew, der gehört zu den Buntkäfern, es ist Necrobia violacea, von der ähnlichen Gattung Korynetes durch die große, gut abgesetzte Fühlerkeule zu unterscheiden. Kosmopolit. An Aas, Knochen, Tierhäuten und an Getreideabfällen. Räuberisch, ernährt sich von den Larven anderer Insekten. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2013-08-05 20:02

# 7241
Direktlink #7241
 0 Foto Like | 0 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 28   Art 8 
Anfragen von User GreatSkuaKalender2013-08-05 19:01 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 4531 Heringen (TH) Kartenaufnahme
Kalender 2013-08-05
Anfrage:
05.08.2013 - ca. 11:45, in unserem Garten vermute Carabus hortensis? Viele Grüße
Art, Familie:
Anfragen zu Art Carabus nemoralis  Anfragen zu Familie Carabidae
Antwort:
  Hallo GreatSkua, das ist Carabus nemoralis. Europa, südlich bis zu den Pyrenäen, Alpen und Karpaten, nördlich bis Südschweden, -finnland und -norwegen, im Osten bis Moskau. Eingeschleppt nach Nordamerika. Eurytop, planar bis subalpin, in Wäldern, auf Feldern und in Gärten. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2013-08-05 19:46

# 7231
Direktlink #7231
 0 Foto Like | 1 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 706   Art 12 
Anfragen von User ChristophKalender2013-08-05 14:25 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 8114 Feldberg (Schwarzwald) (BA) Kartenaufnahme
Kalender 2013-07-17
Anfrage:
Mit diesen geringelten Fühlern komme ich auf Corymbia maculicornis. Am 17.07.13 am Fuße des Feldbergs auf knapp 1000msm bei Bärental fotografiert. LG und Dank, Christoph
Art, Familie:
Anfragen zu Art Corymbia maculicornis  Anfragen zu Familie Cerambycidae
Antwort:
  Und nochmal richtig. ;-) Viele Grüße, Klaas
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin KRKalender2013-08-05 18:46

Userfoto 7230
 A
Thumbnail 7230 A
 B
Thumbnail 7230 B
7230
Stadien
# 7230
Direktlink #7230
 0 Foto Like | 2 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 705   Art 8 
Anfragen von User ChristophKalender2013-08-05 14:24 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 8114 Feldberg (Schwarzwald) (BA) Kartenaufnahme
Kalender 2013-07-17
Anfrage:
Ist das hier Chrysanthia viridissima? Am 17.07.13 am Fuße des Feldbergs auf knapp 1000msm bei Bärental fotografiert. LG und Dank, Christoph
Art, Familie:
Anfragen zu Art Chrysanthia viridissima  Anfragen zu Familie Oedemeridae
Antwort:
  Und nochmal richtig bestimmt. Wird langsam öde, dass man dir immer nur Recht geben muss. Kannst nicht wenigstens einen absichtlichen Fehler einbauen? ;-) *rofl* Viele Grüße, klaas
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin KRKalender2013-08-05 18:45

# 7233
Direktlink #7233
 0 Foto Like | 2 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 708   Art 14 
Anfragen von User ChristophKalender2013-08-05 14:31 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 8016 Donaueschingen (BA) Kartenaufnahme
Kalender 2013-07-18
Anfrage:
Ist das hier ein Weibchen des Scheinbocks Oedemera femorata? Gefunden am 18.07.13 bei Hüfingen/Donaueschingen. LG und Dank, Christoph
Art, Familie:
Anfragen zu Art Oedemera femorata  Anfragen zu Familie Oedemeridae
Antwort:
  Und nochmal richtig. Ein Weibchen, wie Du ebenfalls richtig erkannt hast. Viele Grüße, klaas
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin KRKalender2013-08-05 18:44

# 7234
Direktlink #7234
 1 Foto Like | 1 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 709   Art 11 
Anfragen von User ChristophKalender2013-08-05 14:32 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 8016 Donaueschingen (BA) Kartenaufnahme
Kalender 2013-07-18
Anfrage:
Handelt es sich hierbei um den Moorweichkäfer Dascillus cervinus? Gefunden am 18.07.13 bei Hüfingen/Donaueschingen. LG und Dank, Christoph
Art, Familie:
Anfragen zu Art Dascillus cervinus  Anfragen zu Familie Dascyllidae
Antwort:
  Auch hier liegst Du richtig und hast Christoph und mir was voraus: wir haben den in Deutschland noch nicht gesehen. ;-) Viele Grüße, klaas
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin KRKalender2013-08-05 18:43

# 7232
Direktlink #7232
 0 Foto Like | 1 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 707   Art 26 
Anfragen von User ChristophKalender2013-08-05 14:28 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 8016 Donaueschingen (BA) Kartenaufnahme
Kalender 2013-07-18
Anfrage:
Durch den späten Fundzeitpunkt vermute ich in dem Fall Lagria hirta. Gefunden am 18.07.13 bei Hüfingen/Donaueschingen. LG und Dank, Christoph
Art, Familie:
Anfragen zu Art Lagria hirta  Anfragen zu Familie Lagriidae
Antwort:
  Später Fundzeitpunkt und Halsschildform bestätigen Deine Annahme. Viele Grüße, Klaas
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin KRKalender2013-08-05 18:42

Erste Seite Vorige Seite 17025 17026 17027 17028 17029 17030 17031 17032 17033 Nächste Seite Letzte Seite
Verbreitungskarte
 Messtischblatt: -
Schließen
Katalogstatus
Schließen
Schließen
Schließen
ModulSchließen

Erfasste Stadien in Anfrage # 

Foto A Foto B Foto C

Die hochgeladenen Fotos zeigen folgende Stadien:

           


 

Übernahme der Korrektur in die Datenbank erfolgt nach Freigabe durch das Admin-Team.
up