Beantwortete Bestimmungsanfragen ansehen


Hier finden Sie von Usern von 2012 bis zur Stilllegung im Jahr 2023 eingereichte Fotos mit den Bestimmungen durch das kerbtier.de-Bestimmungs­team. Nicht alle Arten können nach Foto sicher determiniert werden, manchmal ist auch nur eine Festlegung der Gattung oder Familie möglich.

Sortierung
Anfragen mit Likes
  
  
  

Erste Seite Vorige Seite 16966 16967 16968 16969 16970 16971 16972 16973 16974 Nächste Seite Letzte Seite  Legende

# 8954
Direktlink #8954
 0 Foto Like | 2 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 88   Art 56 
Anfragen von User gogo5760Kalender2013-11-08 21:38 User-Dashboard
Land, Datum (Fund):
Anfragen aus Land Kroatien  Kalender 2013-07-14
Anfrage:
Schönen Abend! Könnte das Cetonia aurata, der Gemeine Rosenkäfer sein? Gefunden hab ich ihn am 14.07.2013 in Kroatien, Halbinsel Peljesac, Trpanj. Herzlichen Dank im voraus für eure Bemühungen! L.G. Guntram
Art, Familie:
Anfragen zu Art Cetonia aurata  Anfragen zu Familie Scarabaeidae
Antwort:
  Hallo Guntram, ja, das sollte Cetonia aurata sein. 100%ige Sicherheit gibt es zwar nur mit einem Bild des Mesosternalfortsatzes an der Unterseite, aber ich bin auch so recht sicher. In ganz Europa von April bis in den Oktober hinein zu finden. Blütenbesucher. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2013-11-09 08:14

Userfoto 8951
 A
Thumbnail 8951 A
 B
Thumbnail 8951 B
8951
Stadien
# 8951
Direktlink #8951
 1 Foto Like | 1 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 56 
Anfragen von User João NunesKalender2013-11-08 18:42 User-Dashboard
Land, Datum (Fund):
Anfragen aus Land Portugal  Kalender 2013-11-08
Anfrage:
Valongo, Porto, Portugal 8/11/13
Art, Familie:
Anfragen zu Art Curculionidae sp.  Anfragen zu Familie Curculionidae
Antwort:
  Oi João, I think again a representative of subfamily Entiminae, probably from tribe Brachyderini or closely related. But I can't tell you more in this case, I'm afraid. Regards, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2013-11-08 21:14

# 8952
Direktlink #8952
 0 Foto Like | 1 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 14 
Anfragen von User VolkmarKalender2013-11-08 20:08 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 5820 Langenselbold (HS) Keine Aufnahme
Kalender 2013-06-30
Anfrage:
Fund am 30.06.13 denke an Ampedus elongatus, Dank für die Hilfe, Gruß Volkmar
Art, Familie:
Anfragen zu Art Ampedus sp.  Anfragen zu Familie Elateridae
Antwort:
  Hallo Volkmar, da mache ich Dir leider nicht mehr als Amepdus sp. draus. Von denen braucht man schon recht knackige Bilder, auf denen man Fühler sowie Punktierung von Halsschild sowie Behaarung von Hsch. und Fld. gut erkennen kann. Und eine (gemessene) Körperlänge. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2013-11-08 21:03

Userfoto 8949
 A
Thumbnail 8949 A
 B
Thumbnail 8949 B
8949
Stadien
# 8949
Direktlink #8949
 0 Foto Like | 3 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 50   Art 24 
Anfragen von User HeidiKalender2013-11-08 18:01 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 2940 Wutike (BR) Kartenaufnahme
Kalender 2013-07-06
Anfrage:
Hallo Bestimmungsteam, ist das Pseudovadonia livida? Gesehen am 6.7.13, BB, Prignitz. im Uferbereich von einem kleinen See bei Lellichow. Lieben Dank und viele Grüße, Heidi
Art, Familie:
Anfragen zu Art Pseudovadonia livida  Anfragen zu Familie Cerambycidae
Antwort:
  Hallo Heidi, ja, das ist Pseudovadonia livida, von der ähnlichen Corymbia maculicornis durch seine durchgängig schwarzen Fühler, von Alosterna durch die schwarzen Beine zu unterscheiden. Südpaläarktis, Südliches Nordeuropa bis Südeuropa, Kleinasien, Kaukasus und Naher Osten, Sibirien bis Baikalsee. Planar bis montan, Larvenentwicklung in dürren Zweigen von Laubhölzern, Imagines auf Blüten. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2013-11-08 19:55

Userfoto 8903
 A
Thumbnail 8903 A
 B
Thumbnail 8903 B
8903
Stadien
# 8903
Direktlink #8903
 1 Foto Like | 2 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 7 
Anfragen von User EkkeKalender2013-11-06 14:33 User-Dashboard
Land, Datum (Fund):
Anfragen aus Land Estland  Kalender 2013-06-07
Anfrage:
Liebes Team, diesen Käfer habe ich am 07.06.2013 im Nigula-Moor in Estland fotografiert. Ich denke, er gehört ind die Familie Dytiscidae. Lässt sich auch zur Gattung was sagen (Agabus?)? Schon mal vielen Dank! Ekke
Art, Familie:
Anfragen zu Art Agabus sp.  Anfragen zu Familie Dytiscidae
Antwort:
  Hallo Ekke, ich würde Dir hier vorsichtig bei Agabus zustimmen, aber eine Artbestimmung mache ich hier definitiv nicht. Die Dytisciden sind nicht gerade mein Spezialgebiet, und die aus Estland schon dreimal nicht ;-) LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2013-11-07 23:37

Userfoto 8915
 A
Thumbnail 8915 A
 B
Thumbnail 8915 B
8915
Stadien
# 8915
Direktlink #8915
 1 Foto Like | 0 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 84 
Anfragen von User DennisKalender2013-11-06 19:33 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 6436 Sulzbach-Rosenberg Nord (BN) Keine Aufnahme
Kalender  Kein FunddatumKein Funddatum geparst. Bitte Webmaster kontaktieren!
Anfrage:
Hallo! Bayern, 1.November. Diese 2cm lange Larve filmte ich beim Überqueren der Straße, zwischen 2 Feldern. Sie wurde als Laufkäferlarve bestimmt. Kann man sie einer Gattung zuordnen?
Art, Familie:
Anfragen zu Art cf. Silphidae sp.  Anfragen zu Familie Silphidae
Antwort:
  Hallo Dennis, hier bin ich sehr unsicher. Tendeziell würde ich diese Larve eher in die Silphidae einordnen, aber das bleibt sehr unsicher. Sorry & LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2013-11-07 23:25

Userfoto 8933
 A
Thumbnail 8933 A
 B
Thumbnail 8933 B
8933
Stadien
# 8933
Direktlink #8933
 1 Foto Like | 2 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 730 
Anfragen von User ChristophKalender2013-11-07 18:08 User-Dashboard
Land, Datum (Fund):
Anfragen aus Land Sri Lanka  Kalender  Kein FunddatumKein Funddatum geparst. Bitte Webmaster kontaktieren!
Anfrage:
... oder auch diesen junikäferartigen Käfer - vermutlich mit diesem verwandt. Gefunden in Sri Lanka in der Nähe von Tangalle - Südküste, am Licht (Okt.13)
Art, Familie:
Anfragen zu Art Scarabaeidae sp.  Anfragen zu Familie Scarabaeidae
Antwort:
  Hallo Christoph, hier vermute ich einen Vertreter aus der Gattung Anomala oder der näheren Umgebung. Leider ist mit hier eine genaue Artbestimmung nicht möglich. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2013-11-07 23:05

Userfoto 8931
 A
Thumbnail 8931 A
 B
Thumbnail 8931 B
8931
Stadien
# 8931
Direktlink #8931
 1 Foto Like | 1 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 76 
Anfragen von User FotowollmausKalender2013-11-07 17:51 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 4022 Ottenstein (HN) Keine Aufnahme
Kalender 2013-07-06
Anfrage:
Welcher Prachtkäfer? Auf abgeholzten Eichen oder Buchen, Waldrand beim Kiesteich Reileifzen, 06.07.2013. Danke!
Art, Familie:
Anfragen zu Art Agrilus sp.  Anfragen zu Familie Buprestidae
Antwort:
  Hallo Fotowollmaus, auf jeden Fall ein Prachtkäfer der Gattung Agrilus. Danach wird es am Foto bei den ganzen grün/blauen echt schwierig bis unmöglich und ich belasse es lieber bei Agrilus sp. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2013-11-07 22:38

# 8940
Direktlink #8940
 1 Foto Like | 2 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 736 
Anfragen von User ChristophKalender2013-11-07 18:14 User-Dashboard
Land, Datum (Fund):
Anfragen aus Land Sri Lanka  Kalender 2013-10-11
Anfrage:
Ein gewaltiger Bockkäfer. Bestimmt an die 7-8cm groß. Gefunden in Sri Lanka in der Nähe von Tangalle - Südküste (Okt.13) LG Christoph
Art, Familie:
Anfragen zu Art Cerambycidae sp.  Anfragen zu Familie Cerambycidae
Antwort:
  Hallo Christoph, diesen singalesischen Bock krieg ich Dir leider nicht näher bestimmt. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2013-11-07 22:34

Userfoto 8947
 A
Thumbnail 8947 A
 B
Thumbnail 8947 B
8947
 C
Thumbnail 8947 C
8947
Stadien
# 8947
Direktlink #8947
 2 Foto Like | 2 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 192   Art 13 
Anfragen von User VeraKalender2013-11-07 21:51 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 3621 Stadthagen (HN) Kartenaufnahme
Kalender 2013-05-17
Anfrage:
Hallo liebes Team! Ich möchte Halyzia sedecimguttata melden, mein Erstfund. :-) Liebe Grüße und frohes Schaffen! (17.05.2013, Fischteichkomplex)
Art, Familie:
Anfragen zu Art Halyzia sedecimguttata  Anfragen zu Familie Coccinellidae
Antwort:
  Hallo Vera, danke für die Meldung dieser Halyzia sedecimguttata. Paläarktische Art, Europa, Kaukasus, Kleinasien, Sibirien. Eine recht häufige Waldart, die auf Laubbäumen vorkommt, zuweilen auch auf Nadelbäumen. Die Art frisst Mehltaupilze (Erysiphaceae). LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2013-11-07 22:32

Userfoto 8935
 A
Thumbnail 8935 A
 B
Thumbnail 8935 B
8935
Stadien
# 8935
Direktlink #8935
 0 Foto Like | 1 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 731 
Anfragen von User ChristophKalender2013-11-07 18:09 User-Dashboard
Land, Datum (Fund):
Anfragen aus Land Sri Lanka  Kalender 2013-10-08
Anfrage:
... ein scheinbar pelziger Käfer - welcher erst beim Blitzen in allen Farben leuchtete von diesen Tieren waren immer 3-4 am Licht zu finden. Gefunden in Sri Lanka in der Nähe von Tangalle - Südküste, am Licht (Okt.13) LG Christoph
Art, Familie:
Anfragen zu Art Sericini sp.  Anfragen zu Familie Scarabaeidae
Antwort:
  Hallo Christoph, das sieht nach einem Vertreter der Tribus Sericini aus, möglicherweise eine Maladera-Art, aber genaueres kann ich Dir hier leider nicht sagen. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2013-11-07 21:10

# 8936
Direktlink #8936
 0 Foto Like | 1 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 732 
Anfragen von User ChristophKalender2013-11-07 18:10 User-Dashboard
Land, Datum (Fund):
Anfragen aus Land Sri Lanka  Kalender 2013-10-08
Anfrage:
Ein Vertreter der Schnellkäfer - vermutlich selbst bei uns recht schwer identifizierbar ... Gefunden in Sri Lanka in der Nähe von Tangalle - Südküste, am Licht (Okt.13) LG Christoph
Art, Familie:
Anfragen zu Art Elateridae sp.  Anfragen zu Familie Elateridae
Antwort:
  Hallo Christoph, eine Elateridae, erinnert im habitus an unsere Cidnopus-Arten, aber eine Bestimmung für dieses Tierchen aus Sri Lanka ist mir leider nicht möglich. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2013-11-07 21:03

# 8938
Direktlink #8938
 0 Foto Like | 1 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 734 
Anfragen von User ChristophKalender2013-11-07 18:11 User-Dashboard
Land, Datum (Fund):
Anfragen aus Land Sri Lanka  Kalender 2013-10-08
Anfrage:
Und noch mal ein Blatthornkäfer. Gefunden in Sri Lanka in der Nähe von Tangalle - Südküste, am Licht (Okt.13) LG Christoph
Art, Familie:
Anfragen zu Art Scarabaeidae sp.  Anfragen zu Familie Scarabaeidae
Antwort:
  Hallo Christoph, Scarabaeidae ja, aber dann ist's für mich auch schon wieder vorbei. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2013-11-07 20:55

Userfoto 8929
 A
Thumbnail 8929 A
 B
Thumbnail 8929 B
8929
Stadien
# 8929
Direktlink #8929
 0 Foto Like | 1 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 74   Art 34 
Anfragen von User FotowollmausKalender2013-11-07 17:45 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 4122 Holzminden (HN) Kartenaufnahme
Kalender 2013-08-10
Anfrage:
Flügeldecken Sägebock? Nahe Kiesteich Reileifzen, 10.08.2013. Danke!
Art, Familie:
Anfragen zu Art Prionus coriarius  Anfragen zu Familie Cerambycidae
Antwort:
  Hallo Fotowollmaus, ja, das sollten wohl Flügeldecken von Prionus coriarius sein. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2013-11-07 20:27

# 8928
Direktlink #8928
 1 Foto Like | 1 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 73 
Anfragen von User FotowollmausKalender2013-11-07 17:41 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 4022 Ottenstein (HN) Keine Aufnahme
Kalender 2013-10-20
Anfrage:
Welche Käferlarve? Nahe Kiesteich Reileifzen, 20.10.2013. Danke!
Art, Familie:
Anfragen zu Art Cantharis sp.  Anfragen zu Familie Cantharidae
Antwort:
  Hallo Fotowollmaus, ich würde sagen, dass es sich um eine Larve aus der Gattung Cantharis, also eine Weichkäfer-Larve handelt. Ihr letztes Entwicklungsstadium durchlaufen die Tiere von Oktober bis März und jagen dann vor allem Regenwürmer und andere weichhäutige Bodentiere. Gruß, Lennart
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin LWKalender2013-11-07 20:26

Userfoto 8930
 A
Thumbnail 8930 A
 B
Thumbnail 8930 B
8930
 C
Thumbnail 8930 C
8930
Stadien
# 8930
Direktlink #8930
 0 Foto Like | 2 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 75   Art 2 
Anfragen von User FotowollmausKalender2013-11-07 17:49 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 4022 Ottenstein (HN) Kartenaufnahme
Kalender 2013-07-06
Anfrage:
Welcher Prachtkäfer? Auf abgeholzten Buchen, Waldrand beim Kiesteich Reileifzen, 06.07.2013. Danke!
Art, Familie:
Anfragen zu Art Chrysobothris affinis  Anfragen zu Familie Buprestidae
Antwort:
  Hallo Fotowollmaus, mit den kleinen, kupferfarbigen Gruben auf den Fld. handelt es sich um Chrysobothris affinis. Nordafrika, Europa, Kleinasien, Iran, bis Westsibirien. Polyphag an Laubbäumen (Rotbuche, Stieleiche, Linde, Weide und andere). LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2013-11-07 20:25

# 8922
Direktlink #8922
 0 Foto Like | 2 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 85   Art 2 
Anfragen von User gogo5760Kalender2013-11-07 14:43 User-Dashboard
Land, Datum (Fund):
Anfragen aus Land Kroatien  Kalender 2013-07-12
Anfrage:
Hallo! Diesen über und über ockerbraunen Käfer mit schwarzen Fühlern entdeckte ich am 12. Juli 2013 in Kroatien, Dalmatinische Küste in Trpanj auf der Halbinsel Peljesak (Höhe Ploce). Olivenhain mit vielen Doldenblütlern dazwischen. Lässt er sich näher bestimmen? Herzlichen Dank im voraus!
Art, Familie:
Anfragen zu Art Zonitis flava  Anfragen zu Familie Meloidae
Antwort:
  Hallo Guntram, auch den halte ich wie Deine folgende Anfrage #8923 für Zonitis flava. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2013-11-07 20:23

# 8923
Direktlink #8923
 1 Foto Like | 3 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 86   Art 3 
Anfragen von User gogo5760Kalender2013-11-07 15:19 User-Dashboard
Land, Datum (Fund):
Anfragen aus Land Kroatien  Kalender 2013-07-14
Anfrage:
Rhagonycha fulva? Entdeckt am 14.7.2013 in Kroatien, Dalmat. Küste, bei Trpanj (Meeresniveau).
Art, Familie:
Anfragen zu Art Zonitis flava  Anfragen zu Familie Meloidae
Antwort:
  Hallo Guntram, das sollte der Ölkäfer Zonitis flava sein. In Kroatien kommen noch Z. immaculata und Z. nana vor, die man hier aber wohl ausschließen kann. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2013-11-07 20:22

# 8927
Direktlink #8927
 1 Foto Like | 2 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 10   Art 25 
Anfragen von User Cedric KleinertKalender2013-11-07 16:50 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 7416 Baiersbronn (WT) Kartenaufnahme
Kalender 2013-05-30
Anfrage:
Hi! Ist das dann auch Chrysolina coerulans? Funddaten: 30.5.13, Klosterreichbach Feld&Wiesenflur, Freudenstadt, Schwarzwald, Ba-Wü. LG Cedric
Art, Familie:
Anfragen zu Art Chrysolina coerulans  Anfragen zu Familie Chrysomelidae
Antwort:
  Hallo Cedric, ja, das ist Chrysolina coerulans. Lebt an Minze-Arten (Mentha). Von Süd- und Mitteleuropa über Klein- und Mittelasien bis China. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2013-11-07 20:11

# 8918
Direktlink #8918
 0 Foto Like | 0 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 69 
Anfragen von User FotowollmausKalender2013-11-06 20:50 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 4022 Ottenstein (HN) Keine Aufnahme
Kalender 2013-07-19
Anfrage:
Welcher Kurzflügler? Weserradweg bei Reileifzen, 19.07.2013. Danke!
Art, Familie:
Anfragen zu Art Tachyporus sp.  Anfragen zu Familie Staphylinidae
Antwort:
  Hallo Fotowollmaus, es ist ein Kurzflügler der Gattung Tachyporus. Am Foto ist eine Artdiagnose leider schwierig. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2013-11-07 20:06

# 8939
Direktlink #8939
 0 Foto Like | 2 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 735 
Anfragen von User ChristophKalender2013-11-07 18:13 User-Dashboard
Land, Datum (Fund):
Anfragen aus Land Sri Lanka  Kalender 2013-10-10
Anfrage:
Den fand ich noch ganz spannend - erinnert mich irgendwie an die einheimischen Wollkäfer :) Gefunden in Sri Lanka in der Nähe von Tangalle - Südküste, am Licht (Okt.13) LG Christoph
Art, Familie:
Anfragen zu Art cf. Alleculidae sp.  Anfragen zu Familie Alleculidae
Antwort:
  Hallo Christoph, sieht nach einer Alleculidae aus, aber eine Artbestimmung für dieses Tierchen aus Sri Lanka kriege ich leider nicht hin. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2013-11-07 20:05

Userfoto 8934
 A
Thumbnail 8934 A
 B
Thumbnail 8934 B
8934
Stadien
# 8934
Direktlink #8934
 2 Foto Like | 2 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 138   Art 12 
Anfragen von User FrankKalender2013-11-07 18:08 User-Dashboard
Land, Datum (Fund):
Anfragen aus Land Frankreich  Kalender  Kein FunddatumKein Funddatum geparst. Bitte Webmaster kontaktieren!
Anfrage:
Hallo, Mitte Juli habe ich diese etwa 7 mm lange Käferart in Massen in den Küstendünen in der Bretagne gefunden, stets als Blütenbesucher auf Wilder Möhre. Um welche Gattung/Art handelt es sich hier? Vielen Dank und liebe Grüße, Frank
Art, Familie:
Anfragen zu Art Cteniopus flavus  Anfragen zu Familie Alleculidae
Antwort:
  Hallo Frank, das ist Cteniopus flavus, der "Schwefelkäfer". Von Europa bis Sibirien, an Wärmestellen häufig. Larve im Boden, Käfer auf Blüten. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2013-11-07 20:03

Userfoto 8941
 A
Thumbnail 8941 A
 B
Thumbnail 8941 B
8941
Stadien
# 8941
Direktlink #8941
 1 Foto Like | 4 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 737 
Anfragen von User ChristophKalender2013-11-07 18:16 User-Dashboard
Land, Datum (Fund):
Anfragen aus Land Sri Lanka  Kalender 2013-10-11
Anfrage:
Und noch ein kleiner flauschiger Rüsselkäfer. Die Farbe fand ich recht außergewöhnlich - fast, als wäre er von Schimmel überzogen. Gefunden in Sri Lanka in der Nähe von Tangalle - Südküste, am Licht (Okt.13) LG Christoph
Art, Familie:
Anfragen zu Art Myllocerus sp.  Anfragen zu Familie Curculionidae
Antwort:
  Hallo Christoph, der gehört in die Gattung Myllocerus, möglicherweise M. undecimpustulatus, aber da gibt's noch weitere ähnliche Vertreter der Gattung auf Sri Lanka. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2013-11-07 20:02

Userfoto 8942
 A
Thumbnail 8942 A
 B
Thumbnail 8942 B
8942
Stadien
# 8942
Direktlink #8942
 3 Foto Like | 3 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 738 
Anfragen von User ChristophKalender2013-11-07 18:17 User-Dashboard
Land, Datum (Fund):
Anfragen aus Land Sri Lanka  Kalender 2013-10-11
Anfrage:
Hatte so ein bisschen das Aussehen eines Bockkäfers - vielleicht ist dieser abstehend behaarte Geselle ja einer?! Gefunden in Sri Lanka in der Nähe von Tangalle - Südküste, am Licht (Okt.13) LG Christoph
Art, Familie:
Anfragen zu Art Cleridae sp.  Anfragen zu Familie Cleridae
Antwort:
  Hallo Christoph, dieses Tier gehört ganz eindeutig zu den Buntkäfern (Cleridae). Ich kann es Dir aber nicht zur Art besimmen, auch wenn es recht neckisch aussieht. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2013-11-07 19:55

# 8946
Direktlink #8946
 2 Foto Like | 2 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 142   Art 25 
Anfragen von User FrankKalender2013-11-07 19:48 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 2934 Lenzen (Elbe) (NE) Kartenaufnahme
Kalender 2013-05-17
Anfrage:
Hallo, am 17.5.2013 habe ich auf einem Sandweg diesen Sandlaufkäfer fotografiert. Ist es Cicindela campestris? Danke sehr und viele Grüße, Frank
Art, Familie:
Anfragen zu Art Cicindela campestris  Anfragen zu Familie Carabidae
Antwort:
  Hallo Frank, ja, unverwechselbar der Feld-Sandlaufkäfer Cicindela campestris. Eurytop und xerophil. Nordafrika, Europa, Nordwestasien. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2013-11-07 19:52

Erste Seite Vorige Seite 16966 16967 16968 16969 16970 16971 16972 16973 16974 Nächste Seite Letzte Seite
Verbreitungskarte
 Messtischblatt: -
Schließen
Katalogstatus
Schließen
Schließen
Schließen
ModulSchließen

Erfasste Stadien in Anfrage # 

Foto A Foto B Foto C

Die hochgeladenen Fotos zeigen folgende Stadien:

           


 

Übernahme der Korrektur in die Datenbank erfolgt nach Freigabe durch das Admin-Team.
up