Beantwortete Bestimmungsanfragen ansehen


Hier finden Sie von Usern von 2012 bis zur Stilllegung im Jahr 2023 eingereichte Fotos mit den Bestimmungen durch das kerbtier.de-Bestimmungs­team. Nicht alle Arten können nach Foto sicher determiniert werden, manchmal ist auch nur eine Festlegung der Gattung oder Familie möglich.

Sortierung
Anfragen mit Likes
  
  
  

Erste Seite Vorige Seite 17123 17124 17125 17126 17127 17128 17129 17130 17131 Nächste Seite Letzte Seite  Legende

# 4635
Direktlink #4635
 1 Foto Like | 0 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 23 
Anfragen von User AalbeekKalender2013-06-09 00:59 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 2031 Travemünde (SH) Keine Aufnahme
Kalender 2012-06-17
Anfrage:
Am 17.06.2012 in S.-H., Timmend. Strand, NSG "Aalbeekniederung" auf Wildwiese gefunden. Ist mir für den rotbauchigen Laubschnellkäfer eigentlich zu schwarz.
Art, Familie:
Anfragen zu Art Hemicrepidius sp.  Anfragen zu Familie Elateridae
Antwort:
  Moin Aalbeek, hier wird es fies. Der gehört in die Gattung Hemicrepidius. die hat zwar nur zwei Arten, aber diese beiden sehen sehr identisch aus. Unterscheiden kann man sie nur über Strukturen auf der Unterseite des Halsschildes. Diese muss man aber von der Seite sehen und da wird auf Fotos all zu oft der Blick durch die Vorderbeine verstellt. Viele Grüße, Klaas
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin KRKalender2013-06-09 07:36

# 4636
Direktlink #4636
 1 Foto Like | 0 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 6   Art 8 
Anfragen von User MiraxKalender2013-06-09 01:26 User-Dashboard
Land, Datum (Fund):
Anfragen aus Land Tschechische Republik  Kalender 2013-06-06
Anfrage:
This photo was taken on a meadow near Jicin (Czechia) on 6th June. I suppose the beetle belongs to Elateriae but I cannot identify the species. Thanks for your help.
Art, Familie:
Anfragen zu Art Prosternon tessellatum  Anfragen zu Familie Elateridae
Antwort:
  Hi Mirax, that's Prosternon tesselatum, in Centraleurope more or less common. Regards, Klaas
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin KRKalender2013-06-09 07:34

Userfoto 4618
 A
Thumbnail 4618 A
 B
Thumbnail 4618 B
4618
Stadien
# 4618
Direktlink #4618
 0 Foto Like | 2 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 557   Art 1 
Anfragen von User ChristophKalender2013-06-08 22:34 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 8214 St. Blasien (BA) Kartenaufnahme
Kalender 2013-06-08
Anfrage:
Hallo zusammen, kürzlich hatte ich diesen Weichkäfer schon einmal vor der Linse. Christoph meinte es könnte sich um Cantharis tristis handeln. Vielleicht sind diese Aufnahmen brauchbarer? Im Moor nebenan gefunden. Mindestens 3-4 Exemplare gefunden. LG und Dank, Christoph (08.06.13)
Art, Familie:
Anfragen zu Art Cantharis paludosa  Anfragen zu Familie Cantharidae
Antwort:
  Moin Christoph, dem gibt es nichts hinzu zu fügen. Sehr schönes Aufnahme. Viele Grüße, Klaas   Uh oh, Vorsicht! Hier sehe ich die vorderen Halsschildseiten rot durchscheinen, und das ist genau ein Hinweis auf die Verwechslungsart C. paludosa. Dann wird's möglicherweise leider nix mit C. tristis für den Schwarzwald *schnüff*. Bitte J. Reibnitz mit entsprechenden Fotos versorgen. LG, Christoph   Wo er Recht hat, hat er Recht. Viele Grüße, Klaas
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin KRKalender2013-06-08 23:53

# 4598
Direktlink #4598
 0 Foto Like | 1 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 25   Art 2 
Anfragen von User gogo5760Kalender2013-06-08 19:38 User-Dashboard
Land, Datum (Fund):
Anfragen aus Land Österreich  Kalender 2013-06-08
Anfrage:
Dieser zierliche Bockkäfer tummelte sich heute bei uns im Garten auf einer Margarite. Saalfeldner Becken, 8.6.2013, Ö-Bayr. Grenzraum an der Südseite der Nördl. Kalkalpen auf ca 750mNN.
Art, Familie:
Anfragen zu Art Anogcodes ustulata  Anfragen zu Familie Oedemeridae
Antwort:
  Moin Guntram, kein Bockkäfer (Cerambycidae), sondern ein Scheinbock (Oedemeridae). In diesem Fall das Männchen von Anogcodes ustulata. Die Weibchen sind ohne schwarze Zeichnungselemente auf den Flügeldecken. Viele Grüße, Klaas
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin KRKalender2013-06-08 23:49

# 4620
Direktlink #4620
 1 Foto Like | 1 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 559   Art 8 
Anfragen von User ChristophKalender2013-06-08 22:38 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 8214 St. Blasien (BA) Kartenaufnahme
Kalender 2013-06-08
Anfrage:
Hallo zusammen, ein Männchen von Ctenicera cuprea? Am Rande eines Hochmoors im Schwarzwald gefunden. (08.06.13) LG Christoph
Art, Familie:
Anfragen zu Art Ctenicera pectinicornis  Anfragen zu Familie Elateridae
Antwort:
  Leider in den Fühlern etwas unscharf, sollte aber Ctenicera pectinicornis, Männchen, sein. Viele Grüße, Klaas
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin KRKalender2013-06-08 23:39

Userfoto 4615
 A
Thumbnail 4615 A
 B
Thumbnail 4615 B
4615
Stadien
# 4615
Direktlink #4615
 0 Foto Like | 0 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 32 
Anfragen von User ruby62Kalender2013-06-08 21:52 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 8528 Hinterstein (BS) Keine Aufnahme
Kalender 2013-06-08
Anfrage:
Gesehen am 08.06.2013 im Obertal auf Weißem Germer. LG Ruby
Art, Familie:
Anfragen zu Art Oreina sp.  Anfragen zu Familie Chrysomelidae
Antwort:
  Hallo ruby62, wieder mal Gattung Oreina. Allesamt montan bis alpin, und leider nach Foto nicht zur Art bestimmbar. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2013-06-08 23:38

Userfoto 4625
 A
Thumbnail 4625 A
 B
Thumbnail 4625 B
4625
Stadien
# 4625
Direktlink #4625
 0 Foto Like | 1 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 564   Art 4 
Anfragen von User ChristophKalender2013-06-08 22:47 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 8214 St. Blasien (BA) Kartenaufnahme
Kalender 2013-06-08
Anfrage:
Und noch mal ein Laufkäfer. (Bis dahin komme ich immerhin schon mal ;) ) Ich hab mal probiert mit und ohne Blitz zu fotografieren. Bei den Schwarzen kommen häufig die Details ohne Blitz besser rüber (zumindest wenn man mit dem eingebauten Blitz fotografiert) (08.06.13) LG Christoph
Art, Familie:
Anfragen zu Art Amara ovata  Anfragen zu Familie Carabidae
Antwort:
  Moin Christoph, in der Perspektive etwas unglücklich gewählt, sollte es sich um Amara ovata handeln. Nicht ganz ohne Magendrücken. Viele Grüße, klaas
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin KRKalender2013-06-08 23:38

# 4595
Direktlink #4595
 0 Foto Like | 0 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 24 
Anfragen von User gogo5760Kalender2013-06-08 19:31 User-Dashboard
Land, Datum (Fund):
Anfragen aus Land Österreich  Kalender 2013-06-08
Anfrage:
Ein Stachelkäfer - Mordellidae. lässt er sich näher bestimmen? Fundort: Saalfelden (Ö-Bayr. Grenzraum)am 8.6.2013 auf etwa 900mNN
Art, Familie:
Anfragen zu Art Mordella sp.  Anfragen zu Familie Mordellidae
Antwort:
  Moin Guntram, Gattung Mordella kann man hier noch aus dem Ärmel zaubern, aber danach war alles vorbei. Viele Grüße, Klaas
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin KRKalender2013-06-08 23:36

# 4606
Direktlink #4606
 0 Foto Like | 1 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 94 
Anfragen von User BergmänndleKalender2013-06-08 21:18 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 8528 Hinterstein (BS) Keine Aufnahme
Kalender 2013-06-08
Anfrage:
8.6.13 Kleinkäfer ca. 3mm Strausberg Naturfreunde.Haus 1150m
Art, Familie:
Anfragen zu Art Rhizophagus sp.  Anfragen zu Familie Monotomidae
Antwort:
  Moin Bergmänndle, leide rist die Bildqualität wesentlich zu schlecht. Gattung Rhizophagus kriegt man noch hin, da aber vermutlich farblich durch die Beleuchtung sehr verändert, ist hier nicht mehr drin. Viele Grüße, Klaas
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin KRKalender2013-06-08 23:34

# 4617
Direktlink #4617
 0 Foto Like | 1 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 556   Art 3 
Anfragen von User ChristophKalender2013-06-08 22:32 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 8214 St. Blasien (BA) Kartenaufnahme
Kalender 2013-06-08
Anfrage:
Hallo zusammen, könnte das ein Ampedus sein? Funddaten: Hochmoor im Hochschwarzwald, 08.06.13
Art, Familie:
Anfragen zu Art Melanotus punctolineatus  Anfragen zu Familie Elateridae
Antwort:
  Moin Christoph, selbst kleine Exemplare dieser Art sind ein wenig zu groß für Ampedus. Es handelt sich um Melanotus punctolineatus, die einzig schwarze Art dieser Gattung in Deutschland. Viele Grüße, klaas
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin KRKalender2013-06-08 23:32

# 4619
Direktlink #4619
 0 Foto Like | 1 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 558   Art 5 
Anfragen von User ChristophKalender2013-06-08 22:36 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 8214 St. Blasien (BA) Kartenaufnahme
Kalender 2013-06-08
Anfrage:
Hallo zusammen, das sollte, wenn ich mich nicht irre wohl Carabus auronitens sein. Am 8.6.13 über den Weg gelaufen. LG Christoph
Art, Familie:
Anfragen zu Art Carabus auronitens  Anfragen zu Familie Carabidae
Antwort:
  Vermutlich auch dieser am Rande des Moores, was dan in so fern paßt, dass Moore Kältestandorte sind und diese Art, die Du mit Carabus auronitens richtig erkannt hast, genau in solche gehört. Meist an den Nordhängen der Mittelgebirge zu finden. Viele Grüße, Klaas
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin KRKalender2013-06-08 23:31

# 4624
Direktlink #4624
 0 Foto Like | 1 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 563   Art 10 
Anfragen von User ChristophKalender2013-06-08 22:45 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 8214 St. Blasien (BA) Kartenaufnahme
Kalender 2013-06-08
Anfrage:
Bei den Laufkäfern tu ich mich nach wie vor sehr schwer - dieser glänzte rötlich und verschwand immer mal wieder unter Laub. Am Rand eines Hochmoors gefunden. (08.06.13) LG und Dank, Christoph
Art, Familie:
Anfragen zu Art Poecilus versicolor  Anfragen zu Familie Carabidae
Antwort:
  Moin Christoph, hat mit dem Hochmoor leider nichts zu tun. Poecilus versicolor ist es, den man auf jeder anderen Wiese auch finden kann. Allerdings in einer netten, nicht ganz alltäglichen Färbung. :-) Viele Grüße, Klaas
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin KRKalender2013-06-08 23:29

# 4621
Direktlink #4621
 0 Foto Like | 1 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 560   Art 9 
Anfragen von User ChristophKalender2013-06-08 22:39 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 8214 St. Blasien (BA) Kartenaufnahme
Kalender 2013-06-08
Anfrage:
Hallo zusammen, der Rüssler war gerade dabei ein Birkenblatt zusammen zu rollen. Binnen weniger Minuten hat er das vollbracht. Deporaus betulae? (08.06.13) LG und Dank, Christoph
Art, Familie:
Anfragen zu Art Deporaus betulae  Anfragen zu Familie Rhynchitidae
Antwort:
  Moin Christoph, der nämliche. Viele Grüße, Klaas
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin KRKalender2013-06-08 23:28

Userfoto 4623
 A
Thumbnail 4623 A
 B
Thumbnail 4623 B
4623
 C
Thumbnail 4623 C
4623
Stadien
# 4623
Direktlink #4623
 2 Foto Like | 2 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 562   Art 1 
Anfragen von User ChristophKalender2013-06-08 22:43 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 8214 St. Blasien (BA) Kartenaufnahme
Kalender 2013-06-08
Anfrage:
Dieser putzige keine Rüssler hat sich bei der kleinsten Erschütterung wie auf Bild 3 zusammengerollt. Sah wirklich urkomisch aus. Von vorne wie so ein schwarz-weiß-Pantomime :) Gefunden am 08.06.13 in einem Hochmoor zwischen Moos. LG und Dank, Christoph
Art, Familie:
Anfragen zu Art Orobitis cyaneus  Anfragen zu Familie Curculionidae
Antwort:
  Hallo Christoph, das ist Orobitis cyaneus. Sehr nett! Denn habe ich selbst noch nie gefunden. Sitzt an Veilchen-Arten. Aus allen Bundesländern gemeldet, nicht gefährdet, tja, aber trotzdem - so einfach ist er dann offenbar doch nicht zu finden. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2013-06-08 23:28

# 4626
Direktlink #4626
 1 Foto Like | 1 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 565   Art 11 
Anfragen von User ChristophKalender2013-06-08 22:48 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 8214 St. Blasien (BA) Kartenaufnahme
Kalender 2013-06-08
Anfrage:
Und ein letzter Schnellkäfer vom 08.06.13 - ist der hier bestimmbar? LG und Dank, Christoph
Art, Familie:
Anfragen zu Art Athous subfuscus  Anfragen zu Familie Elateridae
Antwort:
  Hallo Christoph, das sieht mir nach Athous subfuscus aus. Eurytop und silvicol. In lichten Wäldern und an Waldrändern. Europa bis in den hohen Norden, Kaukasus. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2013-06-08 23:23

# 4585
Direktlink #4585
 1 Foto Like | 0 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 26   Art 3 
Anfragen von User HubertKalender2013-06-08 18:18 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Anfragen aus Land NL  Anfragen aus MTB 5101 Herzogenrath (Anhang) (NO) Kartenaufnahme
Kalender 2013-06-05
Anfrage:
Hallo Bestimmungsteam. Ich denke das ist eine Hydrophilidae. Geht da vielleicht eine Gattung? Grösse: 4mm; Fundort Gulpen (Niederlande)(5-6-2013) Abends mit Licht. Vielen Dank im voraus, Grüsse Hubert.
Art, Familie:
Anfragen zu Art Cercyon laminatus  Anfragen zu Familie Hydrophilidae
Antwort:
  Hallo Hubert, wegen der Unschärfen schlecht zu erkennen, aber ich denke, dass es Gattung Cercyon ist. Viele Grüße, Klaas   Das sollte Cercyon laminatus sein, den man typischerweise am Licht findet. Ursprünglich in der Ostpaläarktis (China, Japan, östliches Rußland) beheimatet, wurde die Art Mitte des 20. Jahrhunderts nach Europa verschleppt. An Dung und pflanzlichem Detritus. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2013-06-08 23:17

Userfoto 4627
 A
Thumbnail 4627 A
 B
Thumbnail 4627 B
4627
 C
Thumbnail 4627 C
4627
Stadien
# 4627
Direktlink #4627
 0 Foto Like | 2 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 566   Art 6 
Anfragen von User ChristophKalender2013-06-08 22:51 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 8214 St. Blasien (BA) Kartenaufnahme
Kalender 2013-06-08
Anfrage:
Auch so ein Blattkäfer, der mich beim Fotografieren schier zum Wahnsinn treibt. Mit Blitz, ohne Blitz? Auch das Scharfstellen stellt einen vor eine Herausvorderung :) am 08.06.13 am Rand eines Hochmoors aufgenommen. LG und Dank, Christoph
Art, Familie:
Anfragen zu Art Linaeidea aenea  Anfragen zu Familie Chrysomelidae
Antwort:
  Hallo Christoph, das ist Linaeidea aenea. Gut zu erkennen durch metallische Farbe (neben grünen kommen auch blaue oder rot-goldene Exemplare vor) und Halsschildform in Kombination mit den "Höckern" in den Schulterecken der Flügeldecken. In ganz Europa von April bis August auf Erlenarten zu finden. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2013-06-08 23:14

# 4628
Direktlink #4628
 0 Foto Like | 1 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 567 
Anfragen von User ChristophKalender2013-06-08 22:52 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 8214 St. Blasien (BA) Keine Aufnahme
Kalender 2013-06-08
Anfrage:
Ein letzter Fund aus dem Hochmoor von heute. Ich vermute hier Lochmaea sp. Scheint eine kleine Verletzung am Flügel zu haben... LG und Dank, Christoph
Art, Familie:
Anfragen zu Art Lochmaea cf. capreae  Anfragen zu Familie Chrysomelidae
Antwort:
  Hallo Christoph, da man so gar keine angedunktelte Naht sieht würde ich ihn unter Vorbehalt als L. capreae bestimmen. Wenn Calluna in der Nähe war, oder das Tier gar an Calluna saß, dann sollten wir es in der Tat bei Lochmaea sp. belassen. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2013-06-08 23:05

# 4630
Direktlink #4630
 1 Foto Like | 1 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 569   Art 2 
Anfragen von User ChristophKalender2013-06-08 22:55 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 8315 Waldshut-Tiengen (BA) Kartenaufnahme
Kalender 2013-06-07
Anfrage:
Und ein letzter für heute. Auch bei diesem Laufkäfer komme ich nicht weiter. Flog gestern Abend (07.06.13) an unsere Hauswand. Ist der Bestimmbar? Auffällig finde ich die starke Beborstung der Bein-/Fußschienen...LG und Danke euch allen! Christoph
Art, Familie:
Anfragen zu Art Stenomax aeneus  Anfragen zu Familie Tenebrionidae
Antwort:
  Hallo Christoph, das ist die Tenebrionide Stenomax aeneus, der einzige Vertreter der Gattung bei uns und leicht am Fortsatz der Fld. zu erkennen. Südöstliches Mitteleuropa und Südost-Europa. Imagines an verpilzten Ästen und unter Rinde. Larve im morschen Laubholz. LG, Christoph - PS: Erinnere dich an Deine Anfrage #3943.
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2013-06-08 23:01

# 4629
Direktlink #4629
 1 Foto Like | 1 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 568   Art 23 
Anfragen von User ChristophKalender2013-06-08 22:53 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 8315 Waldshut-Tiengen (BA) Kartenaufnahme
Kalender 2013-06-07
Anfrage:
Der kam gestern Abend ans Licht... ich vermute mal es ist Cantharis livida. LG und Dank, Christoph
Art, Familie:
Anfragen zu Art Cantharis livida  Anfragen zu Familie Cantharidae
Antwort:
  Hallo Christoph, bestätigt als Cantharis livida. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2013-06-08 22:56

# 4589
Direktlink #4589
 0 Foto Like | 0 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 30 
Anfragen von User HubertKalender2013-06-08 18:41 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Anfragen aus Land NL  Anfragen aus MTB 5101 Herzogenrath (Anhang) (NO) Keine Aufnahme
Kalender 2013-06-05
Anfrage:
Hallo Bestimmungsteam. Welcher Käfer könnte das sein? Grösse: 6,5mm; Fundort: Gulpen (Niederlande)(5-6-2013) im offenem Gelände auf Grass. Vielen Dank im voraus, Grüsse Hubert
Art, Familie:
Anfragen zu Art Isomira cf. semiflava  Anfragen zu Familie Alleculidae
Antwort:
  Moin Hubert, es handelt sich um Gattung Isomira, vermutlich I. semiflava. Die Bestimmung ist schon am Tier nicht ganz einfach. Viele Grüße, Klaas
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin KRKalender2013-06-08 22:12

# 4588
Direktlink #4588
 0 Foto Like | 0 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 29   Art 7 
Anfragen von User HubertKalender2013-06-08 18:37 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Anfragen aus Land NL  Anfragen aus MTB 5101 Herzogenrath (Anhang) (NO) Kartenaufnahme
Kalender 2013-06-02
Anfrage:
Hallo Bestimmungsteam. Noch eine Curculionidae. Welche könnte das sein? Grösse: 2,3mm; Fundort: Gulpen (Niederlande)(2-6-2013) im offenem Gelände auf Grass. Vielen Dank im voraus, Grüsse Hubert
Art, Familie:
Anfragen zu Art Nedyus quadrimaculatus  Anfragen zu Familie Curculionidae
Antwort:
  Moin Hubert, ich denke, dass Brennnesseln nicht weit waren, denn es handelt sich um den an Brennnesseln allgegenwärtigen Nedyus quadrimaculatus. Viele Grüße, Klaas
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin KRKalender2013-06-08 22:10

# 4587
Direktlink #4587
 0 Foto Like | 0 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 28   Art 4 
Anfragen von User HubertKalender2013-06-08 18:31 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Anfragen aus Land NL  Anfragen aus MTB 5101 Herzogenrath (Anhang) (NO) Kartenaufnahme
Kalender 2013-05-27
Anfrage:
Hallo Bestimmungsteam. Welche Curculionidae könnte das sein? Grösse: 4,5mm; Fundort: Gulpen (Niederlande)(27-5-2013) im offenem Gelände auf Brennessel. Vielen Dank im voraus, Grüsse Hubert.
Art, Familie:
Anfragen zu Art Phyllobius betulinus  Anfragen zu Familie Curculionidae
Antwort:
  Moin Hubert, nicht 100%ig sicher, aber sollte Phyllobius betulinus sein. Viele Grüße, Klaas
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin KRKalender2013-06-08 22:09

Userfoto 4616
 A
Thumbnail 4616 A
 B
Thumbnail 4616 B
4616
 C
Thumbnail 4616 C
4616
Stadien
# 4616
Direktlink #4616
 0 Foto Like | 0 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 198 
Anfragen von User InjaKalender2013-06-08 22:06 User-Dashboard
Land, Datum (Fund):
Anfragen aus Land Polen  Kalender 2013-06-08
Anfrage:
Found today in Kozy (South Poland). I suppose L. merdigera.
Art, Familie:
Anfragen zu Art Lilioceris sp.  Anfragen zu Familie Chrysomelidae
Antwort:
  Hi Inja, you are right in supposing it is Lilioceris merdigera. Regards, Klaas   Revised due to L. schneideri
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin KRKalender2013-06-08 22:07

# 4592
Direktlink #4592
 0 Foto Like | 0 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 33   Art 21 
Anfragen von User HubertKalender2013-06-08 19:12 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Anfragen aus Land NL  Anfragen aus MTB 5101 Herzogenrath (Anhang) (NO) Kartenaufnahme
Kalender 2013-06-07
Anfrage:
Hallo Bestimmungsteam. Noch eine Curculionidae; welche könnte das sein? Grösse: 7mm; Fundort: Gulpen (Niederlande)(7-6-2013) im offenem Gelände auf Brennessel. Vielen Dank im voraus, Grüsse Hubert
Art, Familie:
Anfragen zu Art Phyllobius pomaceus  Anfragen zu Familie Curculionidae
Antwort:
  Moin Hubert, dass ist der auf brennnesseln derzeit allgegenwärtige Phyllobius pomaceus. Viele Grüße, Klaas
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin KRKalender2013-06-08 22:06

Erste Seite Vorige Seite 17123 17124 17125 17126 17127 17128 17129 17130 17131 Nächste Seite Letzte Seite
Verbreitungskarte
 Messtischblatt: -
Schließen
Katalogstatus
Schließen
Schließen
Schließen
ModulSchließen

Erfasste Stadien in Anfrage # 

Foto A Foto B Foto C

Die hochgeladenen Fotos zeigen folgende Stadien:

           


 

Übernahme der Korrektur in die Datenbank erfolgt nach Freigabe durch das Admin-Team.
up