Beantwortete Bestimmungsanfragen ansehen


Hier finden Sie von Usern von 2012 bis zur Stilllegung im Jahr 2023 eingereichte Fotos mit den Bestimmungen durch das kerbtier.de-Bestimmungs­team. Nicht alle Arten können nach Foto sicher determiniert werden, manchmal ist auch nur eine Festlegung der Gattung oder Familie möglich.

Sortierung
Anfragen mit Likes
  
  
  

Erste Seite Vorige Seite 17060 17061 17062 17063 17064 17065 17066 17067 17068 Nächste Seite Letzte Seite  Legende

# 6313
Direktlink #6313
 0 Foto Like | 0 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 108   Art 45 
Anfragen von User arneKalender2013-07-12 19:11 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 6331 Röttenbach (BN) Kartenaufnahme
Kalender 2013-07-06
Anfrage:
auf einer Lichtung an niedrigen Bäumen, inzwischen schon der zweite
Art, Familie:
Anfragen zu Art Harmonia axyridis  Anfragen zu Familie Coccinellidae
Antwort:
  Hallo Arne, korrekt, eine der vielen Farbvarianten des Asiatischen Marienkäfers Harmonia axyridis. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2013-07-12 19:24

Userfoto 6301
 A
Thumbnail 6301 A
 B
Thumbnail 6301 B
6301
Stadien
# 6301
Direktlink #6301
 0 Foto Like | 0 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 115   Art 1 
Anfragen von User RuthKalender2013-07-12 13:39 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 7619 Hechingen (WT) Kartenaufnahme
Kalender 2013-07-12
Anfrage:
Welcher kleine Weichkäfer? Grosselfingen, 12.7.2013
Art, Familie:
Anfragen zu Art Rhagonycha lutea  Anfragen zu Familie Cantharidae
Antwort:
  Hallo Ruth, das ist Rhagonycha lutea. Sieht ähnlich aus wie Rhagonycha fulva, hat aber einen dunklen Kopf. Sein Haupotauftreten hat er ausserdem im Juni. lg gernot
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin GMKalender2013-07-12 15:55

# 6297
Direktlink #6297
 1 Foto Like | 1 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 77   Art 21 
Anfragen von User Reinhard GerkenKalender2013-07-12 13:12 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 3224 Westenholz (HN) Kartenaufnahme
Kalender 2013-07-11
Anfrage:
Diese Weichkäfer ist im Moment an Gräben sehr häufig. Das Foto stammt vom 11.07.2013. Ich vermute, daß es sich um Rhagonycha fulva handelt.
Art, Familie:
Anfragen zu Art Rhagonycha fulva  Anfragen zu Familie Cantharidae
Antwort:
  Hallo Reinhard, richtig als Rhagonycha fulva erkannt. Überall häufig und läutet mit seinem Erscheinen das Ende der "Käfer-Hauptzeit" ein. lg gernot
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin GMKalender2013-07-12 15:47

Userfoto 6298
 A
Thumbnail 6298 A
 B
Thumbnail 6298 B
6298
Stadien
# 6298
Direktlink #6298
 1 Foto Like | 1 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 78   Art 11 
Anfragen von User Reinhard GerkenKalender2013-07-12 13:15 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 3224 Westenholz (HN) Kartenaufnahme
Kalender 2013-07-11
Anfrage:
Diesen Blattkäfer fand ich am 11.07.2013 am Rand eines Moores auf einem Weidenblatt.
Art, Familie:
Anfragen zu Art Agelastica alni  Anfragen zu Familie Chrysomelidae
Antwort:
  Hallo Reinhard, das ist der allgegenwärtige Agelastica alni. Überwiegend an Erle zu finden, z.T. in großer Anzahl und kann auch ganze Bäume kahlfressen. Larve und Imago fressen die Blätter. lg gernot
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin GMKalender2013-07-12 15:46

Userfoto 6303
 A
Thumbnail 6303 A
 B
Thumbnail 6303 B
6303
Stadien
# 6303
Direktlink #6303
 0 Foto Like | 0 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 65   Art 5 
Anfragen von User HopemanKalender2013-07-12 14:15 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 2243 Ivenack (MV) Kartenaufnahme
Kalender 2013-07-12
Anfrage:
Außerde konnte ich noch diesen Rüssler finden: 12.07.13 auf einem abgestorbenen Buchenstamm bei den Ivenacker Eichen Anthribidae? Danke!
Art, Familie:
Anfragen zu Art Platyrhinus resinosus  Anfragen zu Familie Anthribidae
Antwort:
  Hallo Hopeman, den hast Du richtig in die Anthribidae eingeordnet. Es ist Platyrhinus resinosus - der große Breitrüssler. Ist ein lebendes Vogelkot-Imitat. Stenotop, in Buchenmischwäldern, von der Ebene bis in höhere Lagen, vor allem an sonnenexponierten Waldrändern. lg gernot
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin GMKalender2013-07-12 15:43

Userfoto 6302
 A
Thumbnail 6302 A
 B
Thumbnail 6302 B
6302
Stadien
# 6302
Direktlink #6302
 3 Foto Like | 1 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 64   Art 2 
Anfragen von User HopemanKalender2013-07-12 14:13 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 2243 Ivenack (MV) Kartenaufnahme
Kalender 2013-07-12
Anfrage:
Ich habs heute am 12.07.13 endlich mal wieder zu den Ivenacker Eichen geschafft mit Hoffnung auf Eremit und Co. Aber ich konnte diesen tollen Fund machen: Gnorimus variabilis saß auf einer abgestorbenen Buche, leider schon etwas angeschlagen :(
Art, Familie:
Anfragen zu Art Gnorimus variabilis  Anfragen zu Familie Scarabaeidae
Antwort:
  Hallo Hopeman, ja Gnorimus variabilis - der ist noch besser als der Eremit - RL1! Ausgezeichneter Fund, das Bein wird er verschmerzen können ... lg gernot
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin GMKalender2013-07-12 15:39

# 6294
Direktlink #6294
 0 Foto Like | 1 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 5   Art 18 
Anfragen von User GerryKalender2013-07-12 09:20 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 5109 Lohmar (NO) Kartenaufnahme
Kalender 2013-07-07
Anfrage:
Am Tonweiher bei sonnigem Wetter kam der große Käfer plötzlich angeflogen (imposantes Flugbild) und setzte sich auf einen Busch. Er krabbelte an die höchste Stelle und blieb eine Weile dort. Dann flog er wieder davon. Er schimmerte metallisch grün und war ca. 50 mm groß. Könnte es ein Eichenbock sein? VG Gerry
Art, Familie:
Anfragen zu Art Aromia moschata  Anfragen zu Familie Cerambycidae
Antwort:
  Hallo Gerry, nein kein Eichenbock sondern der Moschusbock Aromia moschata. Die 5 cm sind etwas hoch gegriffen, aber 3,5 cm schafft er schon. Schillert in der Sonne prächtig in diversen metallischen Tönen. Entwicklung in alten Kopfweiden. Immer wieder toll anzusehen! lg gernot
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin GMKalender2013-07-12 15:20

# 6288
Direktlink #6288
 1 Foto Like | 0 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 269   Art 32 
Anfragen von User BergmänndleKalender2013-07-11 23:46 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 8627 Einödsbach (BS) Kartenaufnahme
Kalender 2012-06-11
Anfrage:
Pyllobius sp. 11.6.12 In der Ewikeit 1040m
Art, Familie:
Anfragen zu Art Phyllobius calcaratus  Anfragen zu Familie Curculionidae
Antwort:
  Hallo Bergmänndle, auch das sollte Phyllobius calcaratus sein. Nordafrika, Europa ohne den hohen Norden, bis Sibirien. An Stäuchern, Larve unterirdisch an Wurzeln. Häufig. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2013-07-12 07:36

Userfoto 6292
 A
Thumbnail 6292 A
 B
Thumbnail 6292 B
6292
 C
Thumbnail 6292 C
6292
Stadien
# 6292
Direktlink #6292
 3 Foto Like | 1 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 3   Art 40 
Anfragen von User BugKalender2013-07-12 06:58 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 4622 Kassel West (HS) Kartenaufnahme
Kalender  Kein FunddatumKein Funddatum geparst. Bitte Webmaster kontaktieren!
Anfrage:
Diese wilde Truppe lichtete ich Anfang Juli an einem Waldrand ab. Handelt es sich um Blutroter Halsbock oder Braunroetlicher Spitzdeckenbock, oder liege ich vollkommen daneben ? Besten Gruß Bug
Art, Familie:
Anfragen zu Art Stenurella melanura  Anfragen zu Familie Cerambycidae
Antwort:
  Hallo Bug, die schlanken, langgestreckten Tiere sind Stenurella melanura. Europa, Kaukasus, bis Sibirien und Nordmongolei. Larven im morschen Holz von Nadel- und Laubbäumen. Achtung, die kürzer gebauten Tiere in Foto B und C rechts sind eine andere Art, Pseudovadonia livida. Südpaläarktis, Südliches Nordeuropa bis Südeuropa, Kleinasien, Kaukasus und Naher Osten, Sibirien bis Baikalsee. Planar bis montan, Larvenentwicklung in dürren Zweigen von Laubhölzern, Imagines auf Blüten. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2013-07-12 07:30

Userfoto 6290
 A
Thumbnail 6290 A
 B
Thumbnail 6290 B
6290
Stadien
# 6290
Direktlink #6290
 1 Foto Like | 0 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 2   Art 8 
Anfragen von User JoergKalender2013-07-11 23:51 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 3522 Wunstorf (HN) Kartenaufnahme
Kalender 2013-07-01
Anfrage:
Hallo, im Juni fand ich diesen Bockkäfer am Waldrand. Größe ca. 1cm (ohne Fühler). Liege ich hier mit Anastrangalia sanguinolenta richtig ? Viele Grüße Joerg
Art, Familie:
Anfragen zu Art Anastrangalia sanguinolenta  Anfragen zu Familie Cerambycidae
Antwort:
  Hallo Joerg, ein Weibchen von Anastrangalia sanguinolenta. Verwechslungsarten sind A. dubia und A. reyi, bei denen das Weibchen jedoch einen schwarzen Fld.-Seitenrand aufweist. Europa, Kaukasus, bis Westsibirien. Montan bis subalpin, Larve in totem Holz von Tanne und Fichte. Käfer auf Blüten. Nicht selten. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2013-07-11 23:53

# 6285
Direktlink #6285
 1 Foto Like | 0 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 267   Art 8 
Anfragen von User BergmänndleKalender2013-07-11 23:41 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 8627 Einödsbach (BS) Kartenaufnahme
Kalender 2012-06-11
Anfrage:
Ancistronycha cyanipennis 11.6.12 In der Ewikeit 1040m
Art, Familie:
Anfragen zu Art Ancistronycha cyanipennis  Anfragen zu Familie Cantharidae
Antwort:
  Hallo Bergmänndle, yup, das sollte Ancistronycha cyanipennis sein. Mitteleuropa, montane Art. Infos zum taxonomischen Status gibt's in meiner Antwort zu Anfrage #5643. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2013-07-11 23:52

# 6287
Direktlink #6287
 1 Foto Like | 0 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 268   Art 31 
Anfragen von User BergmänndleKalender2013-07-11 23:44 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 8627 Einödsbach (BS) Kartenaufnahme
Kalender 2012-06-11
Anfrage:
Pyllobius glaucus 11.6.12 In der Ewikeit 1040m
Art, Familie:
Anfragen zu Art Phyllobius calcaratus  Anfragen zu Familie Curculionidae
Antwort:
  Hallo Bergmänndle, yup, das sollte Phyllobius glaucus sein (hier noch unter dem alten Namen P. calcaratus geführt). Nordafrika, Europa ohne den hohen Norden, bis Sibirien. An Stäuchern, Larve unterirdisch an Wurzeln. Häufig. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2013-07-11 23:47

# 6286
Direktlink #6286
 3 Foto Like | 1 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 55   Art 10 
Anfragen von User EugenKalender2013-07-11 23:43 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 5627 Bad Neustadt an der Saale (BN) Kartenaufnahme
Kalender 2013-06-13
Anfrage:
Hallo zusammen, nachdem ich hier auf einige Hirschkäfer gestoßen bin, möchte ich auch meinen Fund für die Datenbank melden. Gefunden am 13.06.13 in Nachbars Garten. Größe ohne Zangen 45 mm. Schönen Gruß Eugen
Art, Familie:
Anfragen zu Art Lucanus cervus  Anfragen zu Familie Lucanidae
Antwort:
  Hallo Eugen, yup, das ist ein Hirschkäfer-Männchen, Lucanus cervus. Schöner Fund, RL 2! Danke für die Meldung. Grüße, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2013-07-11 23:44

# 6284
Direktlink #6284
 1 Foto Like | 0 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 33   Art 15 
Anfragen von User MarekKalender2013-07-11 23:10 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 5107 Brühl (NO) Kartenaufnahme
Kalender  Kein FunddatumKein Funddatum geparst. Bitte Webmaster kontaktieren!
Anfrage:
Hallo Zusammen, liege ich bei diesem Käfer mit Amphimallon solstitiale richtig? Juli 2013 Besten Dank & LG, Marek
Art, Familie:
Anfragen zu Art Amphimallon solstitiale  Anfragen zu Familie Scarabaeidae
Antwort:
  Hallo Marek, yup, das ist der Gerippte Brachkäfer Amphimallon solstitiale. Paläarktis, im Norden bis Südnorwegen, Zentralschweden und -finnland. An Waldrändern, in Gärten, Parks und Felder. Planar bis collin, in höheren Lagen selten. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2013-07-11 23:16

# 6264
Direktlink #6264
 0 Foto Like | 0 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 101 
Anfragen von User arneKalender2013-07-11 13:56 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 6331 Röttenbach (BN) Keine Aufnahme
Kalender 2013-06-23
Anfrage:
am Rande eines Radweges; bis ich kam saß er still da, aber dann lief er auf einmal weg, dies ist leider das einzige Foto
Art, Familie:
Anfragen zu Art Isomira sp.  Anfragen zu Familie Alleculidae
Antwort:
  Hallo Arne, dieses abfliegende Tierchen hat mich total fusslig gemacht. Deshalb habe ich Frank Köhler um Unterstützung gebeten, der mich mit Isomira sp. schließlich auf den rechten Weg gebracht hat. Bestimmung zur Art mit Genital oder hochaufgelöstem Foto der Halsschildpunktur. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2013-07-11 23:13

# 6282
Direktlink #6282
 1 Foto Like | 2 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 136 
Anfragen von User Ösi-ChristineKalender2013-07-11 22:45 User-Dashboard
Land, Datum (Fund):
Anfragen aus Land Österreich  Kalender 2013-07-10
Anfrage:
Hallo! Schwerer Fall für CSI Kerbtier! ;-) Dieser Schnellkäfer ist auf unserer Kellertreppe in die Fänge einer Spinne geraten und hat durch lautes Klicken meine Aufmerksamkeit erregt, ich vermutete zuerst, es tropft von der Decke oder so! ;-) Kann man vermutlich nicht mehr bestimmen? Danke und lg, Christine
Art, Familie:
Anfragen zu Art Elateridae sp.  Anfragen zu Familie Elateridae
Antwort:
  Hallo Christine, der Ärmste ist schon eingesponnen, da geht bestimmungstechnisch nix mehr. Ist ungefähr so, als ob Du bei 'ner Mumie ohne Auswickeln sagen willst, ob wohl Tutanchamun drin ist ;-). LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2013-07-11 22:52

# 6281
Direktlink #6281
 0 Foto Like | 0 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 3 
Anfragen von User Gerhard W.Kalender2013-07-11 22:19 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 6428 Bad Windsheim (BN) Keine Aufnahme
Kalender 2013-06-22
Anfrage:
22.06.13 Waldweg in Eichen-/Buchenmischwald am Dachsberg, Nähe Bad Windsheim in Mittelfranken an Gras. Keine Ahnung, welcher Käfer das sein könnte (Malachitkäfer von unten?). Anfrage nochmals auf diesem Weg.
Art, Familie:
Anfragen zu Art Malachius sp.  Anfragen zu Familie Malachiidae
Antwort:
  Hallo Gerhard, es handelt sich in der Tat um einen Vertreter der Gattung Malachius im weiteren Sinne, also Malachius, Clanoptilus oder andere Gattung. Leider ist mir eine Bestimmung aus diesen Perspektiven nicht möglich. Eine Aufnahme platt von oben wäre hilfreich. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2013-07-11 22:26

# 6274
Direktlink #6274
 0 Foto Like | 0 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 260 
Anfragen von User BergmänndleKalender2013-07-11 21:37 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 8527 Oberstdorf (BS) Keine Aufnahme
Kalender 2013-07-11
Anfrage:
11.7.13 Mittwänden 830m ca. 3 mm langer ? Kurzflügler
Art, Familie:
Anfragen zu Art Tachyporus sp.  Anfragen zu Familie Staphylinidae
Antwort:
  Hallo Bergmänndle, ich denke, hier haben wir einen Vertreter der Gattung Tachyporus vor uns. Aber da wage ich (von seltenen Ausnahmen abgesehen) am Foto keine Bestimmung zur Art. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2013-07-11 22:13

# 6276
Direktlink #6276
 0 Foto Like | 1 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 262   Art 14 
Anfragen von User BergmänndleKalender2013-07-11 21:43 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 8527 Oberstdorf (BS) Kartenaufnahme
Kalender 2013-07-11
Anfrage:
Cassida rubiginosa 11.7.13 Mittwänden 830m
Art, Familie:
Anfragen zu Art Cassida rubiginosa  Anfragen zu Familie Chrysomelidae
Antwort:
  Hallo Bergmänndle, bestätigt als Cassida rubiginosa. An Carduus, Cirsium und Arctium. Ursprünglich eurasische Art, wurde nach Nordamerika und Neuseeland zur biologischen Bekämpfung von Disteln eingeführt LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2013-07-11 22:06

# 6275
Direktlink #6275
 0 Foto Like | 0 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 261 
Anfragen von User BergmänndleKalender2013-07-11 21:41 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 8527 Oberstdorf (BS) Keine Aufnahme
Kalender 2013-07-11
Anfrage:
11.7.13 Mittwänden 830m auf Ampfer
Art, Familie:
Anfragen zu Art Phratora sp.  Anfragen zu Familie Chrysomelidae
Antwort:
  Hallo Bergmänndle, ein Vertreter der Blattkäfer-Gattung Phratora. Da wage ich wie schon öfter am Foto keine Bestimmung zur Art. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2013-07-11 22:05

# 6277
Direktlink #6277
 0 Foto Like | 0 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 263   Art 12 
Anfragen von User BergmänndleKalender2013-07-11 21:45 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 8527 Oberstdorf (BS) Kartenaufnahme
Kalender 2013-07-11
Anfrage:
? Phyllobius arborator 11.7.13 Mittwänden 830m
Art, Familie:
Anfragen zu Art Phyllobius arborator  Anfragen zu Familie Curculionidae
Antwort:
  Hallo Bergmänndle, Beschuppung der Schenkel, Fühlerbau und abstehende Behaarung der Fld. sprechen für Phyllobius arborator. Frankreich über Deutschland bis Osteuropa. Montan bis subalpin auf Laubbäumen. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2013-07-11 22:04

# 6278
Direktlink #6278
 0 Foto Like | 0 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 264   Art 24 
Anfragen von User BergmänndleKalender2013-07-11 21:47 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 8527 Oberstdorf (BS) Kartenaufnahme
Kalender 2013-07-11
Anfrage:
Gaurotes viriginea 11.7.13 Mittwänden 830m
Art, Familie:
Anfragen zu Art Gaurotes virginea  Anfragen zu Familie Cerambycidae
Antwort:
  Hallo Bergmänndle, bestätigt als Gaurotes virginea. Danke für die Meldung. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2013-07-11 22:02

# 6279
Direktlink #6279
 0 Foto Like | 0 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 265 
Anfragen von User BergmänndleKalender2013-07-11 21:50 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 8527 Oberstdorf (BS) Keine Aufnahme
Kalender 2013-07-11
Anfrage:
?Oreine sp. auf Roßminze 11.7.13 Mittwänden 830m
Art, Familie:
Anfragen zu Art Oreina sp.  Anfragen zu Familie Chrysomelidae
Antwort:
  Hallo Bergmänndle, yup, der gehört zur Gattung Oreina. Allesamt montan bis alpin, und leider nach Foto nicht zur Art bestimmbar. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2013-07-11 22:01

# 6280
Direktlink #6280
 1 Foto Like | 0 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 266   Art 14 
Anfragen von User BergmänndleKalender2013-07-11 21:52 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 8527 Oberstdorf (BS) Kartenaufnahme
Kalender 2013-07-11
Anfrage:
Athous subfuscus 11.7.13 Mittwänden 830m
Art, Familie:
Anfragen zu Art Athous subfuscus  Anfragen zu Familie Elateridae
Antwort:
  Hallo Bergmänndle, bestätigt als Athous subfuscus. Eurytop und silvicol. In lichten Wäldern und an Waldrändern. Europa bis in den hohen Norden, Kaukasus. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2013-07-11 22:00

# 6273
Direktlink #6273
 0 Foto Like | 1 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 145   Art 8 
Anfragen von User MarkusKalender2013-07-11 21:30 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 6417 Mannheim-Nordost (BA) Kartenaufnahme
Kalender 2013-07-08
Anfrage:
CSI-Kerbtier...ein neuer Fall. Dieser Polyphylla fullo (Weibchen?) lag am 8.7.2013 auf einem Kiefernwaldweg...4.2 cm lang, jedenfalls nach "engem" Kontakt mit einem Fahrradreifen. Traurig, aber immerhin ein Nachweis. Viele Grüße, Markus
Art, Familie:
Anfragen zu Art Polyphylla fullo  Anfragen zu Familie Scarabaeidae
Antwort:
  Hallo Markus, ja, ein Polyphylla fullo. Schade um dieses schöne Tier. Danke dir für die Meldung. LG, Agent CB
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2013-07-11 21:59

Erste Seite Vorige Seite 17060 17061 17062 17063 17064 17065 17066 17067 17068 Nächste Seite Letzte Seite
Verbreitungskarte
 Messtischblatt: -
Schließen
Katalogstatus
Schließen
Schließen
Schließen
ModulSchließen

Erfasste Stadien in Anfrage # 

Foto A Foto B Foto C

Die hochgeladenen Fotos zeigen folgende Stadien:

           


 

Übernahme der Korrektur in die Datenbank erfolgt nach Freigabe durch das Admin-Team.
up