Beantwortete Bestimmungsanfragen ansehen


Hier finden Sie von Usern von 2012 bis zur Stilllegung im Jahr 2023 eingereichte Fotos mit den Bestimmungen durch das kerbtier.de-Bestimmungs­team. Nicht alle Arten können nach Foto sicher determiniert werden, manchmal ist auch nur eine Festlegung der Gattung oder Familie möglich.

Sortierung
Anfragen mit Likes
  
  
  

Erste Seite Vorige Seite 16768 16769 16770 16771 16772 16773 16774 16775 16776 Nächste Seite Letzte Seite  Legende

# 14185
Direktlink #14185
 0 Foto Like | 2 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 131 
Anfragen von User gogo5760Kalender2014-06-08 21:28 User-Dashboard
Land, Datum (Fund):
Anfragen aus Land Österreich  Kalender 2014-06-08
Anfrage:
Hallo nochmals! Diesen Schildkäfer entdeckte ich ebenfalls am 8.6.2014 in Ö / Sbg / Maria Alm-Hinterthal auf etwa 1000m NN. Ich käme durch Vergleiche auf Cassida denticollis. Er war wirklich so dunkelgrün und etwa 8mm lang.__p.s. bei meiner #14167 könnte das komische Aussehen eventuell darauf zurückzuführen sein, dass sie ganz nass waren und daher so glänzten.__Danke wieder einmal im voraus. L.G. Guntram
Art, Familie:
Anfragen zu Art Cassida sp.  Anfragen zu Familie Chrysomelidae
Antwort:
  Hallo Guntram, hier sag ich besser einfach mal nix. Cassida sp., alles andere wäre Rätselraten. Hier hilft nur das Bino weiter. Sorry & LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2014-06-09 09:02

Userfoto 14198
 A
Thumbnail 14198 A
 B
Thumbnail 14198 B
14198
 C
Thumbnail 14198 C
14198
Stadien
# 14198
Direktlink #14198
 1 Foto Like | 2 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 1 Krone   Art 24 
Anfragen von User ChriMaiKalender2014-06-09 01:19 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 7427 Sontheim an der Brenz (WT) Kartenaufnahme
Kalender 2014-06-01
Anfrage:
Funddatum: 01.06.2014 Fundort: Wohnung Seit Sommer 2013 finde ich immer wieder Käfer dieser Art (vermutlich Hemicrepidius?) in der Wohnung. Die Jungs fallen meist von der Decke, fliegen plötzlich gegen die Wände und Möbel oder liegen auf dem Fußboden. Sie wirken meist stark lethargisch und desorientiert.
Art, Familie:
Anfragen zu Art Tenebrio molitor  Anfragen zu Familie Tenebrionidae
Antwort:
  Hallo ChriMai, das ist Tenebrio molitor, erkennbar am letzten Fühlerglied (so lang wie breit und länger als das vorletzte) und den glatteren, glänzenderen Flügeldecken. Kulturfolger, lebt an stärkehaltigen Produkten, wie Mehl, Getreide, Backwaren, etc. und kann daran schädlich werden. Heute mehr im trockenen Kot der Stadttauben und anderen Vogel- oder Flugsäugerkot-Ansammlungen. Nachtaktiv und flugfähig, wird von Licht angelockt. Grüße, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2014-06-09 08:58

# 14197
Direktlink #14197
 1 Foto Like | 1 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 1 Krone   Art 56 
Anfragen von User BeMaKalender2014-06-09 00:04 User-Dashboard
Land, Datum (Fund):
Anfragen aus Land Schweiz  Kalender  Kein FunddatumKein Funddatum geparst. Bitte Webmaster kontaktieren!
Anfrage:
Aus Brunnen in Garten gefischt in der Schweiz, Region Basel, Rickenbach BL. Leider sehr schlechte Photoqualität. Mir ist aufgefallen, dass die Fühler schwarz-gelb geringelt waren
Art, Familie:
Anfragen zu Art Leptura maculata  Anfragen zu Familie Cerambycidae
Antwort:
  Hallo BeMa, das ist Rutpela maculata (bei uns noch unter Leptura maculata geführt). Einer unserer häufigsten blütenbesuchenden Bockkäfer. Mai bis August zu finden, entwickelt sich in verschiedenen Laubbäumen sowie manchmal in Fichte. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2014-06-09 08:49

# 14191
Direktlink #14191
 0 Foto Like | 2 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 51 
Anfragen von User MatthewKalender2014-06-08 22:16 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 4149 Lübbenau (BR) Keine Aufnahme
Kalender 2014-06-08
Anfrage:
Spreewald, Brandenburg, 8 Juni, 2014. Buprestidae: vielleicht Gattung Agrilus? Matthew
Art, Familie:
Anfragen zu Art Agrilus sp.  Anfragen zu Familie Buprestidae
Antwort:
  Moin Matthew, Agrilus ist leider nichts für eine Bilderbestimmung, deshalb nur Agrilus spec. Sorry. Viele Grüße, Klaas
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin KRKalender2014-06-08 23:52

# 14196
Direktlink #14196
 1 Foto Like | 2 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 53   Art 55 
Anfragen von User AzuroKalender2014-06-08 23:40 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 6339 Waldthurn (BN) Kartenaufnahme
Kalender 2014-06-06
Anfrage:
Gefunden habe ich ihn am 06.06.2014 auf einer lichten Waldstelle in der Oberpfalz/ Bayern Größe ca. 6 mm. Ein Chrysolina fastuosa? Vielen Dank und lieben Gruß Thomas
Art, Familie:
Anfragen zu Art Chrysolina fastuosa  Anfragen zu Familie Chrysomelidae
Antwort:
  Hallo Azuro, ja, das ist Chrysolina fastuosa. Findet man vor allem auf Taubnessel (Lamium) und an Hohlzahn-Arten (Galeopsis). In Europa weit verbreitet, bei uns überall sehr häufig. Gibt ganz viele Farbvarianten. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2014-06-08 23:44

# 14195
Direktlink #14195
 0 Foto Like | 2 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 52   Art 67 
Anfragen von User AzuroKalender2014-06-08 23:36 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 6339 Waldthurn (BN) Kartenaufnahme
Kalender 2014-06-07
Anfrage:
Gefunden habe ich ihn am 07.06.2014 in der Oberpfalz/ Bayern Größe ca. 9 mm. Ein Stenurella melanura? Vielen Dank und lieben Gruß Thomas
Art, Familie:
Anfragen zu Art Stenurella melanura  Anfragen zu Familie Cerambycidae
Antwort:
  Hallo Azuro, yup, das ist das Männchen von Stenurella melanura. Europa, Kaukasus, bis Sibirien und Nordmongolei. Larven im morschen Holz von Nadel- und Laubbäumen. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2014-06-08 23:39

# 14187
Direktlink #14187
 1 Foto Like | 5 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 35   Art 32 
Anfragen von User ShamrockKalender2014-06-08 22:03 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 6232 Forchheim (BN) Kartenaufnahme
Kalender 2014-06-08
Anfrage:
Hallo Bestimmungsteam, der Gefleckte Blütenbock, oder? Heute massenhaft an sonnigen Stellen im Mischwald neben dem Gefleckten Schmalbock. Viele Grüße!
Art, Familie:
Anfragen zu Art Pachytodes cerambyciformis  Anfragen zu Familie Cerambycidae
Antwort:
  Hallo Shamrock, korrekt, das ist Pachytodes cerambyciformis. Europas bis Kleinasien und Kaukasus, fehlt im Norden. Larve an den Wurzeln von Laub- und Nadelhölzern. Käfer auf Blüten. LG, Christoph - PS: Versuch die deutschen Namen zu vergessen. Das schafft freien Speicherplatz für die wissenschaftlichen Artnamen :-D Den Rat hab ich heut schon mal jemand hier vom Forum gegeben, aber live und in Farbe.
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2014-06-08 23:38

Userfoto 14188
 A
Thumbnail 14188 A
 B
Thumbnail 14188 B
14188
Stadien
# 14188
Direktlink #14188
 2 Foto Like | 2 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 36   Art 55 
Anfragen von User ShamrockKalender2014-06-08 22:08 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 6232 Forchheim (BN) Kartenaufnahme
Kalender  Kein FunddatumKein Funddatum geparst. Bitte Webmaster kontaktieren!
Anfrage:
Hallo Käferteam, der allseits beliebte Gefleckte Schmalbock. Einmal mit Gleitcreme auf einer Fingerhutblüte, welche vom Avatismus gezeichnet wurde und einmal in inniger Umarmung. Hab ihnen noch eine Kerze dazugestellt und mich dann davongeschlichen. Viele Grüße!
Art, Familie:
Anfragen zu Art Leptura maculata  Anfragen zu Familie Cerambycidae
Antwort:
  Hallo Shamrock, korrekt erkannt als Rutpela maculata (bei uns noch unter Leptura maculata geführt). Einer unserer häufigsten blütenbesuchenden Bockkäfer. Mai bis August zu finden, entwickelt sich in verschiedenen Laubbäumen sowie manchmal in Fichte. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2014-06-08 23:35

# 14189
Direktlink #14189
 1 Foto Like | 3 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 37   Art 47 
Anfragen von User ShamrockKalender2014-06-08 22:10 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 6232 Forchheim (BN) Kartenaufnahme
Kalender 2014-06-08
Anfrage:
Hallo Bestimmungsteam, erst dachte ich an einen Eichenbock aber der besucht keine Blüten und hat eine schönere Zeichnung. Heute im besagten Mischwald auf und neben Doldenblüten. Ich weiß, dieser Kerl wurde in letzter Zeit auch öfter hier gezeigt aber ich konnte es mir weder merken, noch habe ich ihn jetzt finden können... Liebe Grüße!
Art, Familie:
Anfragen zu Art Clytus arietis  Anfragen zu Familie Cerambycidae
Antwort:
  Hallo Shamrock, das ist Clytus arietis, mit seinen zur Spitze angedunkelten Fühlern. In Mittel- und Südeuropa, bis Kaukasus und Vorderasien. Bei uns überall häufig. Larve in den trockenen Ästen verschiedener Laubbäume. LG, Christoph - PS: Probier mal die Suche nach Aussehen
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2014-06-08 23:34

# 14190
Direktlink #14190
 3 Foto Like | 2 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 38   Art 23 
Anfragen von User ShamrockKalender2014-06-08 22:13 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 6232 Forchheim (BN) Kartenaufnahme
Kalender 2014-06-08
Anfrage:
Hallo Bestimmungsteam, heute im Garten auf Sempervivum-Blüten. Dachte erst an einen Pappelblattkäfer aber das ist ja völlig daneben. Besten Dank für euere stets schnellen und kompetenten Antworten!
Art, Familie:
Anfragen zu Art Lilioceris lilii  Anfragen zu Familie Chrysomelidae
Antwort:
  Hallo Shamrock, das ist Lilioceris lilii. In ganz Europa von März bis Juni und manchmal auch noch einmal im September an Madonnen-Lilie, Türkenbund (Lilie), Kaiserkrone (Lilie) und auch an Maiglöckchen. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2014-06-08 23:32

# 14192
Direktlink #14192
 0 Foto Like | 1 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 59 
Anfragen von User LucgastKalender2014-06-08 22:17 User-Dashboard
Land, Datum (Fund):
Anfragen aus Land Belgien  Kalender 2014-06-08
Anfrage:
Laarne Belgium 8-6-2014 Leiopus fermoratus?
Art, Familie:
Anfragen zu Art Leiopus sp.  Anfragen zu Familie Cerambycidae
Antwort:
  Hi Lucgast, the lateral spines of the pronotum are difficult to judge in this photo, but I would rather prefer L. nebulosus/linnei, which can only separated by inspection of the genitals. Regards, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2014-06-08 23:31

# 14193
Direktlink #14193
 1 Foto Like | 3 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 15 
Anfragen von User Walter S.Kalender2014-06-08 22:17 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 6618 Heidelberg-Süd (BA) Keine Aufnahme
Kalender 2012-05-04
Anfrage:
4.5.2012, Höhe etwa 105 m, aud Wiesensalbei (Salvia pratense) an Wiesenrand. Vermutlich Blattkäfereier, lässt sich das näher bestimmen? Danke und viele Grüße, Walter
Art, Familie:
Anfragen zu Art Unknown 
Antwort:
  Hallo Walter, klare Antwort: Nein, kann ich nicht bestimmen, noch nicht mal die Ordnung. Sorry & LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2014-06-08 23:23

# 14194
Direktlink #14194
 1 Foto Like | 2 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 52   Art 13 
Anfragen von User MatthewKalender2014-06-08 22:20 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 4149 Lübbenau (BR) Kartenaufnahme
Kalender 2014-06-08
Anfrage:
Spreewald, Brandenburg, 8. Juni 2014. Elateridae: Gattung Ampedus? Matthew
Art, Familie:
Anfragen zu Art Ampedus elongatulus  Anfragen zu Familie Elateridae
Antwort:
  Hallo Matthew, mit der Schwärzung der Flügeldeckenspitze sollte das ein Ampedus elongatulus sein. Über Europa mit Ausnahme des Nordens und Ostens. Larve in faulendem Laub- und Nadelholz, Käfer auf Gebüsch und Nadelhölzern, besonders im späten Frühjahr. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2014-06-08 23:21

Userfoto 14186
 A
Thumbnail 14186 A
 B
Thumbnail 14186 B
14186
Stadien
# 14186
Direktlink #14186
 0 Foto Like | 4 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 85   Art 8 
Anfragen von User Mr. PampaKalender2014-06-08 21:38 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 2325 Niendorf (SH) Kartenaufnahme
Kalender 2014-06-06
Anfrage:
Funddaten: Deutschland, Schleswig-Holstein, Halstenbek, Baumschulgebiet, Straßenunterführung, 6. Juni 2014, eigenes Freilandfotos (erst auf dem Radwegboden, dann an der Wand hoch). Nach Durchsicht der Galerie "lande" ich - beim Kurzflügler Ontholestes haroldi. Richtig? Bitte ID - Danke MTB: 2325
Art, Familie:
Anfragen zu Art Ontholestes murinus  Anfragen zu Familie Staphylinidae
Antwort:
  Hallo Mr. Pampa, Ontholestes ist richtig, aber es ist ein O. murinus. Die einzige unserer drei Arten, die einfarbig schwarze Beine hat und daran leicht zu erkennen. Überall und viel häufiger als O. haroldi. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2014-06-08 21:40

# 14166
Direktlink #14166
 0 Foto Like | 1 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 797   Art 19 
Anfragen von User BergmänndleKalender2014-06-08 13:41 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 8327 Buchenberg (BS) Kartenaufnahme
Kalender 2014-06-06
Anfrage:
Rohrbachtobel 6.6.14 840m Gonioctena sp.
Art, Familie:
Anfragen zu Art Gonioctena quinquepunctata  Anfragen zu Familie Chrysomelidae
Antwort:
  Hallo Bergmänndle, das sollte Gonioctena quinquepunctata sein. Nord- und Mitteleuropa. An Prunus padus, Corylus avellana und Sorbus aucuparia. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2014-06-08 21:39

# 14182
Direktlink #14182
 0 Foto Like | 2 Antwort Like | 1 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 799   Art 45 
Anfragen von User BergmänndleKalender2014-06-08 20:34 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 8528 Hinterstein (BS) Kartenaufnahme
Kalender 2014-06-07
Anfrage:
Obere Mühle Süd 7.6.14 820m dunkle Morphe von Cantharis livida
Art, Familie:
Anfragen zu Art Cantharis pellucida  Anfragen zu Familie Cantharidae
Antwort:
  Hallo Bergmänndle, das ist Cantharis pellucida. Europa. Bei uns überall häufig. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2014-06-08 21:34

Userfoto 14161
 A
Thumbnail 14161 A
 B
Thumbnail 14161 B
14161
 C
Thumbnail 14161 C
14161
Stadien
# 14161
Direktlink #14161
 1 Foto Like | 1 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 793 
Anfragen von User BergmänndleKalender2014-06-08 12:53 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 8528 Hinterstein (BS) Keine Aufnahme
Kalender 2014-06-07
Anfrage:
Obere Mühle Süd 7.6.14 840m ca. 3-4 mm lang Forstweg Fichte Ipinae
Art, Familie:
Anfragen zu Art Hylastes sp.  Anfragen zu Familie Scolytidae
Antwort:
  Hallo Bergmänndle, das ist ein Hylastes, aber eine Artbestimmung ist hier am Foto immer sehr haarig, deshalb lass ich hier Finger von. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2014-06-08 21:29

Userfoto 14140
 A
Thumbnail 14140 A
 B
Thumbnail 14140 B
14140
Stadien
# 14140
Direktlink #14140
 0 Foto Like | 1 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 8 
Anfragen von User Thomas L.Kalender2014-06-07 22:02 User-Dashboard
Land, Datum (Fund):
Anfragen aus Land Frankreich  Kalender 2014-06-07
Anfrage:
the June 07 2014, in a garden, Oxelaere, France
Art, Familie:
Anfragen zu Art cf. Athous sp.  Anfragen zu Familie Elateridae
Antwort:
  Hi Thomas, this one created quite some discussion and doubt in our team. There is no definitive conclusion and the only thing I can say at this point is that I would have a closer look at Athous. But that is really uncertain here. Sorry & best regards, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2014-06-08 21:27

# 14181
Direktlink #14181
 0 Foto Like | 1 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 798   Art 19 
Anfragen von User BergmänndleKalender2014-06-08 20:25 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 8528 Hinterstein (BS) Kartenaufnahme
Kalender 2014-06-07
Anfrage:
Meldung 8528/1: Obere Mühle Süd 7.6.14 840m Gonioctena viminalis
Art, Familie:
Anfragen zu Art Gonioctena viminalis  Anfragen zu Familie Chrysomelidae
Antwort:
  Hallo Bergmänndle, yup, das ist Gonioctena viminalis. Typisch ist die schwarze Makel des Halsschilds sowie die schwarzen Beine. Auch die Flügeldeckenzeichnung passt in die Auflistung der Aberrationen. Nord- und Mitteleuropa, an Weidenarten. LG, Christoph
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin CBKalender2014-06-08 21:26

# 14143
Direktlink #14143
 0 Foto Like | 2 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 60 
Anfragen von User RasmusKalender2014-06-07 23:17 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 2326 Fuhlsbüttel (SH) Keine Aufnahme
Kalender 2014-06-07
Anfrage:
Ca. 7 mm, am 07.06.2014 bei 25°C auf Alliaria petiolata im NSG Wittmoor, ca. 30 m üNN. Leider nur ein unbefriedigendes Bild, aber ich würde mich schon über eine Familienzuordnung freuen – ist das möglich? VG, Rasmus.
Art, Familie:
Anfragen zu Art Amara sp.  Anfragen zu Familie Carabidae
Antwort:
  Moin Rasmus, die Unschärfen lassen nicht mehr als die Gattung zu, aber dieser amara spec. sieht sehr spannend aus. Den hätte ich mir gerne unter dem Bino angesehen und mehr daraus gemacht. Ich denke, es ist nichts alltägliches. Viele Grüße, Klaas
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin KRKalender2014-06-08 21:14

# 14167
Direktlink #14167
 0 Foto Like | 3 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 128 
Anfragen von User gogo5760Kalender2014-06-08 14:19 User-Dashboard
Land, Datum (Fund):
Anfragen aus Land Österreich  Kalender 2014-06-08
Anfrage:
Hallo! Ein Fund vom 08.06.2014 / Ö / Sbg / Hinterthal(Maria Alm) etwa 1000m NN. Ich meine, es sind Cassida rubiginosa. Sie waren sehr klein (5-6mm). Danke im voraus für eure weitere Hilfe. L.G. Guntram
Art, Familie:
Anfragen zu Art Cassida cf. rubiginosa  Anfragen zu Familie Chrysomelidae
Antwort:
  Hallo Guntram, die sehen irgendwie komisch aus, mir fällt aber auch nichts besseres ein als Cassida rubiginosa. Ich setz lieber mal ein cf. Vielleicht können meine Co-Admins noch kommentieren. LG, Christoph   Wie Christoph schon sagt: sie sehen komisch aus, aber ich habe auch keine Alternative. Viele Grüße, Klaas
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin KRKalender2014-06-08 21:13

# 14171
Direktlink #14171
 3 Foto Like | 3 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 49 
Anfragen von User JozefKalender2014-06-08 15:58 User-Dashboard
Land, Datum (Fund):
Anfragen aus Land Slowakei  Kalender 2014-06-08
Anfrage:
Hallo, hier ist der richtige Name Cionus nigritarsis? Hunkovce - Slowakei, etwa 3-4 mm lang 8.06.2014.Nadmorská Höhe von etwa 400 Meter über dem Meeresspiegel auf einer Wiese in gemischten Wäldern. Danke,Jozef.
Art, Familie:
Anfragen zu Art Cionus sp.  Anfragen zu Familie Curculionidae
Antwort:
  Moin Jozef, der gehört in die hortulans-Gruppe. Das ist eine kleine Anzahl Cionus-Arten mit ziemlich dem gleichen Aussehen. Die wage ich ohne Genital nicht. Viele Grüße, klaas
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin KRKalender2014-06-08 21:11

# 14179
Direktlink #14179
 0 Foto Like | 1 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 73   Art 33 
Anfragen von User Jürgen GKalender2014-06-08 19:55 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 4605 Krefeld (NO) Kartenaufnahme
Kalender 2014-06-08
Anfrage:
Fundort: D, NRW, Balkon in KR-Uerdingen, 8.6.2014, auf Hortensie Ist das Otiorhynchus sulcatus? Vielen Dank. Gruß Jürgen
Art, Familie:
Anfragen zu Art Otiorhynchus sulcatus  Anfragen zu Familie Curculionidae
Antwort:
  Moin Jürgen, das sieht sehr gut aus. Vielen Dank für die Meldung. Beste Grüße, Klaas
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin KRKalender2014-06-08 21:10

Userfoto 14180
 A
Thumbnail 14180 A
 B
Thumbnail 14180 B
14180
Stadien
# 14180
Direktlink #14180
 0 Foto Like | 2 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 96   Art 54 
Anfragen von User udoKalender2014-06-08 19:59 User-Dashboard
Land, MTB, Datum (Fund):
Land DE  Anfragen aus MTB 6506 Reimsbach (SD) Kartenaufnahme
Kalender 2014-06-08
Anfrage:
hallo Käferteam, kleiner bunter Kerl ,ca. 9mm, von heute nachmittag im Garten. Chrysolina graminis ? Gruß udo
Art, Familie:
Anfragen zu Art Chrysolina fastuosa  Anfragen zu Familie Chrysomelidae
Antwort:
  Moin Udo, es handelt sich um Chrysolina fastuosa, die meist an Hohlzahn sitzt, aber auch noch ein paar andere, krautige Pflanzen traktiert. ;-) Viele Grüße, Klaas
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin KRKalender2014-06-08 21:09

Userfoto 14146
 A
Thumbnail 14146 A
 B
Thumbnail 14146 B
14146
Stadien
# 14146
Direktlink #14146
 0 Foto Like | 1 Antwort Like | 0 Admin Like 
Eingereicht von, am:  User 446   Art 10 
Anfragen von User InjaKalender2014-06-07 23:21 User-Dashboard
Land, Datum (Fund):
Anfragen aus Land Polen  Kalender 2014-06-07
Anfrage:
Found today, South Poland, mixed forest in Beskidy mountains. Monochamus galliprovincialis ?
Art, Familie:
Anfragen zu Art Monochamus sutor  Anfragen zu Familie Cerambycidae
Antwort:
  Hi Inja, that's Monochamus sutor as the line without scales in the middle of the Scutellum tells. ;-) Best regards, Klaas
Zuletzt bearbeitet von, am:
Antworten von Admin KRKalender2014-06-08 21:08

Erste Seite Vorige Seite 16768 16769 16770 16771 16772 16773 16774 16775 16776 Nächste Seite Letzte Seite
Verbreitungskarte
 Messtischblatt: -
Schließen
Katalogstatus
Schließen
Schließen
Schließen
ModulSchließen

Erfasste Stadien in Anfrage # 

Foto A Foto B Foto C

Die hochgeladenen Fotos zeigen folgende Stadien:

           


 

Übernahme der Korrektur in die Datenbank erfolgt nach Freigabe durch das Admin-Team.
up